• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

An alle Wahlberrechtigten in NRW

Garfunkel74 am 22.05.2005 18:11 schrieb:
docsnyder08 am 22.05.2005 18:05 schrieb:
Garfunkel74 am 22.05.2005 16:30 schrieb:
Ja, geht wählen !!!! Zieht eure Konsequenzen aus dem Versagen der Regierung und wählt die CDU !!!!!!
...das kann nur jemand behaupten, der nicht unter der regierung kohl aufgewachsen ist :rolleyes:


Wie du vielleicht an meinem Nick sehen kannst bin ich 1974 geboren. :P Also bin ich sehr wohl unter der Kohl Regierung aufgewachsen. Deswegen weiss ich ja auch das es jetzt schlechter ist als damals und vorallem habe ich die Lügen unseres (noch) aktuellen Medienkanzlers (Wahlversprechen !!!!) satt.


GRATULATION AN DEN WAHLSIEGER CDU IN NRW

Achja, und warum gings dir damals gut? Genau: Weil Kohl eben jene Sparmaßnahmen, die ZWINGEND notwendig gewesen wären, NICHT durchgeführt hat. Warum heute kaum einer kapiert, dass die SPD uns nur aus der Scheiße zu reiten versucht, und es uns unter der CDU wohl noch dreckiger gehen würde (ich hab schon so oft gelesen, dass die CDU in Wahrheit noch viel härtere Maßnahmen ergreifen würde, aber die können ja im Moment ne große Fresse haben), ist mir einfach nur unbegreiflich.

Leute, AUFWACHEN! Die Deutschen sind unter Kohl viel zu verwöhnt gewesen. Die Wiedervereinigung hat ein ganzes Stück mehr Geld gekostet, als angenommen und in den 7 bzw. 6 Jahren nach der Wiedervereinigung Deutschlands bis zum Ende der Kohl-Ära wurden die Verhältnisse ja auch kaum angepasst. Die CDU hätte damals schon alles anders machen müssen..

EDIT: Zudem wird die NPD evtl. ja auch die 5%-Hürde überwinden..

Ich hoffe nur, dass die Wahlen - wenn es denn Neuwahlen gibt - erst am 25. September oder später sind, damit ich wählen darf (genau am 25.9. Geburtstag - und genau da vorgezogene Wahlen zu machen, wäre doch was ^^) - und ja, ich würde die SPD wählen.
 
Full-Life am 22.05.2005 20:29 schrieb:
Mach Dir doch nix vor. Nach Harz IV kommt Merkel I. Das heisst: noch härtere Einschnitte ins Sozialsystem, echte Chancen nur noch für leute, die mit nem goldénen Löffel im Maul gebroren wurden!!
Du vergisst, dass unser Sozialsystem immer noch eines generösesten der Welt ist! Die Kosten dafür werden zum Teil den Unternehmen aufgebürdet. Ist doch irgendwo verständlich, dass sich die Unternehmen da verkrümeln, denn in Osteuropa oder anderswo auf der Welt leisten sie sich keine derartigen Sozialsysteme.
Dafür boomt bei denen die Wirtschaft.

Meiner Meinung nach hat auch die Ausweitung des Sozialsystems über Gebühr seit den 70ern zu unserer derzeitig misslichen Lage beigetragen.

Das soll nicht heißen, dass ich gegen unser Sozialsystem bin. Dennoch denke ich, dass es auf Niveau zurück geführt werden muss, das es auch langfristig erhaltbar macht. Dass das nicht einfach ist, dürfte klar sein.
 
