• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ant-Man - Erster deutscher Trailer zur Marvel-Verfilmung

Ich denke eher das soll eine echte Ameise sein, er schrumpft sich ja auf Ameisengröße...
Ach echt? Das sah im trailer so CGI-robomaessig aus... :)
Warum bitte wird es albern?
Ant-Man ist ein etablierter Held des Marvel-Universums seit den 60er Jahren.
Ich bin der Meinung, dass es halt langsam echt zu viel wird mit den ganzen Verfilmungen. Batman&Co waren/sind eher Helden, die auch non-nerds begeistern konnten...Aquaman und Ant-Man sind mMn eher Randhelden, fuer hardcore Comicfans.
Ausserdem befuerchte ich, dass es uebernimmt und die Leute irgendwann derart uebersaettigt sind mit Comichelden, dass es frueher oder spaeter floppt in den Kinos...Schliesslich machen die ja auch gleich droelfmillion Teile von jedem Helden und man sieht inzwischen 3-4 Marvelfilme pro Jahr - totale Ueberdosis, da stimme ich Cicero zu!
 
Aquaman und Ant-Man sind mMn eher Randhelden, fuer hardcore Comicfans.

Erstens muss man das ganze aus amerikanischer Sicht sehen.
Dort haben viele Helden einen ganz anderen Stellenwert als hier. Allgemein ist das ganze Superhelden-Ding dort wesentlich stärker in der Popkultur verankert.
Zweitens macht Marvel die Filme ja in erster Linie für seine Fans.

Ausserdem befuerchte ich, dass es uebernimmt und die Leute irgendwann derart uebersaettigt sind mit Comichelden, dass es frueher oder spaeter floppt in den Kinos...Schliesslich machen die ja auch gleich droelfmillion Teile von jedem Helden und man sieht inzwischen 3-4 Marvelfilme pro Jahr - totale Ueberdosis, da stimme ich Cicero zu!

Das es in den letzten Jahren eben nicht mehr geworden sind, hat Worrel ja schon aufgezeigt. (siehe folgenden Quote)
Marvel selbst macht pro Jahr 2 Filme. Diesen Rythmus haben sie schon eine weile und behalten ihn auch mindestens bis 2018 bei. (einzelne Jahre mit 3 Filmen sind die Ausnahme)
Aber selbst wenn, eine Übersättigung ist es nur, wenn diese Filme nicht mehr Erfolgreich sind.
Das jedoch nach wie vor eine große Nachfrage herrscht, zeigen die immer wieder hervorragenden Box-Office-Zahlen.
Guardians of the Galaxy war letztes Jahr einer der erfolgreichsten Filme überhaupt und bei denen hat man vorher auch gesagt, was dieser Mist denn soll.

Übrigens: Laut dieser Liste sind Superheldenfilme seit ca. 10 Jahren ziemlich konstant in ihrer Anzahl ...
 
Bei dem ersten Trailer zu Guardians of the Galaxy dachte ich mir auch ... okay, wird als BR gekauft & fertig. Dann hab ich die Trailer gesehen bzw. gehört und die Musik war so 'awesome', dass wir fast Tag 1 ins IMAX gegangen sind und absolut positiv überrascht wurden.

Allein die Szene am Anfang, als er mit der Musik im Einklang die Höhle erkundet ist sowas von grandios, da wusste ich: der Film wird super. ;)

Wie dem auch sei, bislang haut mich Ant-Man sowas von überhaupt nicht um ... einzig und allein der Dialog: "Können wir den Namen ggf. noch ändern?!" hat ein Grinsen hervorgelockt.
 
Das es in den letzten Jahren eben nicht mehr geworden sind, hat Worrel ja schon aufgezeigt. (siehe folgenden Quote)
Marvel selbst macht pro Jahr 2 Filme. Diesen Rythmus haben sie schon eine weile und behalten ihn auch mindestens bis 2018 bei. (einzelne Jahre mit 3 Filmen sind die Ausnahme)
Aber selbst wenn, eine Übersättigung ist es nur, wenn diese Filme nicht mehr Erfolgreich sind.

