Boesor am 21.02.2009 17:51 schrieb:Durch die hohe Übereinstimmung zwischen Golden Globe Siegern und Oscar Gewinnern ist es eh nur mäßig spannend, leider.
The_Linux_Pinguin am 21.02.2009 18:00 schrieb:Boesor am 21.02.2009 17:51 schrieb:Durch die hohe Übereinstimmung zwischen Golden Globe Siegern und Oscar Gewinnern ist es eh nur mäßig spannend, leider.
Ist an dieser Veranstaltung ueberhaupt irgendetwas spannend?
Armageddon z.B....ich fand den Film eigentlich nie sooo schlecht ,der hat mich immer gut unterhaltenEnisra am 21.02.2009 18:26 schrieb:der Oskar wird eh total Überbewertet
man sollte eher mal die Goldene Himbeere übertragen
da werden die Interesanteren Filme "Ausgezeichnet"
und das zurecht
Stimmt schon, aber hat sich das in den letzten paar Jahren schon merklich verbessert, nachdem alle gemeckert haben, dass nur die erfolgreichsten Filme ausgezeichnet werden.Enisra am 21.02.2009 18:26 schrieb:der Oskar wird eh total Überbewertet
Onlinestate am 21.02.2009 23:26 schrieb:Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.
Echt, der hatte die goldene Himbeere?Memphis11 am 21.02.2009 18:31 schrieb:Armageddon z.B....ich fand den Film eigentlich nie sooo schlecht ,der hat mich immer gut unterhalten
Enisra am 21.02.2009 18:26 schrieb:der Oskar wird eh total Überbewertet
man sollte eher mal die Goldene Himbeere übertragen
da werden die Interesanteren Filme "Ausgezeichnet"
und das zurecht
Mothman am 22.02.2009 13:12 schrieb:Herr der Ringe war ja wohl auch eine geiler Film..der hat seine Oscars schon verdient. Kommt natürlich lange nicht an die Buch-Vorlage ran, aber das war ja jedem (der das Buch vorher gelesen hat) schon klar.
Ich finde das der Herr der Ringe seine Oscars verdient hat.Völlig überbewertet war meinerBoesor am 22.02.2009 13:07 schrieb:Onlinestate am 21.02.2009 23:26 schrieb:Aber generell kann man sagen, dass von allen Favoriten jemand vertreten ist und es keinen dieser Überflieger gibt. Das nervt sonst eigentlich jedes Jahr, dass viele gute Filme ohne Auszeichnung ausgehen, weil ein (meinetwegen sogar ein guter) Film 8 Oscars abräumt.
Die Verleihung, als der dritte Herr der Ringe Film gefühlte 123 mal gewonnen hat war nervig!
Ja, alle anderen Filme, die im selben Jahr erschienen sind (bzw. 3 Jahre) hatten Pech gehabt. Da waren sicher einige dabei, die unter "normalen Umständen" gewonnen hätten. Aber der Film hatte eine so unglaubliche Präsenz, riesige Fangemeinde (im Grunde ja schon vor Erscheinen) und war so gut umgesetzt (hatte ja auch ein exorbitantes Budget), dass die anderen Filme nur schwer dagegen anstinken konnten.Boesor am 22.02.2009 13:22 schrieb:Der Film war absolut klasse, keine Frage, aber musste der deshalb in so gut wie jeder Kategorie einen Oskar bekommen?
Maulwurf2005 am 22.02.2009 13:14 schrieb:btw: wie ist eigenltich die Verleihung der Goldenen Himbeere 2009 ausgeganen? die müsste doch jetzt vorbei sein???
Hoffentlich hat Jessica Alba mal gewonnen, die ist sonst immer nur nominiert, die Arme.....
Der Film hat jeden einzelnen Oscar mehr als verdient gehabt, das muss man einfach so sehen. Außerdem glaube ich auch, dass es eine Art "Kompensation" dafür war, dass die ersten beiden Teile doch teilweise sträflich übergangen wurden............Boesor am 22.02.2009 13:22 schrieb:Mothman am 22.02.2009 13:12 schrieb:Herr der Ringe war ja wohl auch eine geiler Film..der hat seine Oscars schon verdient. Kommt natürlich lange nicht an die Buch-Vorlage ran, aber das war ja jedem (der das Buch vorher gelesen hat) schon klar.
Der Film war absolut klasse, keine Frage, aber musste der deshalb in so gut wie jeder Kategorie einen Oskar bekommen?
Ich halte das für eine gewisse "Sogwirkung" und finde es schade, dass so andere gute Filme ziemlich untergehen
El_Cativo am 22.02.2009 15:59 schrieb:Außerdem glaube ich auch, dass es eine Art "Kompensation" dafür war, dass die ersten beiden Teile doch teilweise sträflich übergangen wurden............
FAKEGeonosis am 21.02.2009 17:48 schrieb:http://img3.imageshack.us/img3/4782/1235075752496jc8.png
Wer wissen will, wer "angeblich" seinen Oscar schon sicher hat...
Ob es stimmt, sehen wir dann morgen Abend.
Ja war zu erwarten schließlich war die halbe Familie da. Gut ihm wirds wohl am Arsch vorbei gehn ...Agent-Kiwi am 23.02.2009 04:23 schrieb:Ja, Heath hat den Oscar bekommen...
Sehr schön.