• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

An alle Wahlberrechtigten in NRW

Al-Kadius

Anwärter/in
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Geht wählen !!!
Mit diesem Appell richte ich mich an die potenziellen
Wähler von Rot/Grün.
Das ist nich einfach noch irgend so eine Wahl.
Wenn die Konservatieven auch diese Wahl gewinnen,
hat die CDU eine zwei-drittel Mehrheit im
Bundesrat. Und damit wäre die Bundesregierung
in wirtschaftlichen Dingen praktisch
handlungsunfähig.
Das bedeutet ein Jahr Stillstand ( bis zur nächsten Bundestagswahl)
in Deutschland.

Noch ist es nicht zu spät !
 
Al-Kadius am 22.05.2005 16:14 schrieb:
Geht wählen !!!
Mit diesem Appell richte ich mich an die potenziellen
Wähler von Rot/Grün.
Das ist nich einfach noch irgend so eine Wahl.
Wenn die Konservatieven auch diese Wahl gewinnen,
hat die CDU eine zwei-drittel Mehrheit im
Bundesrat. Und damit wäre die Bundesregierung
in wirtschaftlichen Dingen praktisch
handlungsunfähig.
Das bedeutet ein Jahr Stillstand ( bis zur nächsten Bundestagswahl)
in Deutschland.

Noch ist es nicht zu spät !

Rot-Grün hat das Land in den Ruin getrieben. Also laß den Unsinn!


Wählt keine Radikalen und geht alle zur Wahl!
 
Ja, geht wählen !!!! Zieht eure Konsequenzen aus dem Versagen der Regierung und wählt die CDU !!!!!!
 
Al-Kadius am 22.05.2005 16:14 schrieb:
. Und damit wäre die Bundesregierung
in wirtschaftlichen Dingen praktisch handlungsunfähig.


handlungsunfähig, oder wie jetzt unfähig -
was macht das für einen unterschied ?

ausserdem wäre es gerade taktisch sogar klüger schwarz/ gelb zu wählen, damit die nächste - cdu geführte - bundesregierung nicht immer mit "störfeuern" aus dem bundesrat rechnen muss.

(es ist ein fluch - das zweikammernsystem.... :-D )
 
Ich sag auch: Wählt was ihr wollt (ändert eh nix, die CDU macht genauso ne scheiße), aber auf keinen Fall so einen rechtsradikalen Dreck!

Ich darf ja leider noch nicht... (ein halbes jahr zu jung)
 
Dirks am 22.05.2005 16:34 schrieb:
Ich sag auch: Wählt was ihr wollt (ändert eh nix, die CDU macht genauso ne scheiße), aber auf keinen Fall so einen rechtsradikalen Dreck!

Ich darf ja leider noch nicht... (ein halbes jahr zu jung)

Das habe ich gemeint. Es sollen keine Radikalen (linke oder Rechte) an die Macht kommen.
 
Rot-Grün hat das Land in den Ruin getrieben. Also laß den Unsinn!


Wählt keine Radikalen und geht alle zur Wahl! [/quote]


Ach ? Und welches Bundesland ist bitteschön Schuldenfrei ?

Schulden Baden-Württemberg : 37,6 mrd €
Schulden Bayern : 33,8 mrd €

Um mal die Muster Länder der CDU zu nennen.
 
Imo ist es egal, was man wählt. Natürlich keine rechte kacke, aber die anderen Parteien tun sich doch nix. Hauptsache man geht überhaupt!
 
Al-Kadius am 22.05.2005 16:39 schrieb:
Ach ? Und welches Bundesland ist bitteschön Schuldenfrei ?

