• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

And the Oscar goes to.....

"unrealistisch" ist nicht gleich "unlogisch"

Ein Film darf nur nicht unlogisch sein ... unrealistisch sind wohl 99% der weltweiten Spielfilme.
 
Mothman am 24.02.2009 15:23 schrieb:
"unrealistisch" ist nicht gleich "unlogisch"

Ein Film darf nur nicht unlogisch sein ... unrealistisch sind wohl 99% der weltweiten Spielfilme.

Ich glaube eine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau ist BEDEUTEND vorstellbarer und realistischer als irgendwelche Untoten, die sich mit Orks prügeln ;) Das ist nunmal, vor allem in Frauenaugen, kindischer Schwachsinn. Genauso wie das ganze StarTrek oder StarWars Zeug.

Genau deswegen ist es auch nicht ratsam, bei einem Blind Date damit zu protzen, man sei ein Fan von solchen Dingen. Deine Chancen bei der scharfen Braut werden schätzungsweise um 50% sinken. Und das ist noch sehr vorsichtig geschätzt....
:-D
 
TheChicky am 24.02.2009 15:39 schrieb:
Genau deswegen ist es auch nicht ratsam, bei einem Blind Date damit zu protzen, man sei ein Fan von solchen Dingen. Deine Chancen bei der scharfen Braut werden schätzungsweise um 50% sinken. Und das ist noch sehr vorsichtig geschätzt....
:-D
Wer braucht denn Blind-Dates? Du etwa? :P :B
 
TheChicky am 24.02.2009 15:39 schrieb:
Das ist nunmal, vor allem in Frauenaugen, kindischer Schwachsinn. Genauso wie das ganze StarTrek oder StarWars Zeug.
Ihr umgebt euch mit den flaschen Leuten ;)
Ein Großteil der Frauen (nicht alle !!) die ich kenne, oder besser gesagt mit denen ich näher zu tun habe, stehen auf Fantasy. Lieblingsfilm von einer sehr guten Freundin von mir: Conan der Barbar ^^
 
TheChicky am 24.02.2009 15:39 schrieb:
Mothman am 24.02.2009 15:23 schrieb:
"unrealistisch" ist nicht gleich "unlogisch"

Ein Film darf nur nicht unlogisch sein ... unrealistisch sind wohl 99% der weltweiten Spielfilme.

Ich glaube eine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau ist BEDEUTEND vorstellbarer und realistischer als irgendwelche Untoten, die sich mit Orks prügeln ;) Das ist nunmal, vor allem in Frauenaugen, kindischer Schwachsinn. Genauso wie das ganze StarTrek oder StarWars Zeug.

Genau deswegen ist es auch nicht ratsam, bei einem Blind Date damit zu protzen, man sei ein Fan von solchen Dingen. Deine Chancen bei der scharfen Braut werden schätzungsweise um 50% sinken. Und das ist noch sehr vorsichtig geschätzt....
:-D
Irgendwie klingt deine ausage so, als würdest du nur Liebesfilme anschauen damit du eine Frau abbekommst.Welche Frau würde denn gleich die bei einem Blind Date die flucht ergreifen und abhauen,nur weil man sagt das man Herr der Ringe gut findet?Sorry aber dann hat die Frau aber einen sprung in der Schüssel %)
 
Memphis11 am 24.02.2009 16:46 schrieb:
Irgendwie klingt deine ausage so, als würdest du nur Liebesfilme anschauen damit du eine Frau abbekommst.Welche Frau würde denn gleich die bei einem Blind Date die flucht ergreifen und abhauen,nur weil man sagt das man Herr der Ringe gut findet?Sorry aber dann hat die Frau aber einen sprung in der Schüssel %)

Sie werden nicht gleich abhaun, sie werden dich nur für so einen komischen Freak halten, der womöglich den ganzen Tag vorm PC sitzt und WOW(falls sie das kennen) oder so nen "komischen Sch... spielen"

Und wie gut sowas bei Frauen ankommt, kann sich wohl jeder denken :)

Naja, zumindest war das in meiner Zeit so, vielleicht hat sich das ja in den letzten 3 Jahren geändert.
 
Eben, soll man sein Leben lang so tun, als ob man etwas nicht gut findet, nur um jemandem zu gefallen? Um glücklich zu werden muss man eh jemanden finden, der entweder die Interessen teilt, oder diese zumindest akzeptiert.
 
TheChicky am 24.02.2009 17:46 schrieb:
Und wie gut sowas bei Frauen ankommt, kann sich wohl jeder denken :)
Es gibt auch (zugegeben wenig) Frauen, die solche Sachen mögen... und sogar spielen!

