• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Annehmbare Gaming-Grafikkarte

Chris-W201-Fan am 06.02.2008 19:19 schrieb:
jup, dazu kommt die rel. gute leistung, udn die nichtverfügbarkeit der 8800GT über längere zeit so das einieg einfach auf die 3850 und 3870 ausweichen

Vor allem, weil die 3870 auch nicht viel langsamer ist.
Endlich wieder richtig Auswahl bei den Grakas :)
 
SuicideVampire am 06.02.2008 21:13 schrieb:
Chris-W201-Fan am 06.02.2008 19:19 schrieb:
jup, dazu kommt die rel. gute leistung, udn die nichtverfügbarkeit der 8800GT über längere zeit so das einieg einfach auf die 3850 und 3870 ausweichen

Vor allem, weil die 3870 auch nicht viel langsamer ist.
Endlich wieder richtig Auswahl bei den Grakas :)

Was ich auch noch absolut lächlerlich finde ist das der Preis irgendwie durch unnützes Zeug in die höhe geschraubt wird. Ok, ich brauchs jetzt grad net, andere vlt. doch aber mei...
ich red von diesen Anschlüssen hinten an der Karte wie 2 mal DVI. Die für 140 in KM hat nur einen DVI und kostet 10 € weniger. Und nur weil die da ein bisschen mehr von diesen Einschlüssen Einbauen kann eine 140€ teure gleich 170 kosten.
 
ähm, also, en zweiten dvi-out halte ich für sehr sinvoll, nutze sowas öfter mal
und seit dem es tft-fernsehgeräte mit passenden eingängen gibt nutzen auch andere sowas öfter

der mehrpreis kommt garantiert nicht nru durch den anschluss hinten

einige hersteler liefern halt auch software mit oder sie verändern die kühlung,

sapphire hat ne 3850 mit 512 mb im programm, die passiv gekühlt ist, klar kostet sowas merh als die standardkühlung

und schau mal auf garantiezeiten, denn ein wichtiger unterschied ist garantie udn gewährleistung, 2 jahre gewährleistung müssen ja gegeben werden, einige hersteller geben aber dazu noch garantie über die zeit oder gar noch länger (EVGA z.b.)....
 
Pass mal auf, wegen diesen kostenfaktoren. Da es mich EXXXXXXXTREME nervt jetzt mehr als 2 Wochen auf diese verfluchte Karte zu warten könnt ichs auch in Erwägung ziehen(leider) mir die hier zu holen: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16737&Shop=0


ist ja eigentlich die selbe nur mit 2xDVI oder ist da noch etwas was ich nicht sehe?. Kostet mich dann 10 € mehr. Aber wegen dem jetzt bis ende Februar(so wurde mir gesagt, hat der Lieferant den Termin verschoben) zu warten, da habe ich schon 30 € für Essen ausgegeben!

Was bedeutet eigentlich noch das EAH und "G" in der Bezeichnung?
 
RobZombie am 07.02.2008 09:25 schrieb:
Pass mal auf, wegen diesen kostenfaktoren. Da es mich EXXXXXXXTREME nervt jetzt mehr als 2 Wochen auf diese verfluchte Karte zu warten könnt ichs auch in Erwägung ziehen(leider) mir die hier zu holen: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16737&Shop=0


ist ja eigentlich die selbe nur mit 2xDVI oder ist da noch etwas was ich nicht sehe?. Kostet mich dann 10 € mehr. Aber wegen dem jetzt bis ende Februar(so wurde mir gesagt, hat der Lieferant den Termin verschoben) zu warten, da habe ich schon 30 € für Essen ausgegeben!

Was bedeutet eigentlich noch das EAH und "G" in der Bezeichnung?

In Auflösungen oberhalb von 1280*1024 könnte es mit der Ramgröße kritisch werden...
 