Nun, die Liste bestätigt eigentlich nur, was ich geschrieben habe: Lauter zweite und dritte Teile, Reboots und Remakes.... ;)

Und wenn jetzt noch die anderen Helden aus dem Marvel und DC- Universum hinzukommen....
 
Ich fand den anderen Trailer, wo er in einem weißen Gang auf 2 "Matrix Agenten" zuläuft und dann plötzlich auf dem Pistolenlauf weiterläuft, wesentlich besser, als den jetzigen Trailer - mal schauen, was die Kritiken zum fertigen Film sagen.
 
Und wenn jetzt noch die anderen Helden aus dem Marvel und DC- Universum hinzukommen....

Wer sagt denn, dass die "hinzukommen"?
Von den 10 Marvel-Filmen, die bis 2019 geplant sind, werden die Hälfte Fortsetzungen sein und die andere Hälfte neue Marken.
Die richtige Mischung, wie ich finde.
 
Nun, die Liste bestätigt eigentlich nur, was ich geschrieben habe: Lauter zweite und dritte Teile, Reboots und Remakes.... ;)

Und wenn jetzt noch die anderen Helden aus dem Marvel und DC- Universum hinzukommen....

nein, eigentlich bestätigt das eher was ich gesagt habe
man macht den Hipstermäßig mies, obwohl man keine Ahnung hat und auch irgendwie haben will, nur um seine dürftig gebildetet Meinung im Internet nicht ändern zu müssen obwohl die mit Fakten widerlegt wurde.
Vorallem, was für einen völlig abstrusen Zeitrahmen wird da bitte angelegt? Das sind vielleicht 6-7 Filme aus dem Genre Pro Jahr und falls es es Vergessen wurde: Ein Jahr ist ziemlich lang, fast 12 Monate, da ist genug Platz für 4 Gute.
Oder Jammerste auch rum bei Romcoms, Action oder Horrorfilmen?
Da gibts eher 6-7 Filme aus den Genre pro MONAT
 
um ehrlich zu sein versteh ich auch hier wieder das gemeckere nicht. auch das (viel zu häufig) gebrauchte bild der zu tode gemolkenen kuh passt hier kein bißchen: die bisherigen marvel-filme bewegen sich qualitativ imho auf einem durchgängig hohen bis sehr hohen niveau (ok, mit einer ausnahme vielleicht). hinzu kommt die shields-serie, die ich bislang ebenfalls absolut sehenswert fand.

und ich bin sicher kein fanboy. ich hab nämlich eigentlich keinerlei ahnung von dem ganzen superhelden-zeugs und comics hab ich auch noch nie gelesen (abgesehen von lustigen taschenbüchern^^).

wo liegt also das problem?
 
um ehrlich zu sein versteh ich auch hier wieder das gemeckere nicht. auch das (viel zu häufig) gebrauchte bild der zu tode gemolkenen kuh passt hier kein bißchen: die bisherigen marvel-filme bewegen sich qualitativ imho auf einem durchgängig hohen bis sehr hohen niveau (ok, mit einer ausnahme vielleicht). hinzu kommt die shields-serie, die ich bislang ebenfalls absolut sehenswert fand.
wo liegt also das problem?

Wobei
Das Problem liegt auch darin, das wieder alles über einen Kamm geschoren wird, ausgehend von den schlechten Filmen wie Robocop als eine "in Name Only" Verwurstung oder I Frankenstein
Aber das betrifft nicht alle und auch ist es eine schon kleingeistige Einbildung zu glauben das alle Fortsetzungsgeschichten Mies wären, da würde ich ja zum Kurrieren empfehlen mal mehr zu lesen, wie die Scheibenwelt:
Mittlerweile 40 Romane + Mehrere Andere, Zusätzliche Bücher und keines davon ist schlecht
 
man macht den Hipstermäßig mies, obwohl man keine Ahnung hat und auch irgendwie haben will, nur um seine dürftig gebildetet Meinung im Internet nicht ändern zu müssen obwohl die mit Fakten widerlegt wurde.T

An deiner Stelle würde ich mal am Tonfall deiner Beiträge arbeiten. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, muss man ihn nicht gleich beleidigen. Scheint aber heutztage der allgemeine Tonfall in Foren zu sein. Schade.
 