Schulden Baden-Württemberg : 37,6 mrd €
Schulden Bayern : 33,8 mrd €

Um mal die Muster Länder der CDU zu nennen.
Und welches rot-grüne Land ist schuldenfrei? :finger:

Es gibt fast keine einzige schuldenfreie öffentliche Verwaltung mehr.. lediglich unsere Nachbargemeinde mit ~ 10.000 Einwohnern ( http://www.stadt-rehau.de ) ist mir persönlich als schuldenfrei bekannt. dürfte wohl in etwa die einzige bzw. eine der sehr seltenen schuldenfreien gemeinden (!) sein.

dass gar ein landkreis, oder gar ein land schuldenfrei wäre ist imho unmöglich..
 
handlungsunfähig, oder wie jetzt unfähig -
was macht das für einen unterschied ?

ausserdem wäre es gerade taktisch sogar klüger schwarz/ gelb zu wählen, damit die nächste - cdu geführte - bundesregierung nicht immer mit "störfeuern" aus dem bundesrat rechnen muss.

(es ist ein fluch - das zweikammernsystem.... :-D ) [/quote]

:| Da ist was dran. Allerdings verlieren wir ein komplettes Jahr.
Abgesehen davon kann Rot/Grühn die nächste
Bundestags-Wahl ja auch gewinnen. Und dann wird es extrem
schwer unser Land noch anständig zu regieren.
 
Allerdings verlieren wir ein komplettes Jahr.

rot/ grün hat sein pulver ohnehin verschossen, oder meinst du der gute herr schröder könnte seiner partei noch mehr reformen (oder eher reförmchen) zumuten ?

bis zur wahl passiert nix mehr - höchstens noch ein paar schönheitskorrekturen hier und dort.

(demokratie ist scheisse :-D )

Abgesehen davon kann Rot/Grühn die nächste
Bundestags-Wahl ja auch gewinnen.

aber nur wenn mal wieder die oder überläuft, oder die usa irgendeinen krieg anzetteln pünktlch zur wahl (wobei letzteres natürlich nicht ganz ausgeschlossen ist)
 
Bonkic am 22.05.2005 16:52 schrieb:
Allerdings verlieren wir ein komplettes Jahr.

rot/ grün hat sein pulver ohnehin verschossen, oder meinst du der gute herr schröder könnte seiner partei noch mehr reformen (oder eher reförmchen) zumuten ?

bis zur wahl passiert nix mehr - höchstens noch ein paar schönheitskorrekturen hier und dort.

(demokratie ist scheisse :-D )

Abgesehen davon kann Rot/Grühn die nächste
Bundestags-Wahl ja auch gewinnen.

aber nur wenn mal wieder die oder überläuft, oder die usa irgendeinen krieg anzetteln pünktlch zur wahl (wobei letzteres natürlich nicht ganz ausgeschlossen ist)

ich will hier niemandem vorschreiben was er zu wählen hat (aber bitte geht wählen, wenn ihr in einer demokratie lebt und die möglichkeit habt, solltet ihr sie auch nutzen... andere menschen sterben irgendwo auf der welt, weil sie für dieses recht kämpfen, ausserdem: wer nicht wählt kann auch nicht meckern, denn er hat nichts dagegen getan!!)
...
aber wer hier allen ernstes für die schwarz-gelben stimmt... naja, beschäftigt euch doch mal mit dem wahlprogrammen, mit den ideen der cdu etc. wer sagt, die spd habe das land in den ruin getrieben, vergisst (aus sicht land=bund) das die cdu 16 jahre lang konsequent schulden gemacht hat und die spd mit dieser situation umgehen muss und versucht das beste draus zu machen) bzw das nrw (aus sicht land=bundesland) generell die emisten abgaben zum aufbau ost leistet usw. (dafür darf man sich u.a. bei der cdu bedanken) und quasi seit der nachkriegszeit als finanzierendes land der bundesrepublik angesehen werden kann... dummerweise kriegen wir hier selten was zurück (wenn man mal von bergbau-subventuonen absieht... aber das ist am ziel vorbei und geht indirekt wieder in die staatskasse...)
ich befürchte, das diese bratbirne rüttgers wirklich ne chance bekommt in nrw... und ich hoffe es kommt nicht so, wie ich es erwarte: in spätestens einem jahr, werden einige menschen sich darüber ärgern was sie gewählt haben... der typ bedeutet (mit seiner partei) nix gutes für nrw...
 