Ich hab mir die HD 3850 jetzt gekauft. Frage: Die braucht ja einen Stromanschluss. Es gibt jetzt so ein Y-Käbelchen, bei welchem das eine Ende an die Grafikkarte Gesteckt wird und links und rechts(die zwei Äste weg vom vertikalen Strich beim Y) sind ja für den Stromanschluss. Müssen beide angeschlossen werden? Ich hab grad in KM angerufen und die haben gesagt, dass die Karte mit nur einem angeschlossenen Teil evtl. weniger Leistung hat. Bei mir war vom Netzteil leider nur noch eins frei, das eben für einen der Ästchen gereicht hat. In KM bieten sie aber noch Adapter an mit dennen man 2 Geräte gleichzeitig verbinden kann, sprich ich, die beiden Teile auf einmal.
 
RobZombie am 07.02.2008 17:46 schrieb:
Ich hab mir die HD 3850 jetzt gekauft. Frage: Die braucht ja einen Stromanschluss. Es gibt jetzt so ein Y-Käbelchen, bei welchem das eine Ende an die Grafikkarte Gesteckt wird und links und rechts(die zwei Äste weg vom vertikalen Strich beim Y) sind ja für den Stromanschluss. Müssen beide angeschlossen werden? Ich hab grad in KM angerufen und die haben gesagt, dass die Karte mit nur einem angeschlossenen Teil evtl. weniger Leistung hat. Bei mir war vom Netzteil leider nur noch eins frei, das eben für einen der Ästchen gereicht hat. In KM bieten sie aber noch Adapter an mit dennen man 2 Geräte gleichzeitig verbinden kann, sprich ich, die beiden Teile auf einmal.

Hmm, musst Du mal testen, ob das funktioniert. Bei zu wenig Saft bekommst Du wahrscheinlich eine Fehlermeldung.
 
Also ich habs schon längst mit einem Ästchen angeschlossen, das zweite baumelt halt lose dran:). Gehen tuts aber schon. Fehlermeldungen bekomme ich keine.
 
So, ich hab jetzt den 3D Mark 06 laufen lassen bei 1024x768 ohne AA und Billineares Texturfiltering. Hier ist das Ergebnis:

3D Marks: 7519

SM2.0 Score: 1917

HDR SM 3.0: 4093

CPU Score: 1509

So. Die von computerbase haben mit ihrem Monsterrechner(3,4 GHz) 9622.

ich würd sagen ich lieg in einem guten Bereich.

Jetzt werd ich noch die COD 4 demo testen, leider hat die nunmal 1,4 GIG Größe, weswegen ich mich noch gedulden muss.
 
Ooooooookeeeeeeeeyyy! Ich hätte jetzt mal eine ganz ernste Frage: Warum läuft bei mir die Crysis demo? Gestern hab ich mir die von COD4 geladen und das lief wuuunderbar! Alles auf hoch, nur die Auflösung von 1024x768 und kein AA beibehalten aber alles andere raufgeschraubt! Es geht wunderbar, kein einziger ruckler! Dannach hab ich mir von einem Kumpel Stalker ausgeliehen, auch alles auf hoch, läuft ohne einen einzigen ruckler! Jetzt hab ich mir Crysis geladen. Das einzige mal, als es geruckelt hat, war bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Diese Videologos von EA, Crytek und Nvidia am Anfang haben seltsamerweise gezappelt, ich dacht schon..... Dann hat das Menü nicht auf anhieb reagiert, wennigstens bin doch noch dazu durchgedrungen, dass spiel zu starten. Hab zuerst alles auf mittel gelassen und dann im Spiel auf hoch gestellt. Ok, es ist zwar nachts, aber das macht ja keinen Unterschied. Ich dachte, dass es gar nicht laufen wird, aber es geht!
 