Aber wie das bei Blinde Dates ist, kann ich nicht beurteilen.
Sowas hab ich noch nie gemacht ;)
 
McDrake am 24.02.2009 17:50 schrieb:
TheChicky am 24.02.2009 17:46 schrieb:
Und wie gut sowas bei Frauen ankommt, kann sich wohl jeder denken :)
Es gibt auch (zugegeben wenig) Frauen, die solche Sachen mögen... und sogar spielen!

Aber wie das bei Blinde Dates ist, kann ich nicht beurteilen.
Sowas hab ich noch nie gemacht ;)

Ähm, mit Blind Dates meinte ich einfach "beim ersten Date". Ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ändert aber nichts am Ergebnis ;)
 
TheChicky am 24.02.2009 17:55 schrieb:
Ähm, mit Blind Dates meinte ich einfach "beim ersten Date". Ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ändert aber nichts am Ergebnis ;)
Ändert aber auch nix daran, dass es eben Weibchen gibt, die sich von sowas nicht abschrecken lassen und sich solche Sacher auch gerne mal genauer anschauen.
Denn so ein verkorkstes Tussi müsst ich dann doch auch nicht haben.
 
McDrake am 24.02.2009 18:03 schrieb:
TheChicky am 24.02.2009 17:55 schrieb:
Ähm, mit Blind Dates meinte ich einfach "beim ersten Date". Ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ändert aber nichts am Ergebnis ;)
Ändert aber auch nix daran, dass es eben Weibchen gibt, die sich von sowas nicht abschrecken lassen und sich solche Sacher auch gerne mal genauer anschauen.
Denn so ein verkorkstes Tussi müsst ich dann doch auch nicht haben.

Also eine Tussi, die tatsächlich Computerspiele zockt, würde mich ehrlich gesagt ziemlich verschrecken.

Das ist doch irgendwie "unnormal"...will keinen Freak als Freundin ;)
 
TheChicky am 24.02.2009 18:25 schrieb:
McDrake am 24.02.2009 18:03 schrieb:
TheChicky am 24.02.2009 17:55 schrieb:
Ähm, mit Blind Dates meinte ich einfach "beim ersten Date". Ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ändert aber nichts am Ergebnis ;)
Ändert aber auch nix daran, dass es eben Weibchen gibt, die sich von sowas nicht abschrecken lassen und sich solche Sacher auch gerne mal genauer anschauen.
Denn so ein verkorkstes Tussi müsst ich dann doch auch nicht haben.

Also eine Tussi, die tatsächlich Computerspiele zockt, würde mich ehrlich gesagt ziemlich verschrecken.

Das ist doch irgendwie "unnormal"...will keinen Freak als Freundin ;)
Ich finde deine Ausagen werden von Tag zu Tag unormaler :-D
Auserdem was nützt dir eine freundin die PC und und solche sachen abstossend findet und du selber aber des öfteren davor sitzt.Die sollte schon auch die selben interessen haben wie du, oder findest du nicht?
 
TheChicky am 24.02.2009 18:25 schrieb:
Also eine Tussi, die tatsächlich Computerspiele zockt, würde mich ehrlich gesagt ziemlich verschrecken.

Das ist doch irgendwie "unnormal"...will keinen Freak als Freundin ;)
Die Definition eines Freaks ist doch immer eine Frage des Standpunktes. Ich bin in den Augen vieler auch ein Freak, aber das juckt mich persönlich nicht die Bohne. Und ganz ehrlich, ich bin lieber mit einer Zockerin die auf Fantasy steht zusammen als mit irgendeiner Tussi, die Glitzersteinchen an ihr Handy klebt, meint jeden Modetrend mitnehmen zu müssen und Germany's Next Top(f)model als adequate Abendunterhaltung empfindet.......
 
TheChicky am 24.02.2009 18:25 schrieb:
Also eine Tussi, die tatsächlich Computerspiele zockt, würde mich ehrlich gesagt ziemlich verschrecken.

Das ist doch irgendwie "unnormal"...will keinen Freak als Freundin ;)
Meine Frau ist eigentlich kein Freak... auch wenn sie am PC spielt.
Ich hab sie auf dieses kleine Hobby gebracht. Darum stehen auch zwei PCs im Büro ;)

Und jetzt kommt auch noch dazu, dass wir nicht übergewichtig sind, uns täglich waschen und uns nicht nur mit Fertiggerichten vollstopfen...
Verdammt. Wieder ein Klischee zerstört.

