• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Nach Loot-Update schlägt Freude in Frust um

@anyboy

fällt dir selbst der stuff aus den du verzapft?

wenn offensichtlich du eher hochgepushte reddit einträge vertraust, als hier kommentare von leuten die tatsächlich das spiel spielen und gern spielen, haben fakenews und menschenverdummung bereits gewonnen

das spiel läuft mehr als stabil (ab ind an soundhänger bei mir auf der xox)
keine lags, umfang mehr als ok, lootspirale ebenso

einziges „wirkliches“ problem ist, dass man über quickplay nachwievor eher in „broken“ lobbies kommt weil eben leute rausgehen und man nachgefüllt wird - somit ewig eine lobby offen is die verbuggt ist weil ständig frische reingefüllt werden anstelle die neuzustarten (einfach kein quickplay nutzn)

anthem is platz eins in deutsch und englisches charts

anthem is kein 90% spiel der erfüllung aller träume, aba genauso wenig ein 60% rotz spiel, wie es gerne die ea hater hätten

schlussendlich entscheidet spielspass und umfang, beides passt bei jedem der es spielt

@anyboy
schlussendlich entscheidet spielspass und umfang, beides passt bei jedem der es spielt

Das ist so dermaßen absurd gelogen, dass ich auf den Rest von deinem Fanboy-Quark gar nicht weiter eingehen werde. Wenn ein einzelner User tatsächlich so dermaßen abgehoben ist, dass er für alle sprechen und urteilen kann (bzw. möchte). Ich empfehle dir mal Reviews von Leuten durchzulesen, die das Spiel gespielt haben. Oder weißt du was, lass es. Du hast dir diese Filterblase der Ignoranz ja ausgesucht, also wirst du sowieso keiner Kritik Glauben schenken.

Bei Leuten wie dir ist Hopfen und Malz verloren. Und jetzt weiterschlafen.

Das Spiel macht so finde "ich" fast alles richtig für "mich" bis auf die Übertriebenen Effekte
Auch gibt's immer noch unbekanntes was ich noch erkunden kann und ich Spiele es sehr oft seit der Veröffentlichung.

Dropzeug:
bekomme mehr als genug Meister Zeugs pro paar Tage für die Meister Schwierigkeitsgrade 1 bis 3 :-) Zu schnell 47 Zeugs zubekommen für ein Spiel das auf Jahre ausgelegt sein soll wäre auch Absurd

Aber man kann es eben nicht allen recht machen..

Wünsche mir das die die Grafik für die PS4 noch besser machen in Zukunft Und vorallem die Effekt kleiner aber schärfer.

Klar hat es noch Bugs, aber die werden ja auch mal beseitig. Aber sooooo schlimm sind die jetzt nicht mehr wie bei der Demo :-) Andere Spiele sind auch nicht Bug frei , und bei denen ist das also nicht anderes.

Klar hat es noch Bugs, aber die werden ja auch mal beseitig. Aber sooooo schlimm sind die jetzt nicht mehr wie bei der Demo :-) Andere Spiele sind auch nicht Bug frei , und bei denen ist das also nicht anderes.

Tja was soll man dazu noch sagen, leute wie du sind schuld daran das wir so eine dreck released bekommen. wird schon noch gefixt.... so ein schwachsinn!!!!! das spiel hat viel zuviele fehler die das spielen ansich beeinträchtigen. sowas darf nicht sein.

Tja was soll man dazu noch sagen, leute wie du sind schuld daran das wir so eine dreck released bekommen. wird schon noch gefixt.... so ein schwachsinn!!!!! das spiel hat viel zuviele fehler die das spielen ansich beeinträchtigen. sowas darf nicht sein.

Also seit dem D1 Patch is der einzige Bug den ich noch hab der Soundbug, aber sogar den kaum noch!

Das ist so dermaßen absurd gelogen, dass ich auf den Rest von deinem Fanboy-Quark gar nicht weiter eingehen werde. Wenn ein einzelner User tatsächlich so dermaßen abgehoben ist, dass er für alle sprechen und urteilen kann (bzw. möchte). Ich empfehle dir mal Reviews von Leuten durchzulesen, die das Spiel gespielt haben. Oder weißt du was, lass es. Du hast dir diese Filterblase der Ignoranz ja ausgesucht, also wirst du sowieso keiner Kritik Glauben schenken.

Du nennst andere abgehoben und Ignorant? Bei Leuten wie dir ist eher was verloren! Und jetzt wach erstmal auf! :finger2:

Du nennst andere abgehoben und Ignorant? Bei Leuten wie dir ist eher was verloren! Und jetzt wach erstmal auf! :finger2:

Wenn jemand nachweislich falsche Aussagen wie "Alle die es spielen finden Anthem gut!" raushaut, dann ja, genauso nenne ich diese Leute.

