• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ant-Man - Erster deutscher Trailer zur Marvel-Verfilmung

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Ant-Man - Erster deutscher Trailer zur Marvel-Verfilmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ant-Man - Erster deutscher Trailer zur Marvel-Verfilmung
 
wol der erste MarvelFilm den ich NICHT sehen werden..sry das is mir zu omg^^
 
So sehr sie es vieleicht auch wollen aber der Held ist einfach nicht cool. Man muss echt nicht jedes Comic verfilmen.
 
naja
mal schaun was die Kritiken sagen, ob der Film noch zu retten ist nachdem der Regisseur weg ist, der das Projekt erst angeschoben hat
 
Gibt ja viele Superhelden, die nicht viel Sinn machen aber Ant-Man kam mir schon immer mehr wie ein Aprilscherz vor...
 
Ich meine, er "reitet" auf einer Roboameise...denke, es wird nur Popcornkino so la la
 
Ant-Man..... ok, langsam wird´s albern. Wer wird denn sein Widersacher sein? Fliegenklatschen- Man?

Vorhersage: Wird ein Kassenflop. Schade um Michael Douglas.
 
Ant-Man..... ok, langsam wird´s albern. Wer wird denn sein Widersacher sein? Fliegenklatschen- Man?

Vorhersage: Wird ein Kassenflop. Schade um Michael Douglas.

Eher muss man sagen das so langsam die Aroganz der Leute hier zu nimmt die den Film so Hipstermäßig mies machen
 
Eher muss man sagen das so langsam die Aroganz der Leute hier zu nimmt die den Film so Hipstermäßig mies machen

Mensch, jetzt hast du mich aber getroffen.... Weißt du, was hier zunimmt? Die "Aroganz" (sic) von Forumsteilnehmern gegenüber anderen.
 
Warum bitte wird es albern?
Ant-Man ist ein etablierter Held des Marvel-Universums seit den 60er Jahren.
Dr. Hank Pym ist auch nicht gerade eine unwichtige Figur.
Immerhin ist er zusammen mit seiner Freundin Janet van Dyne (Wasp) Gründungsmitglied der Avengers.
Außerdem gilt er als Schöpfer von Ultron.
 
Warum bitte wird es albern?

Albern wird es, weil es um einen Menschen geht, der sich auf Ameisengröße schrumpen oder auf Riesengröße aufblähen kann (ohne dass er dabei stärker wird, was ihm also nichts bringt) und mit Ameisen kommunizieren kann. Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn und zwar nicht nur gemessen an der Realität sondern auch an Superhelden-Standards. Wasp ist übrigens genauso albern.

Ich will allerdings nicht sagen, dass der Film schlecht wird. Ich hatte auch Spaß an Pacific Rim. Mann darf halt nicht mit irgendwelchen Erwartungen da rein gehen.
 
Albern wird es, weil es um einen Menschen geht, der sich auf Ameisengröße schrumpen oder auf Riesengröße aufblähen kann (ohne dass er dabei stärker wird, was ihm also nichts bringt) und mit Ameisen kommunizieren kann. Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn und zwar nicht nur gemessen an der Realität sondern auch an Superhelden-Standards. Wasp ist übrigens genauso albern.

also so wie die meisten Superhelden//Bösewichte Originstorys und Gimmicks
 
also so wie die meisten Superhelden//Bösewichte Originstorys und Gimmicks

Jo, wenn man einmal für drei Sekunden ehrlich zu sich selbst ist, stellt man schnell fest, dass das gesamte Superhelden-Genre großer, alberner Quatsch ist.

Und das sage ich, obwohl (oder gerade weil) ich Batman & Co. liebe. :-D
 
Warum bitte wird es albern?
Ant-Man ist ein etablierter Held des Marvel-Universums seit den 60er Jahren.
Dr. Hank Pym ist auch nicht gerade eine unwichtige Figur.
Immerhin ist er zusammen mit seiner Freundin Janet van Dyne (Wasp) Gründungsmitglied der Avengers.
Außerdem gilt er als Schöpfer von Ultron.