Ach ja:
Meine Mutter spielt "New Super Mario Bros" auf dem DS
:P
 
McDrake am 24.02.2009 18:39 schrieb:
Und jetzt kommt auch noch dazu, dass wir nicht übergewichtig sind, uns täglich waschen und uns nicht nur mit Fertiggerichten vollstopfen...
Verdammt. Wieder ein Klischee zerstört.
und ich habe immer gedacht, du wärst so wie der hier ;)

Ich hatte auf meiner letzten LAN-Party einen Frauenanteil von 12,5%, auf einer LAN sogar 20%. Und wenn man bedenkt, dass zumindest die hälfte von diesen Damen extrem gut aussahen, so kann ich zum einen Sagen, das bei einer LAN (mindestens) 10% der Teilnehmer keine verpickelten Nerds waren.....

Zockende Frauen sind ganz groß im Kommen. Gut, man darf nicht erwarten, dass sie Play Boy Mansion oder Doom zocken, aber jedes weibliche WEsen, was Sims 2 im Regal stehen hat, versteht einen Mann, der mal eine Woche nicht zu sehen ist, wenn "mal" ein neues Spiel auf den Markt kommt.

Aber ganz ehrlich: Eine Freundin, die 100%ige Abneigung gegen PCs hat, könnte ich mir an meiner Seite nicht vorstellen. Da fehlt dann ja jede Verständnis.
 
Maulwurf2005 am 24.02.2009 21:52 schrieb:
Aber ganz ehrlich: Eine Freundin, die 100%ige Abneigung gegen PCs hat, könnte ich mir an meiner Seite nicht vorstellen. Da fehlt dann ja jede Verständnis.

Nicht Abneigung gegen PCs. Frauen nutzen den PC ja auch: aber zum arbeiten, bissl surfen, reisen buchen, online banking, etc.

Kurz gesagt, sie machen (meistens) was sinnvolles damit und wenn ein Mann dagegen stundenlang davor sitzt und zockt, wird sie denken "der Typ ist in seinem Kopf noch ein Kind - fraglich ob er je erwachsen wird", was doch reichlich befremdlich und abstoßend auf die holde Weiblichkeit wirken kann.

Aber das ist natürlich eine Altersfrage, kurz gesagt: Wenn ein 15jähriger das macht ist das ok. Macht es ein 30-jähriger - no go! Durchgefallen!
 
Sagt mal, was hat die derzeitige DIskussion eigentlich noch mit dem Thema "Oscar" zun tun?

Daher jetzt mal wieder ein Beitrag zum Thema und nicht irgendein seltsames Rumgelaber fernab vom eigentlichen Thema:

Ich hab die Oscars dieses Jahr zum ersten mal live verfolgt und war echt sehr angetan von der ganzen Veranstaltung. Vor allem von Hugh Jackman war ich ziemlich überrascht, so humorvoll und treffsicher hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt. Auch sein Gesang ging ja mal mehr als klar und überhaupt die Idee das ganze wie eine Filmproduktion ablaufen zu lassen fand ich sehr belebend.
Zu den Gewinnern kann ich sagen, dass ich die Oscars weitestgehend ähnlich verteilt hätte, obwohl ich Mickey Rourke den Oscar mehr gegönnt hätte als Sean Penn, aber das schlägt halt mal wieder der Rollenbonus zu.... :-D
 
TheChicky am 25.02.2009 12:16 schrieb:
Nicht Abneigung gegen PCs. Frauen nutzen den PC ja auch: aber zum arbeiten, bissl surfen, reisen buchen, online banking, etc.

Kurz gesagt, sie machen (meistens) was sinnvolles damit und wenn ein Mann dagegen stundenlang davor sitzt und zockt, wird sie denken "der Typ ist in seinem Kopf noch ein Kind - fraglich ob er je erwachsen wird", was doch reichlich befremdlich und abstoßend auf die holde Weiblichkeit wirken kann.

Aber das ist natürlich eine Altersfrage, kurz gesagt: Wenn ein 15jähriger das macht ist das ok. Macht es ein 30-jähriger - no go! Durchgefallen!
der meister der pauschalisierungen schlägt wieder zu.
differenziertes denken ist echt nicht deine stärke. :rolleyes:
 
TheChicky am 25.02.2009 12:16 schrieb:
Aber das ist natürlich eine Altersfrage, kurz gesagt: Wenn ein 15jähriger das macht ist das ok. Macht es ein 30-jähriger - no go! Durchgefallen!

Naja, dann bin ich halt (bei dir) durchgefallen, was mich persönlich jetzt nicht so stresst.
Bin leider schon 36.
Meine Frau sogar ein Jahr älter.

Wann hörst du denn auf zu am PC zu spielen. Hast du dir da schon ein Datum gesetzt?
 
Poisondwarf am 25.02.2009 12:43 schrieb:
Sagt mal, was hat die derzeitige DIskussion eigentlich noch mit dem Thema "Oscar" zun tun?
Diese Frage ist vollkommen berechtigt.


Back on topic, please!
 
Zurück