• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

anstehender PC-Kauf

So Mädels und Jungs, ich melde mich früher als erwartet da sich bei mir einiges neues getan hat.
Erstens mal hat sich heute mein DVD-Laufwerk in die Rente verabschiedet ohne vorher bescheid zu sagen wodurch ich jetzt ein neues bräuchte und dann habe ich mich mal ein bisschen über Vista informiert und bin zum Schluß gekommen das ich lieber nochmal XP nehme für meinen neuen PC.
Außerdem habe ich mir dann noch folgendes gedacht.
Der PC wird nicht für 5 sondern nur noch für 3 Jahre ausgelegt und wird dann zum reinen Spiele PC degradiert mit dem ich dann auch in Zukunft noch die alten Spiele spielen kann, daher auch der Entscheid für XP und gegen Vista.
Vista wird sicher in 3 Jahren ausgereift und preislich reduzierter sein.

Da ich im nächsten Monat Mutti besuche und ihr dann meinen alten PC dann geben will brauch ich als allererstes mal nen stinknormales DVD-Laufwerk.

0) Keinen Brenner, nur ein normales Laufwerk.

So und mein neuer PC sollte folgendes beinhalten. (Ich wäre euch dankbar wenn ihr bei eurem Posting die gleiche numerische Reihenfolge wählt wie ich damit ich einfach bei dem ganzen Fachchinesisch den besseren Überblick behalte, danke =) )

1) Gehäuse: Scheißegal was für eins, hauptsache so günstig wie möglich aber trotzdem gut durchlüftet. Ich will ja nicht das mir das Ding im Sonner abbrennt

2) Mainboard: Keine Ahnung, ihr seit die Experten.

3) Festplatte: Eigentlich reichen 200 - 250 GB wenn er später zum Spiele PC degradiert wird. Sollte schon SATA sein

4) DDR II RAM 800: Da ich ja XP will und ihr meintet das erkennt nur 3,2 GB reichen ja eigentlich nen 2 und ein 1 GB Riegel oder ist ein 4 Gb Riegel besser? Naja ihr wisst besser bescheid denke ich mal. Aber mehr wie 4 GB brauchen es dann ja wohl nicht werden.

5) CPU: Hier ist die Frage, was harmoniert mit 4 GB RAM, XP der Grafikkarte und all dem anderen besser? Natürlich wäre ein Core 2 Quad gut aber wenn ihr mir sagt nen Core 2 Duo reicht um GTA IV dann auf voller Grafikvielfalt spielen zu können im Zusammenhang mit der Grafikkarte dann würde ich auch nen Core 2 Duo nehmen.

6) Grafikkarte: Auf jeden Fall ne PCI-e aber ich glaube alles andere wird schon gar nicht mehr hergestellt. Jetzt ist die Frage, NVIDIA oder ATI?
Ich hab gelesen ATI ist mehr für AMD ausgelegt also würde ja hier ne NVIDIA besser passen aber wenn egal was es für eine wird, sie muß schon bums haben um eben auch noch in 1 - 2 Jahren was zu bringen.
Von dem ganzen GT, GTS und GTX habe ich keinen Plan. Eben halt das was stärker ist.

7) Laufwerk: Ein DVD-Brenner reicht aber halt einer mit dem ich auch die Spiele spielen kann denn mein jetziger Brenner schafft das ja nicht.

8.) Soundkarte: Ne Karte die 5.1 Sound unterstützt reicht. Ich bin nich so der Soundfreak, hauptsache der Sound ist sauber.

9) Netzteil: Ja davon hab ich auch keine Ahnung. Ist der Wunsch nach etwas Energiesparendem unrealistisch? Wäre schön wenn es sowas gibt. Hauptsache das Ding hält was aus.

10) Internet: Ja so eine Netzwerkkarte famit ich ins Internet kann brauch ich auch. Oder hieß das Ethernet? Kein Plan. Aber sowas brauch ich.

11) WinXP: Ja also einmal WinXP Professional auf deutsch und wenn es geht halt eine Version die nicht an den einen PC gebunden ist.

Ja hab ich irgendwas vergessen?
Also ich hab gesehen dank der schon geposteten Links, dass es wohl auf Hardwareversand.de wohl alles gibt was ich brauche.
Wäre nett wenn alles von einer Seite ist weil dann auch nur einmal Porto und so anfällt.