Und keine Bange, ich bin hellwach.

Wenn jemand nachweislich falsche Aussagen wie "Alle die es spielen finden Anthem gut!" raushaut, dann ja, genauso nenne ich diese Leute.

Und keine Bange, ich bin hellwach.

Das wäre aber bei jedem Spiel dermaßen absurd und gelogen, egal wie perfekt es ist.
Zb meine Freundin hasst Zelda Breath of the Wild und Red Dead Redemption 2 obwohl es Allgemein sehr gut angesehen ist und sich von guten Bewertungen kaum retten kann.

@Topic
Allgemein ob man Anthem hasst oder liebt, wir sind hier immer noch in der Unterhaltungsbranche wo Geschmäcker durchaus verschieden sind und btw nur weil man Anthem (in dem Genre) nicht mag ist man nicht automatisch anspruchsvoller. Denn dann spielt man keine Lootshooter sondern gleich Taktikshooter.
Ich mein ich reg mich über "Mensch ärgere dich nicht" auch nicht auf weil es nicht so anspruchsvoll ist wie Schach.
Das bedeutet auch nicht das Anthem perfekt ist, noch ich bedenkenlos weiter empfehlen würde. Es aber dennoch Stärken wie Schwächen hat die ich schon in einem anderen Topic aufgezählt habe und die ich so jedem berichten würde wenn man mich darauf anspricht.

Mir ist es ohnehin Schleierhaft warum sich solche extremen Lager bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Die hast Du bei vielen großen Spielen. Hater und Fanboys. Aus dem Grund gebe ich auf Metacritic nichts, weil sich dort beide Lager die Klinke in die Hand geben. Relativ sachliche, objektive Einschätzungen geraten immer mehr in Hinterhand.

Ich kann bei solchen Kommentaren wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Die Industrie hat bei dir wirklich ganze Arbeit geleistet, mit ihrer "Games as a Service" Propaganda.

Wenn ein Vollpreis-Spiel erscheint, vor allem von einem großen Publisher und einem renommierten Studio, dann kann und SOLLTE man als Kunde ein fertiges und ausgereiftes Spiel erwarten. Nicht in einem Monat, nicht in einem Jahr, sondern am Tag des Erscheinens.

Das zeigt einfach nur das du trotzdem ein komplettes Spiel haben willst.
Aber nicht kapierst was die Publisher damit meinen.
Nämlich genau das, das eben nur noch Content auf Zeit erscheint.
Da muss man sich nicht hinstellen wie ein kleines Kind"Ich will aber"

Ich hab einfach nur den Sinn dahinter kapiert.

Weiterhin versteh ich nicht wie du hier jeden verdammst der das Spiel gut findet.
Klar gibt es einiges zu verbessern.
Es ist aber auch nicht so schlecht wie es dargestellt wird.
Bei einigen hab ich das Gefühl als wenn sie jetzt für das restliche Jahr dieses Spiel zocken müssen.

Das zeigt einfach nur das du trotzdem ein komplettes Spiel haben willst.
Aber nicht kapierst was die Publisher damit meinen.
Nämlich genau das, das eben nur noch Content auf Zeit erscheint.
Da muss man sich nicht hinstellen wie ein kleines Kind"Ich will aber"

Ich hab einfach nur den Sinn dahinter kapiert.

Weiterhin versteh ich nicht wie du hier jeden verdammst der das Spiel gut findet.
Klar gibt es einiges zu verbessern.
Es ist aber auch nicht so schlecht wie es dargestellt wird.
Bei einigen hab ich das Gefühl als wenn sie jetzt für das restliche Jahr dieses Spiel zocken müssen.

Ich verdamme niemanden, der ein Spiel gut findet. Das wird auch nicht wahr, nur weil man es wiederholt.

Was ich kritisiere, ist wenn Leute ganz offensichtlich lügen, denn Aussagen wie "Jeder, der Anthem spielt, findet es gut!" sind ja wohl an Ignoranz kaum zu überbieten.

Was Service-Games angeht, bestätigst du mir ja nur nochmal, was ich bereits vorher gesagt habe. Du hast das Narrativ der Industrie komplett geschluckt und jetzt machst du sogar noch gratis die PR für sie, damit sie weiterhin unfertige Games auf den Markt werfen können.

Kannst stolz auf dich sein.

Bzgl. "gar nicht so schlecht": Anthem schickt jetzt scheinbar bereits Konsolen über den Jordan durch die Abstürze: https://old.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/ax246k/psa_to_playstation_anthem_players/
Wirklich ein grundsolides Spiel..

Ich glaube kaum das er das damit gemeint hat.
man kann auch jeden Wortfetzen auseinander nehmen wenn man nicht mehr weiter weiß.

