• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

And the Oscar goes to.....

Geonosis

Anwärter/in
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
http://img3.imageshack.us/img3/4782/1235075752496jc8.png
Wer wissen will, wer "angeblich" seinen Oscar schon sicher hat...:-D
Ob es stimmt, sehen wir dann morgen Abend.
 
Durch die hohe Übereinstimmung zwischen Golden Globe Siegern und Oscar Gewinnern ist es eh nur mäßig spannend, leider.
 
Boesor am 21.02.2009 17:51 schrieb:
Durch die hohe Übereinstimmung zwischen Golden Globe Siegern und Oscar Gewinnern ist es eh nur mäßig spannend, leider.

Ist an dieser Veranstaltung ueberhaupt irgendetwas spannend?
 
The_Linux_Pinguin am 21.02.2009 18:00 schrieb:
Boesor am 21.02.2009 17:51 schrieb:
Durch die hohe Übereinstimmung zwischen Golden Globe Siegern und Oscar Gewinnern ist es eh nur mäßig spannend, leider.

Ist an dieser Veranstaltung ueberhaupt irgendetwas spannend?

wie bei allen Veranstaltungen, für den, der sich für das thema interessiert ist es spannend.
 
der Oskar wird eh total Überbewertet
man sollte eher mal die Goldene Himbeere übertragen
da werden die Interesanteren Filme "Ausgezeichnet"
und das zurecht
 
Enisra am 21.02.2009 18:26 schrieb:
der Oskar wird eh total Überbewertet
man sollte eher mal die Goldene Himbeere übertragen
da werden die Interesanteren Filme "Ausgezeichnet"
und das zurecht
Armageddon z.B....ich fand den Film eigentlich nie sooo schlecht ,der hat mich immer gut unterhalten :)
 
Enisra am 21.02.2009 18:26 schrieb:
der Oskar wird eh total Überbewertet
Stimmt schon, aber hat sich das in den letzten paar Jahren schon merklich verbessert, nachdem alle gemeckert haben, dass nur die erfolgreichsten Filme ausgezeichnet werden.
Falls die List stimmen sollte, freuen mich vor allem die Oscars für Rourke und Ledger.
The Reader find ich ziemlich überbewertet.
Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.
 
Onlinestate am 21.02.2009 23:26 schrieb:
Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.

Die Verleihung, als der dritte Herr der Ringe Film gefühlte 123 mal gewonnen hat war nervig!
 
Memphis11 am 21.02.2009 18:31 schrieb:
Armageddon z.B....ich fand den Film eigentlich nie sooo schlecht ,der hat mich immer gut unterhalten :)
Echt, der hatte die goldene Himbeere? :confused:
Ok, der Film war scheiße, aber sooo scheiße wirklich nicht. Schon alleine die Effekte und die Schauspieler hätten den Film eigentlich vor dem Preis retten müssen. Naja...egal. :-D

Herr der Ringe war ja wohl auch eine geiler Film..der hat seine Oscars schon verdient. Kommt natürlich lange nicht an die Buch-Vorlage ran, aber das war ja jedem (der das Buch vorher gelesen hat) schon klar.
 
Enisra am 21.02.2009 18:26 schrieb:
der Oskar wird eh total Überbewertet
man sollte eher mal die Goldene Himbeere übertragen
da werden die Interesanteren Filme "Ausgezeichnet"
und das zurecht
:top: :top:

Nur da ist es möglich, dass sowohl den Preis für den schlechtesten Schauspieler, als auch für die Schlechteste Schauspielerin an die gleiche Person geht^^

Obwohl es letztes Jahr sehr eintönig war, der Lindsay Lohan Trash war einfach viel zu dominierend.

btw: wie ist eigenltich die Verleihung der Goldenen Himbeere 2009 ausgeganen? die müsste doch jetzt vorbei sein???
Hoffentlich hat Jessica Alba mal gewonnen, die ist sonst immer nur nominiert, die Arme.....
 
Mothman am 22.02.2009 13:12 schrieb:
Herr der Ringe war ja wohl auch eine geiler Film..der hat seine Oscars schon verdient. Kommt natürlich lange nicht an die Buch-Vorlage ran, aber das war ja jedem (der das Buch vorher gelesen hat) schon klar.