Da ich ja meine Ansprüche für RAM, CPU und GK nun ein wenig runtergeschraubt habe schraube ich auch den preis runter.
Neues Limit mit Windows bei max 800 - 900 €

Monitor und Soundsystem müssen dann erstmal warten außer der Preis pendelt sich tief ein, dann kann man auch schon über den Monitor nachdenken.
Mal sehen.

Ja also ich hoffe ich überfordere euch nicht und hoffe auf's Beste.

Jetzt schonmal ein Dank an euch.
 
Fixbesteck am 18.05.2008 23:11 schrieb:
So Mädels und Jungs, ich melde mich früher als erwartet da sich bei mir einiges neues getan hat.
Erstens mal hat sich heute mein DVD-Laufwerk in die Rente verabschiedet ohne vorher bescheid zu sagen wodurch ich jetzt ein neues bräuchte und dann habe ich mich mal ein bisschen über Vista informiert und bin zum Schluß gekommen das ich lieber nochmal XP nehme für meinen neuen PC.
Außerdem habe ich mir dann noch folgendes gedacht.
Der PC wird nicht für 5 sondern nur noch für 3 Jahre ausgelegt und wird dann zum reinen Spiele PC degradiert mit dem ich dann auch in Zukunft noch die alten Spiele spielen kann, daher auch der Entscheid für XP und gegen Vista.
Vista wird sicher in 3 Jahren ausgereift und preislich reduzierter sein.

Da ich im nächsten Monat Mutti besuche und ihr dann meinen alten PC dann geben will brauch ich als allererstes mal nen stinknormales DVD-Laufwerk.

0) Keinen Brenner, nur ein normales Laufwerk.

So und mein neuer PC sollte folgendes beinhalten. (Ich wäre euch dankbar wenn ihr bei eurem Posting die gleiche numerische Reihenfolge wählt wie ichdamit ich einfach bei dem ganzen Fachchinesisch den besseren Überblick behalte, danke =) )

1) Gehäuse: Scheißegal was für eins, hauptsache so günstig wie möglich aber trotzdem gut durchlüftet. Ich will ja nicht das mir das Ding im Sonner abbrennt

2) Mainboard: Keine Ahnung, ihr seit die Experten.

3) Festplatte: Eigentlich reichen 200 - 250 GB wenn er später zum Spiele PC degradiert wird. Sollte schon SATA sein

4) DDR II RAM 800: Da ich ja XP will und ihr meintet das erkennt nur 3,2 GB reichen ja eigentlich nen 2 und ein 1 GB Riegel oder ist ein 4 Gb Riegel besser? Naja ihr wisst besser bescheid denke ich mal. Aber mehr wie 4 GB brauchen es dann ja wohl nicht werden.

5) CPU: Hier ist die Frage, was harmoniert mit 4 GB RAM, XP der Grafikkarte und all dem anderen besser? Natürlich wäre ein Core 2 Quad gut aber wenn ihr mir sagt nen Core 2 Duo reicht um GTA IV dann auf voller Grafikvielfalt spielen zu können im Zusammenhang mit der Grafikkarte dann würde ich auch nen Core 2 Duo nehmen.

6) Grafikkarte: Auf jeden Fall ne PCI-e aber ich glaube alles andere wird schon gar nicht mehr hergestellt. Jetzt ist die Frage, NVIDIA oder ATI?
Ich hab gelesen ATI ist mehr für AMD ausgelegt also würde ja hier ne NVIDIA besser passen aber wenn egal was es für eine wird, sie muß schon bums haben um eben auch noch in 1 - 2 Jahren was zu bringen.
Von dem ganzen GT, GTS und GTX habe ich keinen Plan. Eben halt das was stärker ist.

7) Laufwerk: Ein DVD-Brenner reicht aber halt einer mit dem ich auch die Spiele spielen kann denn mein jetziger Brenner schafft das ja nicht.

8.) Soundkarte: Ne Karte die 5.1 Sound unterstützt reicht. Ich bin nich so der Soundfreak, hauptsache der Sound ist sauber.

9) Netzteil: Ja davon hab ich auch keine Ahnung. Ist der Wunsch nach etwas Energiesparendem unrealistisch? Wäre schön wenn es sowas gibt. Hauptsache das Ding hält was aus.

10) Internet: Ja so eine Netzwerkkarte famit ich ins Internet kann brauch ich auch. Oder hieß das Ethernet? Kein Plan. Aber sowas brauch ich.

