• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

An alle Wahlberrechtigten in NRW

Garfunkel74 am 22.05.2005 16:30 schrieb:
Ja, geht wählen !!!! Zieht eure Konsequenzen aus dem Versagen der Regierung und wählt die CDU !!!!!!
...das kann nur jemand behaupten, der nicht unter der regierung kohl aufgewachsen ist :rolleyes:
 
docsnyder08 am 22.05.2005 18:05 schrieb:
Garfunkel74 am 22.05.2005 16:30 schrieb:
Ja, geht wählen !!!! Zieht eure Konsequenzen aus dem Versagen der Regierung und wählt die CDU !!!!!!
...das kann nur jemand behaupten, der nicht unter der regierung kohl aufgewachsen ist :rolleyes:


Wie du vielleicht an meinem Nick sehen kannst bin ich 1974 geboren. :P Also bin ich sehr wohl unter der Kohl Regierung aufgewachsen. Deswegen weiss ich ja auch das es jetzt schlechter ist als damals und vorallem habe ich die Lügen unseres (noch) aktuellen Medienkanzlers (Wahlversprechen !!!!) satt.


GRATULATION AN DEN WAHLSIEGER CDU IN NRW
 
Garfunkel74 am 22.05.2005 18:11 schrieb:
docsnyder08 am 22.05.2005 18:05 schrieb:
Garfunkel74 am 22.05.2005 16:30 schrieb:
Ja, geht wählen !!!! Zieht eure Konsequenzen aus dem Versagen der Regierung und wählt die CDU !!!!!!
...das kann nur jemand behaupten, der nicht unter der regierung kohl aufgewachsen ist :rolleyes:


Wie du vielleicht an meinem Nick sehen kannst bin ich 1974 geboren. :P Also bin ich sehr wohl unter der Kohl Regierung aufgewachsen. Deswegen weiss ich ja auch das es jetzt schlechter ist als damals und vorallem habe ich die Lügen unseres (noch) aktuellen Medienkanzlers (Wahlversprechen !!!!) satt.


GRATULATION AN DEN WAHLSIEGER CDU IN NRW

warst zu schnell für meinen edit ;)
da sollte noch was dazukommen:

...wenn die 74 allerdings für deinen jahrgang steht, solltest du es eigentlich besser wissen.

jedem seine politische meinung... aber so lange die cdu/csu keine konkreten vorschläge macht, was sie denn "besser" machen wollen, sind sie für mich auch nicht überzeugend. kritisieren kann jeder...
 
jediknight1 am 22.05.2005 17:43 schrieb:
Die Autofahrer werden nur abgezockt und alles andere wird transportiert. Da werden die Kosten auf die Verbraucher abgewälzt. Und dann noch die eigenen Taschen füllen. Das sind die Machtgeilen Politiker. Darum sind die Grünen alles Verbrecher, die in ein Zuchthaus gehören.

Denkst du dir die dämlichen, oberflächlichen Parolen eigentlich selber aus, oder sagt dir jemand vor?
 
Kann man den Karren noch tiefer in den Dreck ziehen ?? Sicher ist bei der CDU auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich erwarte ein Signal und einen Aufschwung Richtung der Wirtschaft. Sollte die CDU nicht fähig dazu sein, dann werde ich sicher bei den nächsten Wahlen die Konsequenzen daraus ziehen :)

Gruss
garfunkel74
 
fake-plastic-tree am 22.05.2005 18:03 schrieb:
Ich habe heute morgen
grün
gewählt.

schäm dich :P
hast wohl die letzte hart aber fair-sendung verpasst ?
genug argumente, grün nicht zu wählen, hat herr markwort, sehr souverän wie ich finde, erläutert :top:

zum wahlergebnis kann ich als nicht-nrw`ler nur sagen, dass es ganz okay ausgegangen is. dumm nur, dass die FDP mal wieder mit in die koalition geschleift werden muss und dass der dumme rüttgers, der bereits in kohls loserkabinett sein versagen unter beweis gestellt, vom aktuellen SPD-tief als trittbrettfahrer profitiert :rolleyes:

edit:
seit wann ist es denn usu, dass die fraktionsvorsitzenden bzw. spitzenkanidaten beim polittalk direkt nach der wahl ihre weibchen mit am rednertisch stehen haben und diese sogar fragen gestellt bekommen von den moderatoren ??? und das im öfftl.-rechtl. tv ???????
 
Al-Kadius am 22.05.2005 16:14 schrieb:
Geht wählen !!!
Mit diesem Appell richte ich mich an die potenziellen
Wähler von Rot/Grün.
Das ist nich einfach noch irgend so eine Wahl.
Wenn die Konservatieven auch diese Wahl gewinnen,
hat die CDU eine zwei-drittel Mehrheit im
Bundesrat. Und damit wäre die Bundesregierung
in wirtschaftlichen Dingen praktisch
handlungsunfähig.
Das bedeutet ein Jahr Stillstand ( bis zur nächsten Bundestagswahl)
in Deutschland.

