• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Anno 1404 Runtime Error!

huile

Benutzer
hi, ich hab anno tagelang problemlos gespielt, bis auf einmal beim start die fehlermeldung kam: "runtime error! this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way"
dann stürzt des game ab und ich lande aufm desktop. neuinstallation hat auch nix gebracht.
Ich bin offen für vorschläge und schonmal danke im vorraus

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
huile am 14.07.2009 18:16 schrieb:
hi, ich hab anno tagelang problemlos gespielt, bis auf einmal beim start die fehlermeldung kam: "runtime error! this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way"
dann stürzt des game ab und ich lande aufm desktop. neuinstallation hat auch nix gebracht.
Ich bin offen für vorschläge und schonmal danke im vorraus

- vlt. ein windowsupdate, das nun wiederum nen neuen grafik/sound/boardtreiber erfordert?
- vlt. ein virenscanner, der seit nem update stört?
- isses nur bei einem bestimmten spielstand, oder auch bei neuen zB endlosspielen?

TE
H

huile

Benutzer
- isses nur bei einem bestimmten spielstand, oder auch bei neuen zB endlosspielen? [/quote]

es ist bei jedem spielstart. der vorfilm und so läuft noch und bevor das hauptmenü kommt, stürtzt des spiel mit obiger fehlermeldung ab

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
huile am 15.07.2009 13:52 schrieb:
- isses nur bei einem bestimmten spielstand, oder auch bei neuen zB endlosspielen?

es ist bei jedem spielstart. der vorfilm und so läuft noch und bevor das hauptmenü kommt, stürtzt des spiel mit obiger fehlermeldung ab [/quote]

Probier mal ein neuen Grafiktreiber :)

staatsfeind

Neuer Benutzer
Hallo

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen die letzten Speicherstand zu löschen.

Oben Unten