11) WinXP: Ja also einmal WinXP Professional auf deutsch und wenn es geht halt eine Version die nicht an den einen PC gebunden ist.

Ja hab ich irgendwas vergessen?
Also ich hab gesehen dank der schon geposteten Links, dass es wohl auf Hardwareversand.de wohl alles gibt was ich brauche.
Wäre nett wenn alles von einer Seite ist weil dann auch nur einmal Porto und so anfällt.

Da ich ja meine Ansprüche für RAM, CPU und GK nun ein wenig runtergeschraubt habe schraube ich auch den preis runter.
Neues Limit mit Windows bei max 800 - 900 €

Monitor und Soundsystem müssen dann erstmal warten außer der Preis pendelt sich tief ein, dann kann man auch schon über den Monitor nachdenken.
Mal sehen.

Ja also ich hoffe ich überfordere euch nicht und hoffe auf's Beste.

Jetzt schonmal ein Dank an euch.


1)da musst du selber schauen 2x1200mm lüfter sollten montierbar sein einer voren einer hinten die seitlichen kannst vergessen bringen nur verwirbellungen hier mal eine billiges mit guter lüftung
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=18980&agid=631

2)Das Gigabyte Ep35 ist ein super board mit genug oc möglichkeiten für die zukunft gibt ab ca80€
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659

3)da kannst z.b. eine von samsung oder eine von Seagate nehmen achte auf den chache mind.16mb sollte sie haben wenn nicht sogar 32mb ab ca.50 oder 60€
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=18208&agid=689

4)z.b. 2x1mb corsair gibts ab 40€ einen den dritten kannst weglassen gibt meistens probs und macht das system langsamer
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599

5)E8400 oder q6600 der e8400 ist sehr schnell und bringt momentan noch mehr leistung durch den höheren takt und kann in zukunft locker auf 3,6 oder 3,8ghz getaktet werden
der q6600 ist auch super und normalerweise auch leicht auf ca.3ghz zu oc und sollte dann auch genug leistung haben für spiele die eher auf 2kern cpus ausgelegt sind
beides ca.160€
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398
achja ein gute kühler ist der scythe mugen für ca.35€
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669

6)entweder die alte aber immernoch gute 8800gtx oder eine 8800gts mit 512mb gtx ab ca 210€ die gts ab ca.160€ kommt drauf an welche auflösung du vor hasst zu spielen ab 1600x1200 solttest du die gtx nehmen
die gtx müstest dann woanders bestellen habe jetzt keine günstige bei hardwareversand gefunden
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=20421&agid=554

7)Ein samsung dvd brenner sind gut und leise ab. ca25€
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=19186&agid=699

9 )das tagan 500w-u33 gibts ab 50€ und hat genug leistung selbst für sli
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=17974&agid=240

zu 8 ) und 10) das gibts alles auf dem mainboard standart mit dazu da brauchst du keine extrakarten

2 gute und leise 120er lüfter zb.
http://www3.hardwareversand.de/8VPNSymCNZu4-U/3/articledetail.jsp?aid=7981&agid=42

mit e8400 und 8800gts zusammen 642,35 €
mit gtx nochmal ca.50-60€ mehr
 
Schonmal den ersten besten Dank.
Sieht scho ganz nett aus so mit meinem begrenzten Wissen.

Und was hält der Rest von euch davon?
Gibt abweichende Meinungen oder Ergänzungen?

Doof is natürlich nur das einige Sachen wie der Lüfter und das Mainboard z. Z. nicht lieferbar sind.

Zur Grafikkarte habe ich aber mal noch ne Frage, da gibt es eine 9800 GTX.
Müßte die nicht noch besser sein als die 8800 GTX?
Oder täusche ich mich da?

Ja also ich bin auf weitere Meinungen und Vorschläge gespannt damit ich dann die Tage bestellen kann.
 
die 9800gtx ist nix anderes wie eine oc gts und nicht viel besser
von der geschwindigkeit ist di 8800gtx ungefär gleich schnell wie die gts und deshalb auch der hinweis das ab einer auflösung von 1600x1200 die 8800gtx besser ist durch den grösseren speicher da ist die gts dann an ihrer grenzen

mainboard
http://www2.hardwareversand.de/7Va-fKy16qWuBw/3/articledetail.jsp?aid=20391&agid=659
http://www2.hardwareversand.de/7Va-fKy16qWuBw/3/articledetail.jsp?aid=20396&agid=1005

lüfter würden auch die hier gehen hab ich auch und sind von der lautstärke her ok kann man ja bei bedarf runterregeln aber die s-flex sind natürlich besser
http://www2.hardwareversand.de/7Va-fKy16qWuBw/3/articledetail.jsp?aid=10323&agid=42
 
Ok, dann ist natürlich die Frage wo krieg ich eine günstige GTX her.

