Raghammer
Gelegenheitsspieler/in
Vielleicht sollten die Entwickler mal solche Fehler beheben, anstatt einfach nur eine Bannkeule zu schwingen und ihren schlechten Ruf zu vertiefen. Der Kerl hat schließlich Geld bezahlt. Solange er nur das eigentliche Spiel spielt, so wie es die Entwickler programmiert haben, ist es sein gutes Recht es einfach nur zu spielen. Meiner Meinung nach hat er sogar das Recht, die Entwickler auf Schadensersatz zu verklagen, da diese den Nutzungs-Vertrag gebrochen haben, indem sie ihm den Zugang verwehren.
Das man in einem Multiplayer-Spiel mit anderen Mitspielern einen Exploit ausnutzt, um selber mehr vom Kuchen abzubekommen, das ist natürlich eien ganz andere Sache, nämlich Fairness. Da würde ich als Spieler auch Abstand von nehmen und solche Leute meiden. Wenn dann niemand mit ihm spielen will, wird er es schon selber einsehen.
Jo ich seh das genau so. Wenn ein Programmierer einen Bankomaten falsch programmiert, also einen Bug verursacht, und dieser ohne meine Karte einzustecken ein paar tausend Euro auswirft handelt es sich um mein Geld. Wieso auch nicht. War doch anscheinend so gewollt von der Bank......