• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anno 1404 Runtime Error!

huile

Anwärter/in
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi, ich hab anno tagelang problemlos gespielt, bis auf einmal beim start die fehlermeldung kam: "runtime error! this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way"
dann stürzt des game ab und ich lande aufm desktop. neuinstallation hat auch nix gebracht.
Ich bin offen für vorschläge und schonmal danke im vorraus
 
huile am 14.07.2009 18:16 schrieb:
hi, ich hab anno tagelang problemlos gespielt, bis auf einmal beim start die fehlermeldung kam: "runtime error! this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way"
dann stürzt des game ab und ich lande aufm desktop. neuinstallation hat auch nix gebracht.
Ich bin offen für vorschläge und schonmal danke im vorraus

- vlt. ein windowsupdate, das nun wiederum nen neuen grafik/sound/boardtreiber erfordert?
- vlt. ein virenscanner, der seit nem update stört?
- isses nur bei einem bestimmten spielstand, oder auch bei neuen zB endlosspielen?
 
- isses nur bei einem bestimmten spielstand, oder auch bei neuen zB endlosspielen? [/quote]

es ist bei jedem spielstart. der vorfilm und so läuft noch und bevor das hauptmenü kommt, stürtzt des spiel mit obiger fehlermeldung ab
 
huile am 15.07.2009 13:52 schrieb:
- isses nur bei einem bestimmten spielstand, oder auch bei neuen zB endlosspielen?

es ist bei jedem spielstart. der vorfilm und so läuft noch und bevor das hauptmenü kommt, stürtzt des spiel mit obiger fehlermeldung ab [/quote]

Probier mal ein neuen Grafiktreiber :)
 
Hallo

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen die letzten Speicherstand zu löschen.
 
Zurück