Ach ja, müssen es denn 2 Lüfter sein?
Stand da bei dem Gehäuse nicht das da schon ein Lüfter mit dabei ist?
 
Fixbesteck am 19.05.2008 20:25 schrieb:
Ok, dann ist natürlich die Frage wo krieg ich eine günstige GTX her.

Ach ja, müssen es denn 2 Lüfter sein?
Stand da bei dem Gehäuse nicht das da schon ein Lüfter mit dabei ist?

http://geizhals.at/deutschland/a225997.html
Schau mal hier, XFX ist auch einer der besten Graka hersteller!
 
Fixbesteck am 19.05.2008 13:53 schrieb:
Zur Grafikkarte habe ich aber mal noch ne Frage, da gibt es eine 9800 GTX.
Müßte die nicht noch besser sein als die 8800 GTX?
Oder täusche ich mich da?
Definitiv täuschst du Dich ;) :P Die 9800GTX ist, wie ja Soldat schon gesagt hat, im Grunde nichts anderes als eine OC 8800GTS.

Die 8800GTX ist besser. Hat ne höhere Speicherinterface (384bit) und nen größeren VRam (768MB). Bei der 9800GTX sind es lediglich 512MB/256bit.
Ich denke, die Vorteile der Karte liegen auf der Hand.

Dazu muss man das P/L-Verhältnis mit hinzuziehen. Der aktuelle Preis der 8800GTX liegt bei unglaublichen 210 Euronen.

Quelle
 
MSIX38 am 19.05.2008 20:57 schrieb:
Fixbesteck am 19.05.2008 13:53 schrieb:
Zur Grafikkarte habe ich aber mal noch ne Frage, da gibt es eine 9800 GTX.
Müßte die nicht noch besser sein als die 8800 GTX?
Oder täusche ich mich da?
Definitiv täuschst du Dich ;) :P Die 9800GTX ist, wie ja Soldat schon gesagt hat, im Grunde nichts anderes als eine OC 8800GTS.

Die 8800GTX ist besser. Hat ne höhere Speicherinterface (384bit) und nen größeren VRam (768MB). Bei der 9800GTX sind es lediglich 512MB/256bit.
Ich denke, die Vorteile der Karte liegen auf der Hand.

Dazu muss man das P/L-Verhältnis mit hinzuziehen. Der aktuelle Preis der 8800GTX liegt bei unglaublichen 210 Euronen.

Quelle

Hey cool, von deiner Quelle da, da gibts in der Nähe meiner Arbeit in Frankfurt nen Shop.
Würden ja schonmal die Versandkosten wegfallen
 
Hey cool, von deiner Quelle da, da gibts in der Nähe meiner Arbeit in Frankfurt nen Shop.
Würden ja schonmal die Versandkosten wegfallen
Das klappt so leider nicht. Dieser Preis gilt nur für Online-Bestell-Ware, im Laden zahlst du da einiges mehr, nämlich 249,99 €.

Guckst du hier:
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html
 
usopia am 19.05.2008 22:15 schrieb:
Hey cool, von deiner Quelle da, da gibts in der Nähe meiner Arbeit in Frankfurt nen Shop.
Würden ja schonmal die Versandkosten wegfallen
Das klappt so leider nicht. Dieser Preis gilt nur für Online-Bestell-Ware, im Laden zahlst du da einiges mehr, nämlich 249,99 €.

Guckst du hier:
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html


Soll also heißen, wenn man online bestellst, zahlt man nur 210 und wenn man in den Laden geht, dann 249? Wieso ist die Preisdifferenz so groß? Klingt irgendwie unlogisch. :confused: :confused:
 
MSIX38 am 20.05.2008 05:44 schrieb:
usopia am 19.05.2008 22:15 schrieb:
Hey cool, von deiner Quelle da, da gibts in der Nähe meiner Arbeit in Frankfurt nen Shop.
Würden ja schonmal die Versandkosten wegfallen
Das klappt so leider nicht. Dieser Preis gilt nur für Online-Bestell-Ware, im Laden zahlst du da einiges mehr, nämlich 249,99 €.