"Was Service-Games angeht, bestätigst du mir ja nur nochmal, was ich bereits vorher gesagt habe. Du hast das Narrativ der Industrie komplett geschluckt und jetzt machst du sogar noch gratis die PR für sie, damit sie weiterhin unfertige Games auf den Markt werfen können. "
ja hab ich
Solang es funktioniert und ich Spaß am Spiel habe, hab ich auch kein Problem damit.

"Kannst stolz auf dich sein."

Ja bin stolz auf mich.
Weil ich nicht so ein armes verbittertes Würstchen wie du bin.
Du musst ein sehr trauriges Leben führen, deinen Kommentaren nach zu urteilen.
Alles was du hier kannst ist Leuten deine Meinung aufzwingen und sie mit deiner Meinung belehren.
Weil du anscheinend denkst das du es besser weißt.
Was du in keinerlei Hinsicht machst ist anderer Leute Meinung zu akzeptieren.
Im gegenteil du wirst unverschämt und greifst Leute an.

Ganz ehrlich du hast ganz andere Probleme.

Ich glaube kaum das er das damit gemeint hat.
man kann auch jeden Wortfetzen auseinander nehmen wenn man nicht mehr weiter weiß.

"Was Service-Games angeht, bestätigst du mir ja nur nochmal, was ich bereits vorher gesagt habe. Du hast das Narrativ der Industrie komplett geschluckt und jetzt machst du sogar noch gratis die PR für sie, damit sie weiterhin unfertige Games auf den Markt werfen können. "
ja hab ich
Solang es funktioniert und ich Spaß am Spiel habe, hab ich auch kein Problem damit.

Ja bin stolz auf mich.
Weil ich nicht so ein armes verbittertes Würstchen wie du bin.
Du musst ein sehr trauriges Leben führen, deinen Kommentaren nach zu urteilen.
Alles was du hier kannst ist Leuten deine Meinung aufzwingen und sie mit deiner Meinung belehren.
Weil du anscheinend denkst das du es besser weißt.
Was du in keinerlei Hinsicht machst ist anderer Leute Meinung zu akzeptieren.
Im gegenteil du wirst unverschämt und greifst Leute an.

Ganz ehrlich du hast ganz andere Probleme.

Sein Satz war absolut unmissverständlich und man kann ihn nur auf eine Art lesen. Dafür muss ich keine "Wortfetzen auseinander nehmen", sondern einfach nur lesen. Versuch's ruhig mal.

Auf deine Beleidigungen und Mutmaßungen werde ich nicht weiter eingehen, aber dass jmd mit dieser Wortwahl von "unverschämt" redet und sich im selben Atemzug irgend einen Quatsch über mein Leben ausdenkt, hat mich zumindest zum Lachen gebracht. Also danke dafür.

Wenn übrigens die Meinung anderer Leute aus solch durchsichtigen und absurden Lügen wie "Alle finden Anthem gut!" bestehen, dann werde ich diese tatsächlich nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Wie ich irgendwem was aufzwingen kann, weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht verrätst du es mir ja noch. Klingt zumindest spannend.

Cheers

Auszüge Deiner Beiträge
" Nur weil sie bei dir niemals auftreten, was ich übrigens eher wenig glaubwürdig finde,"
"Für deine Ansprüche reicht das Spiel scheinbar."
"Das ist so dermaßen absurd gelogen, dass ich auf den Rest von deinem Fanboy-Quark gar nicht weiter eingehen werde."
"Wenn ein einzelner User tatsächlich so dermaßen abgehoben ist, dass er für alle sprechen und urteilen kann"
" sondern einfach nur lesen. Versuch's ruhig mal. "

schön das Deine Wortwahl immer so gepflegt ausfällt.
Du merkst selbst nichts mehr oder?
Und ich verzichte gern bei Leuten wie dir auf Anstand und Zurückhaltung.

Erbärmlich ist übrigens auch wie du dich an dem Satz
""Alle finden Anthem gut!"
festklammerst.
Das hat nämlich keiner hier so geschrieben.

Kann ich dir verraten steht alles in meinem letzten Beitrag im letzten Absatz.
Lesen setzt halt auch immer voraus das man es auch versteht.

Ach lass es einfach ich werde hier weder Deine dummen Kommentare lesen noch dich weiter beachten.

Auszüge Deiner Beiträge
" Nur weil sie bei dir niemals auftreten, was ich übrigens eher wenig glaubwürdig finde,"
"Für deine Ansprüche reicht das Spiel scheinbar."
"Das ist so dermaßen absurd gelogen, dass ich auf den Rest von deinem Fanboy-Quark gar nicht weiter eingehen werde."
"Wenn ein einzelner User tatsächlich so dermaßen abgehoben ist, dass er für alle sprechen und urteilen kann"
" sondern einfach nur lesen. Versuch's ruhig mal. "

schön das Deine Wortwahl immer so gepflegt ausfällt.
Du merkst selbst nichts mehr oder?
Und ich verzichte gern bei Leuten wie dir auf Anstand und Zurückhaltung.

Erbärmlich ist übrigens auch wie du dich an dem Satz
""Alle finden Anthem gut!"
festklammerst.
Das hat nämlich keiner hier so geschrieben.

Kann ich dir verraten steht alles in meinem letzten Beitrag im letzten Absatz.
Lesen setzt halt auch immer voraus das man es auch versteht.

Ach lass es einfach ich werde hier weder Deine dummen Kommentare lesen noch dich weiter beachten.

Selbst all diese Aussagen sind noch nichtmal ansatzweise in der Nähe von "Weil ich nicht so ein armes verbittertes Würstchen wie du bin.
Du musst ein sehr trauriges Leben führen, deinen Kommentaren nach zu urteilen."
, oder "Ganz ehrlich du hast ganz andere Probleme.".

Du greifst hier in die unterste Schublade der persönlichen Angriffe, weil dir meine Kritik am Spiel, oder nachweislich falschen Aussagen, nicht gefällt.

Kehr erstmal vor deiner eigenen rhetorischen Tür, bevor du hier irgendwelche moralischen Fässer aufmachst.

Was ich lasse, oder nicht, entscheide ich in der Regel übrigens selbst.

Und zum Schluss noch, das hier war das Original-Zitat von legationX: "schlussendlich entscheidet spielspass und umfang, beides passt bei jedem der es spielt" Das ist nicht nur inhaltlich das selbe, wie meine, der Einfachheit halber, verkürzte Form davon, sondern es ist auch nach wie vor einfach nur glatt gelogen.

Und jetzt kannst du nochmal allen zeigen, wie schön du beleidigen kannst (während du dich genau darüber echauffierst).

Cheers

Nö eben nicht! Denn es hat sich ja nicht angeblich soo gut verkauft.. Also deine These stimmt da nicht ganz ;-) Auch sind dafür ganz andere Faktoren dafür verantwortlich. Ich bin gegen Gesetzliche Anordnungen Versuch doch mal ein Gesundheitsmittel zum einnehmen auf dem Markt zu bringen. Und wenn du mal im Gegenzug die AGBs EULAs etc. Liest und warum so was auf dem Markt kommen kann.. Verstehst du warum das Politisch nicht gemacht wird dem Verbraucher vor Bugs zu schützen.. Wenn nicht ,und die Ironie nicht verstehst , bin ich kein geeigneter Gesprächspartner für dich.. Hier gibt's ja andere die das anderes sehen am Mas

Und komm bitte nicht, die Firmen sind im Ausland ;-) Der HerrTrump macht mehr Politik als Politiker aller Jahrhunderte zusammen ;-)

PS. jeder der mal ein bisschen Programmiert hat weis, das der Teufel im Detail steckt und so Komplexe Spiele an dem so viele Menschen arbeiten die dazu noch von Ihren Arbeitgebern gedrängt werden das Produkt am Tag X abzuliefern macht es nicht besser.. Aber mach doch mal ein Spiel, wenn es mir gefällt kaufe ich es auch :-)

Aber mach doch mal ein Spiel, wenn es mir gefällt kaufe ich es auch :-)

Na Gott sei Dank haben wir das dümmste Argument aller Zeiten jetzt auch noch in diesem Thread untergebracht. Dann wäre wohl endlich alles gesagt.

Kurze Frage noch: Warst du schon mal Politiker? Oder gilt da deine "erst mal selber machen" Devise nicht, sondern nur bei Themen, wo es grad zu deiner Meinung passt?

Na Gott sei Dank haben wir das dümmste Argument aller Zeiten jetzt auch noch in diesem Thread untergebracht. Dann wäre wohl endlich alles gesagt.

Kurze Frage noch: Warst du schon mal Politiker? Oder gilt da deine "erst mal selber machen" Devise nicht, sondern nur bei Themen, wo es grad zu deiner Meinung passt?

Politiker die Menschen Regieren die das nicht wollen sind Böse also kann ich das nicht sein ;-) Wenn ich das Sagen hätte wären Menschen frei und für sich selber verantwortlich. Was nicht heißt das du machen kannst was du willst außerhalb deines Eigentums ;-)

Besser machen könnte ich das , ich meine Politiker ohne Böse zu sein könnte jeder mit einem Gewissen :-) Natürlich vertrete ich meine Meinung und nicht deine! Sollte Logisch sein Aber du hast ja ein fable für Verwechselungen in Bezug auf Argumente ;-) und so schließt sich der Kreis.. Seltsam aber so steht es nun mal hier geschrieben.

Zurück