Noch ist es nicht zu spät !

Das nützt leider nichts mehr. Ich finde wirklich bedauerlich wie die SPD abgestraft wird weil sie das Land erneuern will.
Ich kann den Augenblick garnicht erwarten, wenn die CDU in der gleichen Situation ihren "Verdienst" bekommt. Die werden die Keule auch noch bekommen, da bin ich mir 100% sicher bei den (antisozialen) Wahlprogramm.
 
jediknight1 am 22.05.2005 17:43 schrieb:
Die Autofahrer werden nur abgezockt und alles andere wird transportiert. Da werden die Kosten auf die Verbraucher abgewälzt. Und dann noch die eigenen Taschen füllen. Das sind die Machtgeilen Politiker. Darum sind die Grünen alles Verbrecher, die in ein Zuchthaus gehören.

Du beeindruckst immer wieder durch deine differenzierten und mit guten Argumenten unterlegten Meinungsäusserungen!
So ein Schwachsinn... das ist ja noch unter dem Niveau der berüchtigten Stammtischparolen...
 
Bonkic am 22.05.2005 16:31 schrieb:
ausserdem wäre es gerade taktisch sogar klüger schwarz/ gelb zu wählen, damit die nächste - cdu geführte - bundesregierung nicht immer mit "störfeuern" aus dem bundesrat rechnen muss.

(es ist ein fluch - das zweikammernsystem.... :-D )

Ob ein, zwei oder garkein rot/grünes Land im Bundesrat: Störfeuer sind mit den paar rot-grünen Stimmen dann sowieso kaum möglich!
Aber: Einige werden sich hier noch die Augen reiben, wenn die CDU erst regiert! Da werden sich noch viele Rot-Grün zurück wünschen, garantiert!

Was sagte Frau Merkel vorhin? Die CDU hätte schon lange bessere und zukunftsichere Konzepte in der Schublade, als die SPD je gehabt hätte? Lol, wo denn? Die CDU glänzt doch doch durch noch mehr konzeptlosigkeit, als die SPD, wenn man sich das ganze innerparteiliche rumgeeiere mal ansieht. Von der Aussendarstellung ganz zu schweigen...
Außerdem sagte sie, in den CDU-geführten Ländern ginge es mit der Arbeitslosigkeitsbekämpfung voran...naja, die CDU regiert schon länger in den meisten der Bundesländer. Merkwürdigerweise werden die Arbeitslosenzahlen trotzdem nicht besser...


Gruß Sgod
 
neuwahlen auf bundesebene schon in diesem jahr - das wäre natürlich ein hammer !

mal sehen, was der münti nachher sagt.
 
Sgod am 22.05.2005 19:26 schrieb:
Bonkic am 22.05.2005 16:31 schrieb:
ausserdem wäre es gerade taktisch sogar klüger schwarz/ gelb zu wählen, damit die nächste - cdu geführte - bundesregierung nicht immer mit "störfeuern" aus dem bundesrat rechnen muss.

(es ist ein fluch - das zweikammernsystem.... :-D )

Ob ein, zwei oder garkein rot/grünes Land im Bundesrat: Störfeuer sind mit den paar rot-grünen Stimmen dann sowieso kaum möglich!
Aber: Einige werden sich hier noch die Augen reiben, wenn die CDU erst regiert! Da werden sich noch viele Rot-Grün zurück wünschen, garantiert!

Was sagte Frau Merkel vorhin? Die CDU hätte schon lange bessere und zukunftsichere Konzepte in der Schublade, als die SPD je gehabt hätte? Lol, wo denn? Die CDU glänzt doch doch durch noch mehr konzeptlosigkeit, als die SPD, wenn man sich das ganze innerparteiliche rumgeeiere mal ansieht. Von der Aussendarstellung ganz zu schweigen...
Außerdem sagte sie, in den CDU-geführten Ländern ginge es mit der Arbeitslosigkeitsbekämpfung voran...naja, die CDU regiert schon länger in den meisten der Bundesländer. Merkwürdigerweise werden die Arbeitslosenzahlen trotzdem nicht besser...


Gruß Sgod

Sgod,

die CDU kann froh sein nicht ihr Konzept auf den Tisch legen zu müssen. Mit Sachen wie "Kopfpauschale", "gesetzliche Öffnungsklauseln" (Klartext: Tarifautonomie abschaffen) und div. Verschärfungen bei Hartz4 lässt sich kein Blumentopf gewinnen. Wenn Frau Merkel die BTW gewinnen sollte, steht ihr ein langer Leidensweg voller verlorener Bundesländer bevor.
 