:-D :-D wählt nich die cdu blabla .....spd hat das land in den ruin gewirtschaftet.... aber cdu hat 16 jahre blablabla....... ja und spd hat soundsoviel schulden cdu soundsoviel blablabla..... blabla hartz4... blabla meine mutti hat viel dickere ""tüten"" als deine.....

ich find es immer wieder äusserst amühhhsant wie toll sich das deutsche volk immer um die reste bzw die schmierigen abfälle balgen kann die es von seinen herrchen zugeworfen bekommt :B :top:

eure wer besser is streitereien könnt ihr euch getrost sonstwohin stecken..
besser gibts da nich nur das für einen persönlich kleinere übel ;) !

wenn ihr was BESSERES wollt muss erst:

a.)der herr ne gaaaaaaaaaanz grosse menge hirn vom himmel werfen (für ca 98,99% der deutschen bevölkerung würd ich sagen)

b.) der industrie sowie wie geldsack-kaste wirkungsvoll und nachhaltig das macht&einfluss genick gebrochen werden

c.)Volksabstimmung wie zb in der schweiz her das WIRKLICH DAS VOLK und nicht eine horde geldgeiler machtkorumpierter drecksäcke entscheidet was geschehen soll

d.)noch ein haufen menschen gefunden werden die
-tatsächlich idealisten sind und ihre interessen auch durchzusetzen wissen
-weder mit geld oder macht zu korumpieren sind
-was mit ehre anstand & moral anfangen können
-immer zu ihren meinung stehen
damit dieser haufen mit diesen eigenschaften dann die parteien stellen kann

e.)die machtloge zur vorsicht trotzdem nochmal gegen korumpierungen woher auch immer abgesichert werden mit gesetzten wie zb nimm einen euro schmiergeld und du und deine gesammte familie wirst erschossen (oder für die pazifisten unter uns) verschwindest für immer in einem loch ohne fenster was man dann auch rigoros gnadellos bei missbrauchsfällen durchziehen sollte.achja warum die familie ? nuja wenn man nur alleine die konsequenzen tragen muss wird man schneller leichtsinnig und wenn ein politiker geschmiert wird betrifft die konsequenz bei ner fatalen fehlentscheidung auch immer 100000000000 unschuldige die dann hilflos bis zum hals im dreck stecken obwohl sie immer brav waren.... von daher... :finger: (auge um auge, zahn um zahn wir sind ja schliesslich multikulturell näch :B )

die logischen noch fehlenden punkte f - omega würden sich dann aus a - e ergeben hoffe ich :-D :B :top:
 
TheChicky am 22.05.2005 20:29 schrieb:
Gewinnt dagegen die CDU mit sattem Vorsprung, dann rührt sich endlich mal was! Keine Blockade mehr möglich, keine nervigen Vermittlungsausschüsse.

Jep, endlich können sämtliche Kürzungen, Zusatzbelastungen etc. ohne wenn und aber durchgedrückt werden! :top:
Die Wirtschaftsvertreter reiben sich schon die Hände...


Sgod
 
Ich freu mich schon richtig drauf -.-

Mein Vater ist krank und deswegen frühpensioniert, meine Mutter arbeitet seit meiner Geburt nicht mehr. Die Rente reicht jetzt schon so gut wie nicht (danke an das Gesparte).. Freue mich auf die Regierung unter der CDU.. -_-
 
BML am 22.05.2005 20:46 schrieb:
:-D :-D wählt nich die cdu blabla .....spd hat das land in den ruin gewirtschaftet.... aber cdu hat 16 jahre blablabla....... ja und spd hat soundsoviel schulden cdu soundsoviel blablabla..... blabla hartz4... blabla meine mutti hat viel dickere ""tüten"" als deine.....

ich find es immer wieder äusserst amühhhsant wie toll sich das deutsche volk immer um die reste bzw die schmierigen abfälle balgen kann die es von seinen herrchen zugeworfen bekommt :B :top:

eure wer besser is streitereien könnt ihr euch getrost sonstwohin stecken..
besser gibts da nich nur das für einen persönlich kleinere übel ;) !