Der Film war absolut klasse, keine Frage, aber musste der deshalb in so gut wie jeder Kategorie einen Oskar bekommen?
Ich halte das für eine gewisse "Sogwirkung" und finde es schade, dass so andere gute Filme ziemlich untergehen
 
Boesor am 22.02.2009 13:07 schrieb:
Onlinestate am 21.02.2009 23:26 schrieb:
Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.

Die Verleihung, als der dritte Herr der Ringe Film gefühlte 123 mal gewonnen hat war nervig!
Ich finde das der Herr der Ringe seine Oscars verdient hat.Völlig überbewertet war meiner
Meinung nach damals der Heulsusen Film Titanic :)
 
Boesor am 22.02.2009 13:22 schrieb:
Der Film war absolut klasse, keine Frage, aber musste der deshalb in so gut wie jeder Kategorie einen Oskar bekommen?
Ja, alle anderen Filme, die im selben Jahr erschienen sind (bzw. 3 Jahre) hatten Pech gehabt. Da waren sicher einige dabei, die unter "normalen Umständen" gewonnen hätten. Aber der Film hatte eine so unglaubliche Präsenz, riesige Fangemeinde (im Grunde ja schon vor Erscheinen) und war so gut umgesetzt (hatte ja auch ein exorbitantes Budget), dass die anderen Filme nur schwer dagegen anstinken konnten.
 
Maulwurf2005 am 22.02.2009 13:14 schrieb:
btw: wie ist eigenltich die Verleihung der Goldenen Himbeere 2009 ausgeganen? die müsste doch jetzt vorbei sein???
Hoffentlich hat Jessica Alba mal gewonnen, die ist sonst immer nur nominiert, die Arme.....

ha Sicher
http://en.wikipedia.org/wiki/29th_Golden_Raspberry_Awards
Schade nur das Disaster Movie nicht gewonnen hat
so Filme sind echt so trashig das sie nur noch Müll sind

aber ich meine jetzt auch nicht das die Oskargewinner überbewertet, sondern der Oskar als Preis an sich in der Stellung der Filmpreise in der Aufmachung
da gibt es wesentlich interesantere Veranstaltungen
wie die Himbeere oder den Saturn Award z.B.
 
Boesor am 22.02.2009 13:22 schrieb:
Mothman am 22.02.2009 13:12 schrieb:
Herr der Ringe war ja wohl auch eine geiler Film..der hat seine Oscars schon verdient. Kommt natürlich lange nicht an die Buch-Vorlage ran, aber das war ja jedem (der das Buch vorher gelesen hat) schon klar.

Der Film war absolut klasse, keine Frage, aber musste der deshalb in so gut wie jeder Kategorie einen Oskar bekommen?
Ich halte das für eine gewisse "Sogwirkung" und finde es schade, dass so andere gute Filme ziemlich untergehen
Der Film hat jeden einzelnen Oscar mehr als verdient gehabt, das muss man einfach so sehen. Außerdem glaube ich auch, dass es eine Art "Kompensation" dafür war, dass die ersten beiden Teile doch teilweise sträflich übergangen wurden............
 
El_Cativo am 22.02.2009 15:59 schrieb:
Außerdem glaube ich auch, dass es eine Art "Kompensation" dafür war, dass die ersten beiden Teile doch teilweise sträflich übergangen wurden............

Das glaube ich allerdings auch.
Und ob jeder einzelne Oscar mehr als verdient war, da könnte man sicherlich trefflich drüber streiten.
 
Geonosis am 21.02.2009 17:48 schrieb:
http://img3.imageshack.us/img3/4782/1235075752496jc8.png
Wer wissen will, wer "angeblich" seinen Oscar schon sicher hat...:-D
Ob es stimmt, sehen wir dann morgen Abend.
FAKE :B
 
Ja, Heath hat den Oscar bekommen...
Sehr schön. :]

R.I.P.


Ich denke auch das HdR nicht alle verdient hatte. Klar, es ist ein guter Film, aber Budget sollten nicht darüber entscheiden ob und wieviel Oscars ein Film bekommt. 12 sind meiner Meinung nach übertrieben.
 
Agent-Kiwi am 23.02.2009 04:23 schrieb:
Ja, Heath hat den Oscar bekommen...
Sehr schön. :]
Ja war zu erwarten schließlich war die halbe Familie da. Gut ihm wirds wohl am Arsch vorbei gehn ... :-D
 
Zurück