• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

And the Oscar goes to.....

HanFred am 25.02.2009 12:49 schrieb:
TheChicky am 25.02.2009 12:16 schrieb:
Nicht Abneigung gegen PCs. Frauen nutzen den PC ja auch: aber zum arbeiten, bissl surfen, reisen buchen, online banking, etc.

Kurz gesagt, sie machen (meistens) was sinnvolles damit und wenn ein Mann dagegen stundenlang davor sitzt und zockt, wird sie denken "der Typ ist in seinem Kopf noch ein Kind - fraglich ob er je erwachsen wird", was doch reichlich befremdlich und abstoßend auf die holde Weiblichkeit wirken kann.

Aber das ist natürlich eine Altersfrage, kurz gesagt: Wenn ein 15jähriger das macht ist das ok. Macht es ein 30-jähriger - no go! Durchgefallen!
der meister der pauschalisierungen schlägt wieder zu.
differenziertes denken ist echt nicht deine stärke. :rolleyes:

Oh verzeihung, ich hab vergessen, nach jedem Satz "selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen" hinzuzuschreiben... :B Wir können aber gerne mal ne Umfrage unter den Frauen ab 30 starten, wie gut da männliche Computerspieler ankommen. Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das Ergebnis eindeutig sein wird.... ;)

Sorry, war letzter off topic post
 
Du schreibst von männlichen "Computerspielern". In meinen Augen gibt es aber eben genau diesen klassischen Typ "Computerspieler" kaum noch. Heutzutage spielt doch jeder Computer. Klar der Eine etwas mehr, als der Andere...aber nur weil man heute gerne Computer spielt, ist man doch noch lange kein Freak ohne soziale Bindungen.

Ich würde, wenn ich eine Frau kennen lerne, natürlich auch nicht gleich am Anfang erzählen "ich spiele gerne Computer". Das ist lächerlich, weil es ganz einfach nicht zur Sache tut.
Aber wenn sie mich darauf ansprechen würde, bzw. es bemerken würde, dann wäre das für mich kein Grund mich zu schämen oder sie an zu lügen.
Ich glaube Lügner und Heuchler kommen bei Frauen im Endeffekt noch schlechter an, als "Computerspieler". ;)
 
Zurück