wenn ihr was BESSERES wollt muss erst:

a.)der herr ne gaaaaaaaaaanz grosse menge hirn vom himmel werfen (für ca 98,99% der deutschen bevölkerung würd ich sagen)

b.) der industrie sowie wie geldsack-kaste wirkungsvoll und nachhaltig das macht&einfluss genick gebrochen werden

c.)Volksabstimmung wie zb in der schweiz her das WIRKLICH DAS VOLK und nicht eine horde geldgeiler machtkorumpierter drecksäcke entscheidet was geschehen soll

d.)noch ein haufen menschen gefunden werden die
-tatsächlich idealisten sind und ihre interessen auch durchzusetzen wissen
-weder mit geld oder macht zu korumpieren sind
-was mit ehre anstand & moral anfangen können
-immer zu ihren meinung stehen
damit dieser haufen mit diesen eigenschaften dann die parteien stellen kann

e.)die machtloge zur vorsicht trotzdem nochmal gegen korumpierungen woher auch immer abgesichert werden mit gesetzten wie zb nimm einen euro schmiergeld und du und deine gesammte familie wirst erschossen (oder für die pazifisten unter uns) verschwindest für immer in einem loch ohne fenster was man dann auch rigoros gnadellos bei missbrauchsfällen durchziehen sollte.achja warum die familie ? nuja wenn man nur alleine die konsequenzen tragen muss wird man schneller leichtsinnig und wenn ein politiker geschmiert wird betrifft die konsequenz bei ner fatalen fehlentscheidung auch immer 100000000000 unschuldige die dann hilflos bis zum hals im dreck stecken obwohl sie immer brav waren.... von daher... :finger: (auge um auge, zahn um zahn wir sind ja schliesslich multikulturell näch :B )

die logischen noch fehlenden punkte f - omega würden sich dann aus a - e ergeben hoffe ich :-D :B :top:

Voll und ganz unterschreib.
 
LordMephisto am 22.05.2005 16:40 schrieb:
Imo ist es egal, was man wählt. Natürlich keine rechte kacke, aber die anderen Parteien tun sich doch nix. Hauptsache man geht überhaupt!

Na Klar, se tun sich nix, also kann man se wählen. Und nur die Rechten sind ganz böse, alle anderen höchstens blöd.

Ich finde Parteien Blöd, die ein Land zum Schnüffelstaat ausbauen und in den Wirtschaftlichen und sozialen Ruin führen.
Wie die SPD, zum Beispiel.
Ganz doof sind die .
 
Hells_Bells am 23.05.2005 00:57 schrieb:
BML am 22.05.2005 20:46 schrieb:
:-D :-D wählt nich die cdu blabla .....spd hat das land in den ruin gewirtschaftet.... aber cdu hat 16 jahre blablabla....... ja und spd hat soundsoviel schulden cdu soundsoviel blablabla..... blabla hartz4... blabla meine mutti hat viel dickere ""tüten"" als deine.....

ich find es immer wieder äusserst amühhhsant wie toll sich das deutsche volk immer um die reste bzw die schmierigen abfälle balgen kann die es von seinen herrchen zugeworfen bekommt :B :top:

eure wer besser is streitereien könnt ihr euch getrost sonstwohin stecken..
besser gibts da nich nur das für einen persönlich kleinere übel ;) !

wenn ihr was BESSERES wollt muss erst:

a.)der herr ne gaaaaaaaaaanz grosse menge hirn vom himmel werfen (für ca 98,99% der deutschen bevölkerung würd ich sagen)

b.) der industrie sowie wie geldsack-kaste wirkungsvoll und nachhaltig das macht&einfluss genick gebrochen werden

c.)Volksabstimmung wie zb in der schweiz her das WIRKLICH DAS VOLK und nicht eine horde geldgeiler machtkorumpierter drecksäcke entscheidet was geschehen soll

d.)noch ein haufen menschen gefunden werden die
-tatsächlich idealisten sind und ihre interessen auch durchzusetzen wissen
-weder mit geld oder macht zu korumpieren sind
-was mit ehre anstand & moral anfangen können
-immer zu ihren meinung stehen
damit dieser haufen mit diesen eigenschaften dann die parteien stellen kann