ähm wenn du 1024x768 spielst ist das auch kein ding, die auflösung benutzt ja heute fast niemand mehr
 
RobZombie am 08.02.2008 20:10 schrieb:
Ooooooookeeeeeeeeyyy! Ich hätte jetzt mal eine ganz ernste Frage: Warum läuft bei mir die Crysis demo? Gestern hab ich mir die von COD4 geladen und das lief wuuunderbar! Alles auf hoch, nur die Auflösung von 1024x768 und kein AA beibehalten aber alles andere raufgeschraubt! Es geht wunderbar, kein einziger ruckler! Dannach hab ich mir von einem Kumpel Stalker ausgeliehen, auch alles auf hoch, läuft ohne einen einzigen ruckler! Jetzt hab ich mir Crysis geladen. Das einzige mal, als es geruckelt hat, war bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Diese Videologos von EA, Crytek und Nvidia am Anfang haben seltsamerweise gezappelt, ich dacht schon..... Dann hat das Menü nicht auf anhieb reagiert, wennigstens bin doch noch dazu durchgedrungen, dass spiel zu starten. Hab zuerst alles auf mittel gelassen und dann im Spiel auf hoch gestellt. Ok, es ist zwar nachts, aber das macht ja keinen Unterschied. Ich dachte, dass es gar nicht laufen wird, aber es geht!

High in 1024*768 ist unproblematisch, der richtige "Spaß" fängt erst auf "Very High" an...
 
SuicideVampire am 08.02.2008 21:43 schrieb:
High in 1024*768 ist unproblematisch, der richtige "Spaß" fängt erst auf "Very High" an...

Der läuft dann aber auch nur auf Vista. Man, aber ich sag dir das ist schon dermaßen geil für mich, dass kannst du dir nicht vorstellen. Das kannst jetzt so sehen, dass ich jetzt !einiges! nachholen muss. Danke für diesen Super Grafikkarten tip. Jetzt rockt alles. Davon hätte ich nie zu träumen gewagt.
 
RobZombie am 08.02.2008 22:37 schrieb:
SuicideVampire am 08.02.2008 21:43 schrieb:
High in 1024*768 ist unproblematisch, der richtige "Spaß" fängt erst auf "Very High" an...

Der läuft dann aber auch nur auf Vista. Man, aber ich sag dir das ist schon dermaßen geil für mich, dass kannst du dir nicht vorstellen. Das kannst jetzt so sehen, dass ich jetzt !einiges! nachholen muss. Danke für diesen Super Grafikkarten tip. Jetzt rockt alles. Davon hätte ich nie zu träumen gewagt.

Kann dich verstehen, ich hab die 3870, läuft auch wunderbar. Dass du dich für eine 38xx serie entschieden hast gefällt mir: denn im Idle Modus verbrauchen die sehr sehr wenig Strom!! Und was bedeutet das?? Genau! Die Umwelt wird weniger belastet! Wer weiss wieviel Kg CO2 der Welt pro Jahr erspart bleiben :finger:

Scherze beiseite: was mich wundert ist, dass du bei diesem Y Adapter nur einen Stecker am Netz angeschlossen hast. Auf der Bedienungsanleitung steht man soll beide anschliessen. Naja, wenns funktioniert is ja gut, finds halt eigenartig....
 
Ach bezüglich der Stecker, da war ich bei K&M und hab mir einen Y-Stromverteiler gekauft. Jetzt ist die Karte komplett am Netz.
 
hm, von den 3dmark werten hätte ich persöhnlich etwas mehr erwartet,
müsste noch mal schauen ob ich die werte wiederfinde von dem rechner den ich mit ner HD3850 gebaut hab, aber der hatte es auf glatte 11000 points geschafft
(ok, das war ein q6600, 4gb ram, pci-e 2.0 wurde genutzt udn die hd3850 hatte 512mb udn war vom werk aus OCCed....)
 
be-m am 09.02.2008 11:56 schrieb:
High in 1024*768 ist unproblematisch, der richtige "Spaß" fängt erst auf "Very High" an...
spaß kommt nicht aus die grafik an :finger: :finger: siehe pacman und tetris: hat auch spaß gemacht :P :P

Bei Spielen wie Crysis scheinbar schon, sonst wäre das nicht so ein Hype geworden ;)
Aber ansonsten sind wird uns der Richtung sicherlich einig, ich bin mit einem 80286 großgeworden *g*
 
Zurück