Guckst du hier:
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html


Soll also heißen, wenn man online bestellst, zahlt man nur 210 und wenn man in den Laden geht, dann 249? Wieso ist die Preisdifferenz so groß? Klingt irgendwie unlogisch. :confused: :confused:

Ist aber leider bei dem Händler so! Habe auch so einen K&M Laden in der Stadt. Online sind die ziehmlich günstig, aber im Laden haben die gepfefferte Preise und Handeln ist nicht drin, jedenfalls bei unserem Laden hier!

Trotzdem, auch online mit Versand 217 fürn ne 8800GTX ist schon echt top
:top:
 
Maschine311 am 20.05.2008 08:46 schrieb:
MSIX38 am 20.05.2008 05:44 schrieb:
usopia am 19.05.2008 22:15 schrieb:
Hey cool, von deiner Quelle da, da gibts in der Nähe meiner Arbeit in Frankfurt nen Shop.
Würden ja schonmal die Versandkosten wegfallen
Das klappt so leider nicht. Dieser Preis gilt nur für Online-Bestell-Ware, im Laden zahlst du da einiges mehr, nämlich 249,99 €.

Guckst du hier:
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html


Soll also heißen, wenn man online bestellst, zahlt man nur 210 und wenn man in den Laden geht, dann 249? Wieso ist die Preisdifferenz so groß? Klingt irgendwie unlogisch. :confused: :confused:

Ist aber leider bei dem Händler so! Habe auch so einen K&M Laden in der Stadt. Online sind die ziehmlich günstig, aber im Laden haben die gepfefferte Preise und Handeln ist nicht drin, jedenfalls bei unserem Laden hier!

Trotzdem, auch online mit Versand 217 fürn ne 8800GTX ist schon echt top
:top:

Und dann wird sich gewundert das die mittelständischen Einzelhändler aussterben.
Vor allem macht es null Sinn nen Laden anzulegen wenn das Proukt auf der Seite 10-15 % billiger ist.

Naja, soll mich nicht stören.

So, hat denn noch jemand irgendwelche Vorschläge oder sind alle mit dem angegebenen zufrieden? Ich würde dann nämlich heute Abend mir jeden Link angucken, noch etwas vergleichen und dann dann am Donnerstag wahrscheinlich bestellen.
 
Fixbesteck am 20.05.2008 13:28 schrieb:
So, hat denn noch jemand irgendwelche Vorschläge oder sind alle mit dem angegebenen zufrieden? Ich würde dann nämlich heute Abend mir jeden Link angucken, noch etwas vergleichen und dann dann am Donnerstag wahrscheinlich bestellen.
Wo ist Deine Wunschkonfig?
 
MSIX38 am 20.05.2008 16:12 schrieb:
Fixbesteck am 20.05.2008 13:28 schrieb:
So, hat denn noch jemand irgendwelche Vorschläge oder sind alle mit dem angegebenen zufrieden? Ich würde dann nämlich heute Abend mir jeden Link angucken, noch etwas vergleichen und dann dann am Donnerstag wahrscheinlich bestellen.
Wo ist Deine Wunschkonfig?

Ja hier im Thread auf Seite 5 der erste Beitrag mit der Nummerierung und danach kamen dann einige Vorschläge.

Kannst ja mal drübergucken.
Ich finde es bisher ganz gut aber ich hab eben zu wenig Ahnung, daher wollte ich noch Meinungen hören.
 
Fixbesteck am 20.05.2008 13:28 schrieb:
Maschine311 am 20.05.2008 08:46 schrieb:
MSIX38 am 20.05.2008 05:44 schrieb:
usopia am 19.05.2008 22:15 schrieb:
Hey cool, von deiner Quelle da, da gibts in der Nähe meiner Arbeit in Frankfurt nen Shop.
Würden ja schonmal die Versandkosten wegfallen
Das klappt so leider nicht. Dieser Preis gilt nur für Online-Bestell-Ware, im Laden zahlst du da einiges mehr, nämlich 249,99 €.

Guckst du hier:
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html


Soll also heißen, wenn man online bestellst, zahlt man nur 210 und wenn man in den Laden geht, dann 249? Wieso ist die Preisdifferenz so groß? Klingt irgendwie unlogisch. :confused: :confused:

Ist aber leider bei dem Händler so! Habe auch so einen K&M Laden in der Stadt. Online sind die ziehmlich günstig, aber im Laden haben die gepfefferte Preise und Handeln ist nicht drin, jedenfalls bei unserem Laden hier!