Bonkic am 22.05.2005 18:01 schrieb:
klare sache:

cdu 45 %
spd 37,5%
fdp 6,5%
grüne 6%

wahlbeteiligung 60%

das schlimme ist die wahlbeteiligun... wird natürlcih wieder schön geredet: "die mehrheit in nrw will den wechsel..." na klar... über ein drittel war gar nicht wählen, aber sowas muss man ja nicht erwähnen...
ich kann nur hoffen, dass die cdu es (wider erwarten) schafft dieses land nach vorne zu bringen, aber ich sehe rabenschwarze (welch wortspiel) wolken auf nrw (und nach der btw auch auf deutschland) zu kommen... die einschnitte im programm der cdu sind sehr viel größer als bei der spd... die menschen werden noch sehr viel mehr zahlen müssen und das gejammer wird noch größer *kopfschüttel* denkt hier eigentlich noch jemand mit?? traurig traurig, dass die spd eine strafe dafür erhält, dieses land wieder auf die beine zu bringen! sowas geht nicht von heute auf morgen, sondern braucht zeit die cdu wirds nicht besser machen (und wie ich oben schon gesagt habe): in einem jahr (oder so) werden sich viele cdu-wähler wundern...
das wars dann, gute nacht nrw... und gute nacht deutschland...
 
im vergleich zur europawahl (hier in meinem wahlokal nur 19% wahlbeteiligung) und zur kommunal wahl (mit ~30%) kann man doch wohl davon reden? wenn es keinen interessiert hätte, wären weniger hingegangen :> naja 40% haben eh schon den glauben in die demokratie verloren...bald is alles zu spät +weltuntergangsstimmung erzeug*

übrigens finde ich Herr Rüttgers hat eine chance verdient, nach 39 Jahren SPD udn katastrophaler Lage (vorallem im Bildunsgssystem) kann er ruhig mal ran und zeigen was er kann. Wenn er murks baut, wird er eben wieder abgewählt...:P
 
@ bitbyter: wie lange soll denn das nach vorne bringen deiner meinung nach dauern?
sie hatten jahrelang zeit dafür gehabt und was is passiert?

mehr arbeistlose, großer unterschied zwischen arm und reich, sprich vielen deutschen gehts beschissen.

ich glaub auch net, das die cdu wunder schafft aber sie können es doch versuchen oder nicht?

und naja, falls sie es nicht schaffen sollten, is ja klar was danach kommt...nähmlich die braunen.... :hop:

-> scheiss zukunft für deutschland
 
Bonkic am 22.05.2005 19:33 schrieb:
neuwahlen auf bundesebene schon in diesem jahr - das wäre natürlich ein hammer !

mal sehen, was der münti nachher sagt.

Wollen die SPD Leute noch weiter nach unten? Dann lieber nächstes Jahr und dann eine richtige Wahl.
 
frogi am 22.05.2005 20:21 schrieb:
@ bitbyter: wie lange soll denn das nach vorne bringen deiner meinung nach dauern?
sie hatten jahrelang zeit dafür gehabt und was is passiert?

mehr arbeistlose, großer unterschied zwischen arm und reich, sprich vielen deutschen gehts beschissen.

ich glaub auch net, das die cdu wunder schafft aber sie können es doch versuchen oder nicht?

und naja, falls sie es nicht schaffen sollten, is ja klar was danach kommt...nähmlich die braunen.... :hop:

-> scheiss zukunft für deutschland
Ihr schmeisst da landes und Bunder partei durcheinander aber egal. Naja habe wenigstens die kleine hoffnung das wenn es neuwahlen gibt und die CDU mal den Mumm hat richtige Poltik und Reformen einzuleiten es doch etwas berg auf geht. aber warten wir es ab.
 
frogi am 22.05.2005 20:21 schrieb:
@ bitbyter: wie lange soll denn das nach vorne bringen deiner meinung nach dauern?
sie hatten jahrelang zeit dafür gehabt und was is passiert?

mehr arbeistlose, großer unterschied zwischen arm und reich, sprich vielen deutschen gehts beschissen.

ich glaub auch net, das die cdu wunder schafft aber sie können es doch versuchen oder nicht?

und naja, falls sie es nicht schaffen sollten, is ja klar was danach kommt...nähmlich die braunen.... :hop:

-> scheiss zukunft für deutschland

Mach Dir doch nix vor. Nach Harz IV kommt Merkel I. Das heisst: noch härtere Einschnitte ins Sozialsystem, echte Chancen nur noch für leute, die mit nem goldénen Löffel im Maul gebroren wurden!!
 
Vorgezogene Wahlen sind nur gut für unser Land. Und wer bei den Machtverhältnissen im Bundesrat tatsächlich im Herbst für eine SPD Regierung stimmt, der muss ein echter Masochist sein, denn dann ist Totalblockade angesagt. Gewinnt dagegen die CDU mit sattem Vorsprung, dann rührt sich endlich mal was! Keine Blockade mehr möglich, keine nervigen Vermittlungsausschüsse. Das ist ne Riesenchance, dass sich endlich mal was bewegt in unserm Land, ganz egal ob man das jetzt für unbedingt gut oder schlecht hält, was beschlossen wird. Dann gibts eine echte Chance für ne radikale Steuerreform und Bürokratieabbau und Subventionsabbau, usw.

Auf gehts!
 
Zurück