Warum es meiner Meinung nach mittlerweile albern wird? Aufgrund der Flut der Verfilmungen. Schau´ Dir doch mal die Kino- Playlists der vergangenen Jahe an:

- Jeder Superheldenfilm muss heute mindestens noch einen zweiten, wenn nicht sogar einen dritten Teil haben (inklusive der obligatorischen Cliffhanger).
- Zahlreiche Reboots bzw. Remakes mit neuen Schauspielern (Spiderman, Batman, Superman, etc, pp.)

Und jetzt kommen nach und nach alle anderen Marvel- Figuren, wie zum Beispiel Ant-Man, dazu? Wieviele Marvel- Figuren gibt es?

Ja, ich finde das derzeitige "Melken" der Marvel- Universum- Kuh mittlerweile albern. Da spielt es auch keine Rolle, ob die jeweilige Figur eine Randfigur ist oder ein etablierter Held.

Klar, keiner wird gezwungen in die Filme zu gehen. Nur leider hat dieser Trend mMn extrem schlechte Auswirkungen auf die Filmindustrie was Budgets, Produktionen, etc. angeht.
 
also so wie die meisten Superhelden//Bösewichte Originstorys und Gimmicks
Bis zu einem gewissen Grad natürlich schon. Dass jemand Superkräfte bekommt, weil er von einer radioaktiven Spinne gebissen wird, ist natürlich albern, aber ein Held, der (warum auch immer) über die Reaktionsschnelligkeit und proportionale Kraft einer Spinne verfügt, hat schon irgendwo Hand und Fuß, da kann man sich drauf einlassen. Wenn dann aber willkürlich Superkräfte zusammengewürfelt werden, die miteinander nichts zu tun haben, rein aus dem Grund, weil alle anderen schon vergeben sind... dann verliert mich der Autor...
 
Wenn dann aber willkürlich Superkräfte zusammengewürfelt werden, die miteinander nichts zu tun haben, rein aus dem Grund, weil alle anderen schon vergeben sind... dann verliert mich der Autor...
Welche Superkräfte werden denn zusammengewürfelt? afaik kann sich Ant Man beliebig verkleinern und wieder vergrößern - Ende Gelände. Und das ist auch nur technisch bedingt (scheinbar durch diesen Anzug), also keine wirkliche Superkraft, sondern ein technisches Gimmick.

Übrigens: Laut dieser Liste sind Superheldenfilme seit ca. 10 Jahren ziemlich konstant in ihrer Anzahl ...
 
Warum bitte wird es albern?
Ant-Man ist ein etablierter Held des Marvel-Universums seit den 60er Jahren.
Dr. Hank Pym ist auch nicht gerade eine unwichtige Figur.
Immerhin ist er zusammen mit seiner Freundin Janet van Dyne (Wasp) Gründungsmitglied der Avengers.
Außerdem gilt er als Schöpfer von Ultron.
Ant Man ist etabliert, das stimmt.
Aber was dem DC Universum sein Aquaman ist, ist dem Marvel sein Ant Man.
Beides extrem langweilige und austauschbare Superhelden, wobei Ant man noch schlimmer ist, allein der Name ist im schon ein Witz.
Imo benötigen beide keine Verfilmung und es war auch eine gute Entscheidung ihn nicht mit in die Avengers aufzunehmen (also im Film)
 
Imo benötigen beide keine Verfilmung und es war auch eine gute Entscheidung ihn nicht mit in die Avengers aufzunehmen (also im Film)

Finde ich auch. Als der Film kam, fragte ich einen Kumpel mal scherzhaft: "was sind die Avengers schon ohne Ant-Man?". Ohne zu überlegen antwortete der: "gleich viel besser."
 
Ant Man? Wirklich? Oh mann, naja wer es mag. Wird auch mein erster Marvel Film sein den ich auslasse ^^"
 
Zurück