e.)die machtloge zur vorsicht trotzdem nochmal gegen korumpierungen woher auch immer abgesichert werden mit gesetzten wie zb nimm einen euro schmiergeld und du und deine gesammte familie wirst erschossen (oder für die pazifisten unter uns) verschwindest für immer in einem loch ohne fenster was man dann auch rigoros gnadellos bei missbrauchsfällen durchziehen sollte.achja warum die familie ? nuja wenn man nur alleine die konsequenzen tragen muss wird man schneller leichtsinnig und wenn ein politiker geschmiert wird betrifft die konsequenz bei ner fatalen fehlentscheidung auch immer 100000000000 unschuldige die dann hilflos bis zum hals im dreck stecken obwohl sie immer brav waren.... von daher... :finger: (auge um auge, zahn um zahn wir sind ja schliesslich multikulturell näch :B )

die logischen noch fehlenden punkte f - omega würden sich dann aus a - e ergeben hoffe ich :-D :B :top:

Voll und ganz unterschreib.

Ich kann das nicht unterschreiben. Nicht rumjammern, sondern selber in die Politik gehn und besser machen!
 
Ich unterschreib das dreimal. Warum sollte man unter den jetztigen Vorraussetztungen in die Politik gehen? In der deutschen Politik geht es nur darum Macht zu besitzen und die die keine MAcht haben runter zu putzen. Es ist nur noch ein riesiges Affentheater. Es wird gelabert und gelabert. Es ist wie im Kindergarten, du hast mir Hartz IV getan *buhuhu* Verdammte Scheisse. Mit dem hin und her Geschiebe wird überhaupt nichts erreicht.

Ich bin auch für Volksentscheide!

Ich bin auch gegen Unternehmerarschkriecherei!

Ich bin auch dafür das Deutschland vorran kommt!

Aber ich bin definitiv dagen, dass sich jeder gegenseitig blockiert und nur sein eigenes Häusschen bauen will, aber keinen Palast für alle. :( Wie hat mal jemand gefordert: " Wir sind das Volk!" Im sozialistischen Osten wurde es verstanden, im kapitalistischem Westen geht es gnadenlos in dem Brechen der Wirtschaftwogen auf Helgoland unter. Um irgendwelchen Vorurteilen vorzubeugen. Ich leben in NRW, mag das Land und ich stehe auch auf Deutschland. Aber wie in den letzten 10 - 15 Jahren mit dem Bürger umgesprungen wird ist echt hart. Früher war ein Wahl noch ein soziales Ereignis, heut sorgt es nur noch für Achselzucken und Ist-mir-doch-egal-Mentalität. Aber immerhin war 10% mehr wählen als noch bei der letzten Wahl.
 
Rosettenpeitscher am 23.05.2005 17:02 schrieb:
Ich unterschreib das dreimal. Warum sollte man unter den jetztigen Vorraussetztungen in die Politik gehen? In der deutschen Politik geht es nur darum Macht zu besitzen und die die keine MAcht haben runter zu putzen. Es ist nur noch ein riesiges Affentheater. Es wird gelabert und gelabert. Es ist wie im Kindergarten, du hast mir Hartz IV getan *buhuhu* Verdammte Scheisse. Mit dem hin und her Geschiebe wird überhaupt nichts erreicht.

Ich bin auch für Volksentscheide!

Ich bin auch gegen Unternehmerarschkriecherei!

Ich bin auch dafür das Deutschland vorran kommt!

Aber ich bin definitiv dagen, dass sich jeder gegenseitig blockiert und nur sein eigenes Häusschen bauen will, aber keinen Palast für alle. :( Wie hat mal jemand gefordert: " Wir sind das Volk!" Im sozialistischen Osten wurde es verstanden, im kapitalistischem Westen geht es gnadenlos in dem Brechen der Wirtschaftwogen auf Helgoland unter. Um irgendwelchen Vorurteilen vorzubeugen. Ich leben in NRW, mag das Land und ich stehe auch auf Deutschland. Aber wie in den letzten 10 - 15 Jahren mit dem Bürger umgesprungen wird ist echt hart. Früher war ein Wahl noch ein soziales Ereignis, heut sorgt es nur noch für Achselzucken und Ist-mir-doch-egal-Mentalität. Aber immerhin war 10% mehr wählen als noch bei der letzten Wahl.

