Also ich meinte eigentlich das Video garnicht mehr was ich gepostet habe aber ich glaube an dieses ominöse Schlumpfine ding so garnicht mit der Qutenfrau.
Aha. ... Du glaubst also nicht daran, ... daß Schlumpfine der einzige weibliche Schlumpf innerhalb eines Kollektivs von vielen anderen männlichen Schlümpfen ist?
Und daß die anderen Schlümpfe jeweils einen besonderen Charakterzug haben, Schlumpfines "besonderer Charakterzug" aber eben schlicht ist, weiblich zu sein?
Demnach sagt mir das es ist eine Frau da um die Quote zu steigern was für mich aber keinen Sinn ergibt weil Schlumpfine erst asehr viel später Inigriert wurde bei den Schlümpfen und diese schon davor sehr erfolgreich waren ohne sie.
Was soll das jetzt darstellen? Einen Satz?
Und was, wenn eine Figur erst in Staffel X eingeführt wird? Dann kann sie kein(e) Quoten-X mehr sein? Wieso das nicht?
Eine Qutenfrau ist für mich die Devinition dafür das etwas dadurch gepusht werden soll.
Völliger Blödsinn. Ein Quoten-X ist dafür da, um eine bisher unberücksichtigte Minderheit in die Handlung zu quetschen, wobei es wichtiger ist, daß diese Figur entsprechende Minderheit repräsentiert als daß sich ihr Vorhandensein logisch aus der Handlung ergeben würde.
Auf die Spitze getrieben wird dieses Prinzip bei der Zusammenstellung von Boy- und Girl Groups in der Musik. Da stellt ein Produzent die Gruppe eben genau nach diesen Kriterien zusammen: Es gibt die Quoten-Schwarze, -Rothaarige, - Brünette, - Sportliche, ... und wenn man ganz dreist ist, gibt man denen diese Kriterien auch noch als Spitznamen mit (zB "Sporty Spice") bei den
Spice Girls.
Das hat aber nichts mit irgendeinem "Pushen" der jeweiligen Minderheit zu tun, sondern einfach damit, die Zielgruppe zu maximieren.
Und warum sind das alles Männer,wenn ich jetzt sage Dead or Alive ist voller Frauen und nur eine handvoll Männer
dann ist das für eine Sarkeesian ein Beispiel dafür, wie es sein sollte. Sie sagt ja gar nicht, daß das "Schlumpfinen-Prinzip" bei
allen Spielen vorkommen würde, sondern nur,
daß es bei Spielen vorkommt.
Und jetzt kommt meine Frage,wennn ich ein Spiel voller Frauen mache,wie sollen die den aussehen ?
etwa so
Anhang anzeigen 14154 ,soll die mit Pikeln und Zahnspange rumrennen und zugeknöpft bis oben hin mit Kreuz auf der Stirn ?
Bei dir gibt es also nur Extreme? Entweder Wichsvorlage oder fette Pickelfresse? Wie wäre es denn ganz einfach mit einer
normal aussehenden Frau, wie zB die Original Alyx aus
Half-Life 2? Oder die Hauptdarstellerin aus
Life ist Strange?
Und um mal auf die Star trek reboots zurück zu kommen,welches sind denn die Green girls,
Im Zweifelsfall diejenigen, die grün sind ...
diese beiden Katzen ähnlichen wesen mit der Kirk im Bett liegt,die fand ich super Sexy und hätte von den gern mehr gesehen und vorallen größere Aufnahmen
. Zumal ich die ganze Szene total genial fand,die wirken wie ein Kemonomini
Ähm, das ist Star Trek, keine Slapstick-Romanze. Sicher, daß Star Trek Filme das Richtige für dich sind ...?
Der punkt ist für mich,völlig egal wie man eine Frau darstellt,Sarkeesian hat noch niemals Intensiv ein Videospiel gespielt,die sucht sich einfach irgendetwas raus und Kritisiert es auf schärfste.
Sie sucht sich nicht "irgendetwas" heraus, sondern fokussiert Punkte, anhand derer das gesellschaftliche Bild der Frau in Spielen dargestellt wird.
Und da sind Punkte wie
- Männerteam mit Quotenfrau
- Frauen nur als hilflose, zu rettende Charaktere
- Frauen nur als "Belohnung"
- Frauen nur als "Werkzeug" (zB um Türen aufzuschließen, eine Fähigkeit, die der Spielercharakter nicht hat)
...
eben relevant, da sie öfters vorkommen - und nicht nur in Spielen.
sie takelt sich selber auf mit 5m Hamsterrädern an den Ohren und Tonnen von Schminke,aber alles andere kritisieren, ja na klar,ganz sicher.
Ja, stimmt, das ist ziemlich inkonsequent - ändert aber nichts der Kernaussage ihrer Videos.
Und mit der Aussage "schon immer so war" meinte ich einfach nur das man sich bei so manchen reboots vielleicht einfach nur an das Original halten wollte
Ach deshalb hat man den Vulkan in die Luft gesprengt, den romantischen Teil der Handlung auf den eigentlich unemotionalsten Charakter umgelegt und die Brücke in neon-weißes Licht getaucht, anstatt sich an dem Originalbrücken Design mit einfach gehaltenen Farben zu orientieren?
oder willste Hulk jetzt Weiblichen machen,der war nämlich schon immer Männlich
Damit hast du jetzt seit fast 40 Jahren unrecht
:
manche dinge waren halt schon immer so und lassen sich nicht ändern,das ist so.
Genau. Die
Ghostbusters waren schon immer Kerle und das läßt sich auch nicht ändern. "War halt schon immer so".
Gott das kritisiert ihr,ich hatte da garnichts gegen und zumal sowas vertraglich festgelegt wird und wenn sie asich so zeigen möchte soll sie doch und anderen Frauen kann das sowas von egal sein weil es nicht deren Körper ist.
a) Star Trek ist keine Wichsvorlage auf Neckermann Katalog Niveau
b) Es hat zur Handlung nichts beigetragen.
c) Es hat zur Charakterentwicklung nichts beigetragen
d) Es war nicht mal sexy, denn dazu war es zu 'casual'.
Genau so als sich andere darüber aufregten das Amma Watson ihre Brüste gezeigt hatte,naund es ist nicht euer Körper und euer leben sondern ihres und sie kann damit machen was sie will.
a)
Emma Watson
b) Du glaubst ernsthaft, diese Szene ist nur im Film, weil die Carol Marcus Schauspielerin unbedingt in Unterwäsche vor der Kamera stehen wollte? und Drehbuchschreiber, Produzenten und Regisseur nichts damit zu tun hatten?
Der Punkt ist, daß es an der Stelle überhaupt keinen Sinn macht. Wenn das in der Szene passiert wäre, in der Kirk im Schlafzimmer der beiden (iirc: Uhura und 'green girl') war, hätte es ggfalls gepaßt und niemand hätte was gesagt, aber an der Stelle war es eben komplett überflüssig und alleine zum Selbstzweck eingebaut.
es ist auch nichts schlimmes wenn irgendjemand seine Brüste zeigt oder vor der Kamera Sex haben möchte.
Richtig. Aber es paßt nicht in einen
Star Trek Film. Das ist ja nicht
Sin City.
Das ist wieder son beispiel dafür, die kleinste szene und wenn sie noch so unbedeutent ist muss kritisiert werden.ohhh gott sie steht in unterwäsche da,meine güte man kann ihre figur sehen.
Nein, nicht
"meine Güte, man kann ihre Figur sehen", sondern
"meine Güte, was für einen Sinn hat denn diese Szene? Fehlte da noch ein Haken bei dem Listenpunkt 'frontaler Unterwäschenshot'?"