Wer sagt denn, dass die "hinzukommen"?
Von den 10 Marvel-Filmen, die bis 2019 geplant sind, werden die Hälfte Fortsetzungen sein und die andere Hälfte neue Marken.
Die richtige Mischung, wie ich finde.

Das schreibst du doch selbst: Die andere Hälfte der geplanten Filme sollen "neue Marken" sein. Oder was meinst du damit?
Aber alleine die Tatsache, dass bereits mit 10 Filmen bis 2019 geplant wird zeigt doch, wie das Thema Superhelden im Kino betriebswirtschaftlich angegangen wird....
 
An deiner Stelle würde ich mal am Tonfall deiner Beiträge arbeiten. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, muss man ihn nicht gleich beleidigen. Scheint aber heutztage der allgemeine Tonfall in Foren zu sein. Schade.

Ja, eine Meinung die nachweißlich nicht stimmt und deswegen auch nicht geteilt werden muss
 
Ja, eine Meinung die nachweißlich nicht stimmt und deswegen auch nicht geteilt werden muss
Die Betonung lag auf "... mal am Tonfall deiner Beiträge arbeiten.".

Und selbst wenn jemand anderer (oder gar nachweislich falscher) Meinung ist, kann man doch versuchen, demjenigen seine gedanklichen Fehler klarzumachen, ohne direkt zu Worten wie "kleingeistig" oder "Hipster"(negativ gemeint) zu greifen, die Mitdiskutanten als "arrogant" oder deren Postings als "Jammern" zu bezeichnen - all das hast du in diesem Thread bereits getan.

Mal ehrlich - muß das sein?
 
Ich bin der Meinung, dass es halt langsam echt zu viel wird mit den ganzen Verfilmungen. Batman&Co waren/sind eher Helden, die auch non-nerds begeistern konnten...Aquaman und Ant-Man sind mMn eher Randhelden, fuer hardcore Comicfans.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es zu viel wird, aber man muss sie ja nicht alle sehen. Und was Rand-Helden angeht: Guardians of the Galaxy kam gut an, das ist also nicht unbedingt ein Hinderungsgrund...
 
Ja, eine Meinung die nachweißlich nicht stimmt und deswegen auch nicht geteilt werden muss

1. Wieso "nachweißlich [sic]" falsch?
2. Und selbst wenn sie falsch wäre: Entscheidest also du, was geteilt werden darf/ muss oder was nicht?

Wie auch immer, ich bin raus hier. Diese Form der Diskussion muss man sich nicht antuen.
 
Jo, wenn man einmal für drei Sekunden ehrlich zu sich selbst ist, stellt man schnell fest, dass das gesamte Superhelden-Genre großer, alberner Quatsch ist.

Und das sage ich, obwohl (oder gerade weil) ich Batman & Co. liebe. :-D

Wobei man sagen muss, dass Batman unter den Superhelden noch einer der Realistischeren ist ^^
 
Wobei man sagen muss, dass Batman unter den Superhelden noch einer der Realistischeren ist ^^

naja
Relativ in anbetracht das auch Batman jede Menge Unrealistische, technische Gimmiks hat die überhaupt nicht funktionieren und relativ weil alle Skill basierenden Superhelden de facto realisitscher sind, weil es keine Magie oder Supermutationen gibt, es aber irgendwo noch eher möglich wäre, das eine besonders gut Schießen kann oder ein besonders guter Detektiv ist
 
Zurück