Trotzdem, auch online mit Versand 217 fürn ne 8800GTX ist schon echt top
:top:

Und dann wird sich gewundert das die mittelständischen Einzelhändler aussterben.
Vor allem macht es null Sinn nen Laden anzulegen wenn das Proukt auf der Seite 10-15 % billiger ist.
nun ja, man darf halt nicht vergessen, daß für ein Ladengeschäft so einiges an Kosten (Gehälter, Pacht...) anfällt, die ein Online-Händler so nicht hat. Trotzdem natürlich ärgerlich für den Kunden.
 
Achso, noch eine Frage.

Wäre es für einen Laien wie mich besser wenn ich den PC von hardwareversand zusammenbauen lasse oder ust das auch für nen Laien wie mich keim großes Problem?
Kann man da viel falsch machen?
 
"Laie" ist da ein weiter Begriff. Ich denke, wenn du handwerklich etwas geschickt bist und beim Zusammenbau vorsichtig vorgehst, klappt das schon.
Etwas fummelig ist immer die Verkabelung der Frontanschlüsse und Schalter, aber mit Hilfe des Mainboard-Handbuches bekommt man das hin.
Wichtig auch: das Mainboard sollte beim zusammenstecken der Komponenten immer auf der mitgelieferten Anti-Static-Matte liegen, damit es nicht beschädigt wird.
Außerdem niemals die Kontakte der Bauelemente berühren sondern die Teile immer so anfassen, daß da nix passieren kann.

Ich würde an deiner Stelle nochmal nach einer Anleitung im Netz googlen und dann ab ans Werk. ;)
 
usopia am 21.05.2008 23:56 schrieb:
"Laie" ist da ein weiter Begriff. Ich denke, wenn du handwerklich etwas geschickt bist und beim Zusammenbau vorsichtig vorgehst, klappt das schon.
Etwas fummelig ist immer die Verkabelung der Frontanschlüsse und Schalter, aber mit Hilfe des Mainboard-Handbuches bekommt man das hin.
Wichtig auch: das Mainboard sollte beim zusammenstecken der Komponenten immer auf der mitgelieferten Anti-Static-Matte liegen, damit es nicht beschädigt wird.
Außerdem niemals die Kontakte der Bauelemente berühren sondern die Teile immer so anfassen, daß da nix passieren kann.

Ich würde an deiner Stelle nochmal nach einer Anleitung im Netz googlen und dann ab ans Werk. ;)

Ok, dann lass ich das lieber die Fachmänner machen wenn ich dann bestelle
 
So ihr Süßen, mein neuer PC ist da und ich muß sagen er sieht hammer aus.
Leider fehlt noch die 8800GTX weil der Internetshop wo ich bestellt habe plötzlich nicht liefern konnte.
Ich mußte also bei Amazon bestellen und hoffe die kommt noch am Samstag damit ich das WE nutzen kann.

Erstmal möchte i euch aber danken für die viele Hilfe und wenn der PC so gut läuft wie er aussieht kriegt ihr alle ein Küsschen von mir =)

Ich hab jetzt aber noch ne Frage.
Ich hab mir bei nem ebay shop Händler dann XP bestellt.
Ist ne Fujitsu Siemens Version die auf jeden PC lauen soll.
Ich hoffe mal das geht.
Meine Frage ist, kann ich dann die XP CD einfach einlegen und installieren oder muß ich vorher noch irgendwas wegen dem BIOS oder so beachten?
Das Handbuch vom Mainboard ist leider in English, sonst hätte ich darin nachgelesen.
Gut mein English ist nicht so schlecht aber ich glaub kaum das es für das komplette Handbuch langt.
Ich hab übrigens das Gigabyte EP35C-DS3R genommen.
Also zu dem Mainboard st noch ne Utility CD dabei wo was von chipsets und so drauf steht.

Also wäre nett wenn mir jemand doch mal verraten kann ob ich was wichtiges beachten muß bevor ich XP drauf schmeiße damit ich nix unnötig kaputt mache.

Und nochmals vielen Dank. =)
 
Du solltest im Bios darauf achten, dass als First Boot Device das DVD-Laufwerk eingestellt ist ;)
 
Zurück