Wie kann man nur Volksentscheide wollen?? Wenns nach dem Volk gänge wird Günter Jauch oder Gottschalk Bundeskanzler, die D-Mark würde wieder eingeführt und die Wiedervereinigung rückgängig gemacht.
Machst du Volksentscheide, bestimmt die BILD-Zeitung, was gemacht wird, und damit kann ich mich nun gar nicht anfreunden.
 
TheChicky am 23.05.2005 17:16 schrieb:
Rosettenpeitscher am 23.05.2005 17:02 schrieb:
Ich unterschreib das dreimal. Warum sollte man unter den jetztigen Vorraussetztungen in die Politik gehen? In der deutschen Politik geht es nur darum Macht zu besitzen und die die keine MAcht haben runter zu putzen. Es ist nur noch ein riesiges Affentheater. Es wird gelabert und gelabert. Es ist wie im Kindergarten, du hast mir Hartz IV getan *buhuhu* Verdammte Scheisse. Mit dem hin und her Geschiebe wird überhaupt nichts erreicht.

Ich bin auch für Volksentscheide!

Ich bin auch gegen Unternehmerarschkriecherei!

Ich bin auch dafür das Deutschland vorran kommt!

Aber ich bin definitiv dagen, dass sich jeder gegenseitig blockiert und nur sein eigenes Häusschen bauen will, aber keinen Palast für alle. :( Wie hat mal jemand gefordert: " Wir sind das Volk!" Im sozialistischen Osten wurde es verstanden, im kapitalistischem Westen geht es gnadenlos in dem Brechen der Wirtschaftwogen auf Helgoland unter. Um irgendwelchen Vorurteilen vorzubeugen. Ich leben in NRW, mag das Land und ich stehe auch auf Deutschland. Aber wie in den letzten 10 - 15 Jahren mit dem Bürger umgesprungen wird ist echt hart. Früher war ein Wahl noch ein soziales Ereignis, heut sorgt es nur noch für Achselzucken und Ist-mir-doch-egal-Mentalität. Aber immerhin war 10% mehr wählen als noch bei der letzten Wahl.

Wie kann man nur Volksentscheide wollen?? Wenns nach dem Volk gänge wird Günter Jauch oder Gottschalk Bundeskanzler, die D-Mark würde wieder eingeführt und die Wiedervereinigung rückgängig gemacht.
Machst du Volksentscheide, bestimmt die BILD-Zeitung, was gemacht wird, und damit kann ich mich nun gar nicht anfreunden.

da ist leider gottes was wahres dran... auch wenn er nicht ganz unrecht hat: es wird zeit, das die parteien aufhören sich gegenseitig niederzumachen (hart IV wurde im übrigen von allen parteien mit ausnahme der pds getragen - das sagt hinterher nur keiner mehr und der spd wirds in die schuhe geschoben) und gemeinsam dieses land voranbringen... aber so lange es z.b. eine frau merkle gibt, die beim präsident der usa erzählt wie scheiße doch die deutsch regierung sei... bitter!! selbst wenn sie aus der opposition stammt... in den usa und vielen anderen ländern wäre sowas nicht denkbar (nein, ich bin kein usa-fan...)
 
