• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AntiVirenKit Professional 2005

KWYJIBO

Stille/r Leser/in
Hi,

Ich habe mir heute das AntiVirenKit Professional 2005 gekauft um mal ein bisschen auf meinem Rechner aufzuräumen. Habe direkt ne Virenanalyse gemacht und, wer hätte das gedacht, 3 infizierte Dateien gefunden (Die Norton natürlich nicht entdeckt hat.....). So weit so gut, nun meine Frage: ich hab gelesen das dieser "Wächterschutz", also die permanente Überwachung des PC`s die Performance ziemlich in die Knie zwingt. Da ich nun häufig, bzw. hauptsächlich grafisch anspruchsvolle Spiele spiele, sollte ich diesen Wächertschutz immer deaktivieren, oder reicht es ihn auf eine niedrige Stufe zu stellen?

mfg KWYJIBO

Bei meinem Virenguard gibt es nur an oder aus,
aber es ist ja kein grosser Umstand den Virenguard auszumachen während du spielst (ausser natürlich online Spiele).
Denke mal das es egal auf welcher Einstellung ein gutes Stück Perfomance kostet, hängt aber natürlich auch davon ab wieviel Performance du zur Verfügung hast.

Grüße: Dark-Star

Es stimmt schon, dass das AntiVirenKit ziemlich Performance benötigt. Es ist aber schon um einiges besser als die Vorgängerversion.
Ich selbst spiele UT2004 und CS:S und habe mit den Standarteinstellungen keine Probleme, seit ich die neue 2005er Version des VirenKits hab. Ausstellen würde ich es nur, wenn du wirklich starke Probleme hast.
Mein PC: Athlon XP 1800+, Ti-4200, 512 MB RAM.

Zurück