• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem Next: Bioware stellt das Projekt ein, Überarbeitung kommt nicht

Wer soll eigentlich noch mal das neue "KOTOR" entwickeln? Auch die Gurken bei EA? Da kann man sich schon einmal auf ein bombastisches Spiel freuen :-D
ME, DA, SW....Verstehe ich einfach nicht wie man solche IPs so vor die Wand fahren kann
 
Anthem war einfach schlecht, für mich zumindest... hab's mal angetestet, aber war schon nach kürzester Zeit so öde, dass ich es wieder deinstalliert hab. Für DA hab ich allerdings große Hoffnungen, mir hat DA:I sehr gefallen... bin gespannt ob Teil 4 auch in diese Richtung geht!
 
Die haben großspurig behauptet das das Spiel 10 Jahre Supportet werden sollte
bleibt es wenigstens die nächsten Jahre Spielbar ? Wenn nicht sollten die das Geld zurückerstatten wenigstens die hälfte !
 
Die haben großspurig behauptet das das Spiel 10 Jahre Supportet werden sollte
bleibt es wenigstens die nächsten Jahre Spielbar ? Wenn nicht sollten die das Geld zurückerstatten wenigstens die hälfte !

Bei dem Spiel war vor release schon klar das es ein Flop wird, wer da trotzdem Geld ausgegeben hat ist selbst Schuld. :P
 
Für Anthem Fans tut es mir natürlich leid, aber ich finde es gut, dass Bioware jetzt den Fokus auf das neue Dragon Age und Mass Effect legt. Hoffentlich werden das neue Dragon Age und Mass Effect nicht ein Anthem mit Drachen resp. mit Aliens. Doch bei EA muss man wohl leider damit rechnen.
 
Ok, vorsicht, jetzt kommt ein klassischer Fall von over-analyzing :-D:

Ich hab gerade mal den Blogpost gelesen und da ist ein (halb) Satz drin, der mich auf der einen Seite etwas schmuzeln laesst aber irgendwie auch etwas nachdenklich stimmt:
2020 was a year unlike any other however and while we continue to make progress against all our game projects at BioWare... [Anthem blabla]
Also die Ausdrcuksweise "prgress against" ist irgendwie schon sehr komisch. Ich glaube das KANN man so formulieren, normaler waere aber definitiv ein "progress on all our game projects" und "against" ist hier erstens sehr missverstaendlich (aka, sie machen eher negativen progress ;)) und selbst wenn man es positiv sieht, dann hat es fuer mich immer noch den Beigeschmack, als saehe der Autor die Projekte als eine Art Feind, der ueberwunden werden muss, statt etwas, dass man wirklich cool findet und machen will. Ich interpretiere da jetzt wahrscheinlich viel zu viel rein, aber irgendwie finde ich das schon bezeichnend, was so die psychologische Haltung im dortigen Management angeht.

Wie dem auch sei. Natuerlich immer schade, wenn so ein Projekt in die Binsen geht aber ich muss auch sagen, das Spiel hatte schon sehr grundlegende Probleme und vielleicht ist es besser irgendwann den Schlussstrich zu ziehen.
Jetzt da BioWare mit zwei MP/Coop Projekten grandios gescheitert ist (das erste war das noch vor Veroeffentlichung eingestellt Shadow Realms, falls sich jemand erinnert) hoffe ich, dass sie sich wieder eher auf ihre Staerken besinnen und sich eher wieder auf cineastische Charakter- und Story-getriebene single player Spiele konzentrieren und sich mit dem ganzen online Gedoens in DA4 und ME5 etwas zurueckhalten werden.
 
Bei dem Spiel war vor release schon klar das es ein Flop wird, wer da trotzdem Geld ausgegeben hat ist selbst Schuld. :P
Naja im Prinzip stimmt das .. Aber es gibt ausnahmen . Und ANTHEM gehört dazu .. Denn es fehlt eigentlich nur neue Inhalte, und ein besseres Belohnungssystem.. Vom Spielgefühl, wie Flugsteuerung, Grafik etc.. ist es einfach Genial
Also warum nicht einfach DLCs anbieten?
MFG
PS: Es gibt so viele Speile die anderen gefallen, wo ich persönlich aber lieber mein Geld zurückfordern würde.. ANTHEM gehört nicht dazu .Da fehlt mir neuer lediglich neuer Inhalt bzw. die Fortsetzung. :)
MfG
 
Das selbe Spielchen haben wir schon mit Star Wars: TOR erlebt, welches sie lieber in den F2P-Tod geschickt haben statt dafür zu sorgen, dass es als Abospiel weiter funktioniert. Oh, und Warhammer Online - wobei da nicht Biwoare direkt dran beteiligt war, sondern nur das an Bioware angegliederte Mythic.
Das ist doch quatsch. Warhammer Online starb damals wegen dem PvP Ansatz und des Desinteresses sowie fehlender PvE Inhalte. Mein damaliger Nachbar war ein großer MMORPG Freak und hat sich Warhammer sofort zugelegt. Nach dem Freimonat hat er es, genau wie Rift und viele andere probierte Titel, aber enttäuscht wieder aufgehört. Er liebte das PvP und er liebt Warhammer aber es war ihm einfach zu wenig, um sich langfristig zu binden.

Und The old Republic hätte sich als Abo-Spiel, genauso wenig wie TESO halten können. Die einzigen Abo-MMORPGs sind nicht umsonst WoW und Final Fantasy XIV. Die Zeit der Abogebühren ist vorbei.
Darum hat man ja auch solange nichts von einem Lineage Eternal gehört, das ja konzeptionell auch mehrfach umgeworfen wurde und immer mehr zum ARPG wurde. Sie wissen, dass sie mit Abo-Gebühren nichts reißen werden. NC Soft bringt jetzt sogar Aion 2 und Blade & Soul 2.
 
naja
in anbetracht dessen dass gleich von angeblichen Fans eine Meinung zu einem eher Mittelmäßigen Ding, dass denen nicht gefallen hat die Meinung gleich als Fakt hingestellt wird und alles Definitiv richtige Scheiße ist, die am besten noch von irgendwelchen Gruppen zerstört wird die angeblich eine Agenda pushen wollen obwohl sich das Thema seit Jahrzehnten nicht geändert hat und gleich Leute Beleidigen weil jemand sagt dass auch andere einen Ziemlichen Trackrecord haben aber da komischerweise nichts zu hören ist
klar dass das solche Sachen sterben

Angebliche Fans ruinieren gerade solche Sachen, weil besoffene Fußballhooligans umgänglichere und Diskussionsoffener sind oder zumindest nicht so tun als hätte man einen Anspruch nicht alles scheiße finden zu wollen

War Anthem gut? Nö
War Anthem schlecht? Auch nicht, aber man hätte was drauß machen können, wie bei NMS, wo Hater ja auch gerne nur so Sachen unreflecktiert wiederholt haben ohne zu schauen ob das wirklich so gesagt wurde und naja, Hatertypisch man die richtigen Probleme und versprechungen ignoriert hat
 
Ist vielleicht nicht die verkehrteste Entscheidung. Warum mehr Geld und Ressourcen hineinstecken wenn es sich am Ende doch nicht auszahlt. Die Chancen dass die Spieler Anthem Next herbeigesehnt haben standen sicherlich nicht besonders hoch, dafür hat das Spiel nicht unbedingt den besten Ruf und Biowares Image kaum aufpoliert.
 
Zurück