BML am 22.05.2005 20:46 schrieb:
:-D :-D wählt nich die cdu blabla .....spd hat das land in den ruin gewirtschaftet.... aber cdu hat 16 jahre blablabla....... ja und spd hat soundsoviel schulden cdu soundsoviel blablabla..... blabla hartz4... blabla meine mutti hat viel dickere ""tüten"" als deine.....

ich find es immer wieder äusserst amühhhsant wie toll sich das deutsche volk immer um die reste bzw die schmierigen abfälle balgen kann die es von seinen herrchen zugeworfen bekommt :B :top:

eure wer besser is streitereien könnt ihr euch getrost sonstwohin stecken..
besser gibts da nich nur das für einen persönlich kleinere übel ;) !

wenn ihr was BESSERES wollt muss erst:

a.)der herr ne gaaaaaaaaaanz grosse menge hirn vom himmel werfen (für ca 98,99% der deutschen bevölkerung würd ich sagen)

b.) der industrie sowie wie geldsack-kaste wirkungsvoll und nachhaltig das macht&einfluss genick gebrochen werden

c.)Volksabstimmung wie zb in der schweiz her das WIRKLICH DAS VOLK und nicht eine horde geldgeiler machtkorumpierter drecksäcke entscheidet was geschehen soll

d.)noch ein haufen menschen gefunden werden die
-tatsächlich idealisten sind und ihre interessen auch durchzusetzen wissen
-weder mit geld oder macht zu korumpieren sind
-was mit ehre anstand & moral anfangen können
-immer zu ihren meinung stehen
damit dieser haufen mit diesen eigenschaften dann die parteien stellen kann

e.)die machtloge zur vorsicht trotzdem nochmal gegen korumpierungen woher auch immer abgesichert werden mit gesetzten wie zb nimm einen euro schmiergeld und du und deine gesammte familie wirst erschossen (oder für die pazifisten unter uns) verschwindest für immer in einem loch ohne fenster was man dann auch rigoros gnadellos bei missbrauchsfällen durchziehen sollte.achja warum die familie ? nuja wenn man nur alleine die konsequenzen tragen muss wird man schneller leichtsinnig und wenn ein politiker geschmiert wird betrifft die konsequenz bei ner fatalen fehlentscheidung auch immer 100000000000 unschuldige die dann hilflos bis zum hals im dreck stecken obwohl sie immer brav waren.... von daher... :finger: (auge um auge, zahn um zahn wir sind ja schliesslich multikulturell näch :B )

die logischen noch fehlenden punkte f - omega würden sich dann aus a - e ergeben hoffe ich :-D :B :top:


Heeyy, wieso leben wir nicht in einem funktionierendem kommunistischen System? :) :top:

Ach moment, das ist ja nur eine UTOPIE!


du kannst gerne versuchen die o-g- ziele zu erreichen... aber solang muss doch erstmal das beste aus der situation gemacht werden, und das ist bestimmt nicht die CDU.

Wenn man sich mal das Parteiprogramm ansieht, erkennt man , dass sie kaum einen Finazierungsplan für irgendewas haben und eigenltich keine wirklichen alternativen bieten.

Dazu kommen noch die bereits genanneten sozialen Einschnitte....
 
jediknight1 am 22.05.2005 16:29 schrieb:
Al-Kadius am 22.05.2005 16:14 schrieb:
Geht wählen !!!
Mit diesem Appell richte ich mich an die potenziellen
Wähler von Rot/Grün.
Das ist nich einfach noch irgend so eine Wahl.
Wenn die Konservatieven auch diese Wahl gewinnen,
hat die CDU eine zwei-drittel Mehrheit im
Bundesrat. Und damit wäre die Bundesregierung
in wirtschaftlichen Dingen praktisch
handlungsunfähig.
Das bedeutet ein Jahr Stillstand ( bis zur nächsten Bundestagswahl)
in Deutschland.

Noch ist es nicht zu spät !

Rot-Grün hat das Land in den Ruin getrieben. Also laß den Unsinn!


Wählt keine Radikalen und geht alle zur Wahl!

jepp recht hast du. nrw hat immerhin eine arbeitslosigkeit von mehr als 1 millionen und das will schon was heißen.also alle marsch cdu wählen aber blos keine rechts
 
Zurück