• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Spellforce 2 - Dragon Storm

Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe ein Problem mit SF2 - Dragon Wars auf der aktuellen Heft-DVD.

Hab das Spiel heut installiert und bin bis zur zweiten Mission gekommen. In dieser soll ich Siegburg erobern. Dazu muss ich zwei vorgeschobene Clan-Lager vernichten. Das Problem ist folgendes:

Sobald ich eines der Lager vernichtet habe, startet ein Script in welchem die Orks Verstärkung erhalten. An dieser Stelle stürzt das Spiel reproduzierbar ab. Das gleiche Problem hatte ich in dieser Mission schon, als ich zu Beginn der Mission versucht habe, den Späher am Stadteingang anzusprechen. Ebenfalls Absturz.

Die angezeigte Fehlermeldung lautet: This Application has requestet runtime to close the application. Oder so ähnlich :confused: sorry dass ich den ganz genauen Wortlaut grad nicht hinbekomme.

Mein Rechner ist aktuell, an den Hardwareanforderungen kanns nicht liegen. Der aktuellste Patch ist ebenfalls drauf. Als Betriebssystem benutze ich Vista Ultimate 64. Den Kompatibilitätsmodus hab ich ebenfalls versucht, alles Fehlanzeige.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung parat?

Thx, Bye
 
H
Mein Rechner ist aktuell, an den Hardwareanforderungen kanns nicht liegen. Der aktuellste Patch ist ebenfalls drauf. Als Betriebssystem benutze ich Vista Ultimate 64. Den Kompatibilitätsmodus hab ich ebenfalls versucht, alles Fehlanzeige.
also, vielleicht liegt es sogar am patch, denn die PCG-versionen sind oft mit nem speziellen patch schon inklusive, u.a. damit man keine CD zum spielen braucht - ein patch für die normale vollversion kann dann probleme verursachen ^^

ansonsten: sind alle deine treiber denn aktuell? stell mal virenscanner aus, vlt. isses der schuld.
 
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung parat?
ja, ich hatte mal ein ähnliches problem, aber nicht mit spellforce 2. bei mir stürzte eine spiel auch immer an der gleichen stelle ab. bei mir hat eine neuinstallation des spieles das problem gelöst.

hast du mal einen anderen spielstand probiert? vielleicht ist dein aktueller beschädigt und mit einem älteren funkioniert es.
 
Also am Patch kanns nicht liegen, da ich den erst installiert habe, als der Bug aufgetreten ist, in der Hoffnung ihn dadurch zu beheben. Der Virenscanner könnte es vielleicht sogar sein, da ich heute nach dem Einschalten
des Rechners eine Fehlermeldung vom Scanner erhalten habe. Sobald ich den wieder im Griff habe, versuche ich es nochmal.

Eine Neuinstallation hat nix geholfen. Der Spielstand isses leider auch nicht.

Könnte es evtl an Direct X 10 liegen? Wobei dass doch mit den 9er Versionen kompatibel sein sollte meines Wissens nach.
 
Problem behoben, nachdem ich den Virenscanner deinstalliert habe.

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück