• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

And the Oscar goes to.....

lenymo am 23.02.2009 04:25 schrieb:
Agent-Kiwi am 23.02.2009 04:23 schrieb:
Ja, Heath hat den Oscar bekommen...
Sehr schön. :]
Ja war zu erwarten schließlich war die halbe Familie da. Gut ihm wirds wohl am Arsch vorbei gehn ... :-D

naja
nur ob das ganze Bohei so sehr gerechtfertig ist?
Klar, Tragisches Ende, aber so dolle fand ich die Gesamtleistungen jetzt nicht so sonderlich
das eigentlich irgendwie wie bei Jeams Dean, der ist ja auch nur so Groß wegen der beiden Guten Filme und dem Autounfall, aber ob da am Ende nicht so was eher wie Karriere wie bei Mickey Rourke rausgekommen wäre
 
Der Oscar für den Joker geht in Ordnung. Ebenso wie der für Winslet - wer sich in fast jedem Film auszieht, hat das Ding echt mal verdient. Nein ernsthaft. Das ist eigentlich eine der wenigen Schauspielerinnen, die wirklich schauspielern können. Hätte z.B. eine Jolie gewonnen, dann hätte ich am geistigen Zustand der Jury gezweifelt.

Ledgers Einsatz in Dark Knight war schauspielerisch betrachtet eigentlich der einzige und überzeugende Lichtblick neben Oldman und Freeman. Imho bezeichnet, wenn ausgerechnet eine Nebenrolle den Hauptdarsteller schauspielerisch ganz klar in den Schatten stellt. Bale ging imho in diesem Film unter, was insgesamt aber nichts daran ändert, dass der letzte Streifen verglichen mit den üblichen Comic-Umwandlungen fast schon intellektuelle Züge annahm.

Regards, eX!
 
Memphis11 am 22.02.2009 13:22 schrieb:
Boesor am 22.02.2009 13:07 schrieb:
Onlinestate am 21.02.2009 23:26 schrieb:
Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.

Die Verleihung, als der dritte Herr der Ringe Film gefühlte 123 mal gewonnen hat war nervig!
Ich finde das der Herr der Ringe seine Oscars verdient hat.Völlig überbewertet war meiner
Meinung nach damals der Heulsusen Film Titanic :)

Komisch, ich seh das genau umgekehrt.

Ich mein, dass der Fantasy-liebende Computerspiel-Nerd Herr der Ringe fett krass findet, ist ja verständlich. Aber der Rest fasst sich bei solchen Filmen eher an den Kopf...
 
TheChicky am 23.02.2009 10:03 schrieb:
Komisch, ich seh das genau umgekehrt.

Ich mein, dass der Fantasy-liebende Computerspiel-Nerd Herr der Ringe fett krass findet, ist ja verständlich. Aber der Rest fasst sich bei solchen Filmen eher an den Kopf...

Passiert das nicht auch bei so schmalztriffenden Liebesfilmen?
Oder Godzilla-Filme mit dem Typ im Latexkostüm wo man den Reisverschluss hinten sehen kann
 
lenymo am 23.02.2009 02:59 schrieb:
Geonosis am 21.02.2009 17:48 schrieb:
http://img3.imageshack.us/img3/4782/1235075752496jc8.png
Wer wissen will, wer "angeblich" seinen Oscar schon sicher hat...:-D
Ob es stimmt, sehen wir dann morgen Abend.
FAKE :B
Wenn man sich das Ding etwas genauer anschaut, dann sieht man, dass die Schrift bei den Knicken und Wellen ganz glatt rübergeht. ;)
 
Teslatier am 23.02.2009 10:35 schrieb:
lenymo am 23.02.2009 02:59 schrieb:
Geonosis am 21.02.2009 17:48 schrieb:
http://img3.imageshack.us/img3/4782/1235075752496jc8.png
Wer wissen will, wer "angeblich" seinen Oscar schon sicher hat...:-D
Ob es stimmt, sehen wir dann morgen Abend.
FAKE :B
Wenn man sich das Ding etwas genauer anschaut, dann sieht man, dass die Schrift bei den Knicken und Wellen ganz glatt rübergeht. ;)

Daher habe ich ja auch "angeblich" gesagt. :) Als Threaderöffner war es aber ganz nett. :-D
 
TheChicky am 23.02.2009 10:03 schrieb:
Komisch, ich seh das genau umgekehrt.

Ich mein, dass der Fantasy-liebende Computerspiel-Nerd Herr der Ringe fett krass findet, ist ja verständlich. Aber der Rest fasst sich bei solchen Filmen eher an den Kopf...
Herr der Ringe hat aber ursprünglich überhaupt nichts mit "Computerspiel-Nerds" zu tun. Als das Buch geschrieben wurde, waren selbst meine Eltern noch nicht mal ein schmutziger Gedanke meines Großvaters. Meine Mutter hat das Buch glaube ich Ende der 1970er Jahre und ich habe es 1998 gelesen.

Deine Aussage stimmt zwar im ersten Teil: Jemand der RPGs auf dem PC liebt, der fühlt sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu dem Film "Der Herr der Ringe" hingezogen.
Aber der zweite Teil ist nicht ganz richtig: Es gibt genug Leute, die weder Computer spielen, noch generell Fantasy lieben, aber den Film dennoch sehr gut fanden.

Wenn man weder das Buch gelesen hat und Fantasy ablehnt, dann ist der Film sicher nicht richtig für einen. Aber deshalb muss man sich ja nicht "an den Kopf fassen".
Bsp.:
Nur weil ich mich nicht für's Reiten oder Pferde interessiere und den Roman nicht gelesen habe, sage ich ja auch nicht, dass der Film "Der Pferdeflüsterer" oder die Thematik scheiße ist. Ich kann zwar sagen "das gefällt mir nicht", aber sich "über etwas an den Kopf fassen" ist immer so eine Abwertung.
 
TheChicky am 23.02.2009 10:03 schrieb:
Memphis11 am 22.02.2009 13:22 schrieb:
Boesor am 22.02.2009 13:07 schrieb:
Onlinestate am 21.02.2009 23:26 schrieb:
Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.

Die Verleihung, als der dritte Herr der Ringe Film gefühlte 123 mal gewonnen hat war nervig!
Ich finde das der Herr der Ringe seine Oscars verdient hat.Völlig überbewertet war meiner
Meinung nach damals der Heulsusen Film Titanic :)

Komisch, ich seh das genau umgekehrt.

Ich mein, dass der Fantasy-liebende Computerspiel-Nerd Herr der Ringe fett krass findet, ist ja verständlich. Aber der Rest fasst sich bei solchen Filmen eher an den Kopf...
Wenn du der Klischeedenkende Rest bist,dann trifft das sicher zu ja :)
 
TheChicky am 23.02.2009 10:03 schrieb:
Memphis11 am 22.02.2009 13:22 schrieb:
Boesor am 22.02.2009 13:07 schrieb:
Onlinestate am 21.02.2009 23:26 schrieb:
Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.

Die Verleihung, als der dritte Herr der Ringe Film gefühlte 123 mal gewonnen hat war nervig!
Ich finde das der Herr der Ringe seine Oscars verdient hat.Völlig überbewertet war meiner
Meinung nach damals der Heulsusen Film Titanic :)

Komisch, ich seh das genau umgekehrt.

Ich mein, dass der Fantasy-liebende Computerspiel-Nerd Herr der Ringe fett krass findet, ist ja verständlich. Aber der Rest fasst sich bei solchen Filmen eher an den Kopf...

na na, üben wir uns doch in christlicher toleranz, anstatt hier solche (nicht zutreffenden) Klischees zu verbreiten.
HDR war und ist ein absolutes Massentaugliches Buch/Film
 
Boesor am 23.02.2009 14:22 schrieb:
HDR war und ist ein absolutes Massentaugliches Buch/Film
Dito. Im Kino war damals mit meiner Mutter und meine Schwester, eben weil die sonst einen total anderen Filmgeschmack haben als ich und den Herrn der Ringe trotzdem klasse fanden. Sogar mein Vater hat sich den Film auf DVD angeschaut, und den kann man mit Fantasy normalerweise jagen.


@ Topic:

The Musicals are back! :-D
 
Maulwurf2005 am 23.02.2009 15:24 schrieb:
bsekranker am 23.02.2009 14:37 schrieb:

Und die Goldene Himbeere geht an..... ZAC EFRON für die unmusikalischste Leistung im Weltfernsehn. Mein Gott, wenn ich nicht singen kann, aber Millionen kriege, dann sollte ich es lassen.

Aber sonst war das mal richtig geil. :top: :top:
Wer zum Teufel ist ZAC EFRON?
Was haltet ihr vom 8fachen Oscar-Abräumer des Abends (Slumdog Millionär) hat den schon wer gesehen? Hier läuft er ja erst in gut einem Monat in den Kinos an.
 
Maulwurf2005 am 23.02.2009 15:24 schrieb:
bsekranker am 23.02.2009 14:37 schrieb:

Und die Goldene Himbeere geht an..... ZAC EFRON für die unmusikalischste Leistung im Weltfernsehn. Mein Gott, wenn ich nicht singen kann, aber Millionen kriege, dann sollte ich es lassen.

Aber sonst war das mal richtig geil. :top: :top:


also wenn ich was nicht könnte aber dick daran verdienen würde
ich wär doch bleed wenn ich da aufhören würde :B
 
lenymo am 23.02.2009 15:33 schrieb:
Wer zum Teufel ist ZAC EFRON?
Ich vermute mal, das du keine Schwestern oder Kinder im Alter zwischen 11 und 17 hast. Sonst würdest du den kennen, aber so brauchst du ihn ansich nicht zu kennen. Aber um deinen Horizont unnötig zu bereichern:
Zac Efron ist der Hauptdarsteller von High School Musical.
 
Maulwurf2005 am 23.02.2009 16:58 schrieb:
lenymo am 23.02.2009 15:33 schrieb:
Wer zum Teufel ist ZAC EFRON?
Ich vermute mal, das du keine Schwestern oder Kinder im Alter zwischen 11 und 17 hast. Sonst würdest du den kennen, aber so brauchst du ihn ansich nicht zu kennen. Aber um deinen Horizont unnötig zu bereichern:
Zac Efron ist der Hauptdarsteller von High School Musical.
Doch ich habe eine Schwester in dem Alter aber sie findet High School Musical und solches Gedöns in der Art scheiße, hab sie halt gut erzogen :-D
 
Boesor am 23.02.2009 14:22 schrieb:
TheChicky am 23.02.2009 10:03 schrieb:
Memphis11 am 22.02.2009 13:22 schrieb:
Boesor am 22.02.2009 13:07 schrieb:
Onlinestate am 21.02.2009 23:26 schrieb:
Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.

Die Verleihung, als der dritte Herr der Ringe Film gefühlte 123 mal gewonnen hat war nervig!
Ich finde das der Herr der Ringe seine Oscars verdient hat.Völlig überbewertet war meiner
Meinung nach damals der Heulsusen Film Titanic :)

Komisch, ich seh das genau umgekehrt.

Ich mein, dass der Fantasy-liebende Computerspiel-Nerd Herr der Ringe fett krass findet, ist ja verständlich. Aber der Rest fasst sich bei solchen Filmen eher an den Kopf...

na na, üben wir uns doch in christlicher toleranz, anstatt hier solche (nicht zutreffenden) Klischees zu verbreiten.
HDR war und ist ein absolutes Massentaugliches Buch/Film


Ich wusste gar nicht, dass man auch gegenüber Filmen Toleranz üben sollte ;) Meine Freundin jedenfalls sagt mir desöfteren, dass sie sich solch einen "unrealistischen Schwachsinn" niemals anschauen würde.
Und ich kann da eigentlich nix gegen sagen: der Film IST extrem unrealistisch und eigentlich auch extrem schw.... naja, lassen wir das. :-D
 
TheChicky am 24.02.2009 12:17 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass man auch gegenüber Filmen Toleranz üben sollte ;) Meine Freundin jedenfalls sagt mir desöfteren, dass sie sich solch einen "unrealistischen Schwachsinn" niemals anschauen würde.
Und ich kann da eigentlich nix gegen sagen: der Film IST extrem unrealistisch und eigentlich auch extrem schw.... naja, lassen wir das. :-D
Ach ne, ein unrealistischer Fantasyfilm? Sag bloß! :o
 
TheChicky am 24.02.2009 12:17 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass man auch gegenüber Filmen Toleranz üben sollte ;) Meine Freundin jedenfalls sagt mir desöfteren, dass sie sich solch einen "unrealistischen Schwachsinn" niemals anschauen würde.
Und ich kann da eigentlich nix gegen sagen: der Film IST extrem unrealistisch und eigentlich auch extrem schw.... naja, lassen wir das. :-D
massentauglich war der film trotzdem.
aber du kannst dich trösten, ich gehöre auch nicht zu dieser masse. fand alle drei teile extrem langweilig, v.a. die dialoge.
 
TheChicky am 24.02.2009 12:17 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass man auch gegenüber Filmen Toleranz üben sollte ;) Meine Freundin jedenfalls sagt mir desöfteren, dass sie sich solch einen "unrealistischen Schwachsinn" niemals anschauen würde.
Und ich kann da eigentlich nix gegen sagen: der Film IST extrem unrealistisch und eigentlich auch extrem schw.... naja, lassen wir das. :-D

wiesooo kommt mir nur grade Mario Barth und Mittermeier in den Sinn?
besonders weil ich glaube das deine Freundinn sicher nicht ausschließlich Filme wie Apollo 13, Das Boot oder ähnliche Filme schaut

95% der Filme wären Müll wenn die nicht von der Realität abweichen würden
und mir kann keiner erzählen, das irgendein Liebesfilm wie Titanic, außer das im Nebenplot das Schiff sinkt in irgendeiner Form realistisch ist oder das Menschen wie Tanz und Sing Filmen plötzlich anfangen zu singen
 
Zurück