Al-Kadius am 22.05.2005 16:45 schrieb:
handlungsunfähig, oder wie jetzt unfähig -
was macht das für einen unterschied ?

ausserdem wäre es gerade taktisch sogar klüger schwarz/ gelb zu wählen, damit die nächste - cdu geführte - bundesregierung nicht immer mit "störfeuern" aus dem bundesrat rechnen muss.

(es ist ein fluch - das zweikammernsystem.... :-D )

:| Da ist was dran. Allerdings verlieren wir ein komplettes Jahr.
Abgesehen davon kann Rot/Grühn die nächste
Bundestags-Wahl ja auch gewinnen. Und dann wird es extrem
schwer unser Land noch anständig zu regieren. [/quote]

Nur wenn wieder ein Hochwasser kommt. Das war damals schon sehr dreist, auf Kosten der Wassergeschädigten noch Wahlkapf machen. Nieder mit dem Volksfeinden! Die Grünen sind an der Wirschaftlichen Lage beteiligt. Durch die ganzen Steuererhöhungen haben die Leute kein Geld um was anderes zu kaufen.
 
jediknight1 am 22.05.2005 17:08 schrieb:
Nur wenn wieder ein Hochwasser kommt. Das war damals schon sehr dreist, auf Kosten der Wassergeschädigten noch Wahlkapf machen. Nieder mit dem Volksfeinden! Die Grünen sind an der Wirschaftlichen Lage beteiligt. Durch die ganzen Steuererhöhungen haben die Leute kein Geld um was anderes zu kaufen.

in krisenzeiten (oder was die menschen dafür halten) wird traditionell die amtierende regierung gewählt.

ausserdem haben sich - soweit ich mich erinnern - kann, politiker aller couleur auf den dämmen präsentiert.
 
BitByter am 22.05.2005 17:04 schrieb:
aber wer hier allen ernstes für die schwarz-gelben stimmt...


... hat ahnung. :-D


da hast du allerdings recht - ist aber wohl ein generelles problem, dass es der politik an wahren persönlichkeiten fehlt.


wenn ich mir da so die führenden köpfe beider parteien anschaue :

cdu/ csu: merkel, stoiber, beckstein, gauweiler, koch, wulff etc. sind für mich eigentlich alle - als person - unwählbar.

spd: schröder, münti, benni bürgerschreck, ulla schmidt etc pp. ebenso.
 
jediknight1 am 22.05.2005 17:08 schrieb:
Al-Kadius am 22.05.2005 16:45 schrieb:
handlungsunfähig, oder wie jetzt unfähig -
was macht das für einen unterschied ?

ausserdem wäre es gerade taktisch sogar klüger schwarz/ gelb zu wählen, damit die nächste - cdu geführte - bundesregierung nicht immer mit "störfeuern" aus dem bundesrat rechnen muss.

(es ist ein fluch - das zweikammernsystem.... :-D )

:| Da ist was dran. Allerdings verlieren wir ein komplettes Jahr.
Abgesehen davon kann Rot/Grühn die nächste
Bundestags-Wahl ja auch gewinnen. Und dann wird es extrem
schwer unser Land noch anständig zu regieren.

Nur wenn wieder ein Hochwasser kommt. Das war damals schon sehr dreist, auf Kosten der Wassergeschädigten noch Wahlkapf machen. Nieder mit dem Volksfeinden! Die Grünen sind an der Wirschaftlichen Lage beteiligt. Durch die ganzen Steuererhöhungen haben die Leute kein Geld um was anderes zu kaufen. [/quote]



Hmmm ich glaube du bist nicht in der Realität.
Überleg doch erst einmal warum denn die Steuern erhöht wurden, erst dann solltest du dir eine Meinung bilden wer daran schuld hat, daß die Leute kaum noch Geld haben.
 
smashheiser am 22.05.2005 17:36 schrieb:
jediknight1 am 22.05.2005 17:08 schrieb:
Al-Kadius am 22.05.2005 16:45 schrieb:
handlungsunfähig, oder wie jetzt unfähig -
was macht das für einen unterschied ?

ausserdem wäre es gerade taktisch sogar klüger schwarz/ gelb zu wählen, damit die nächste - cdu geführte - bundesregierung nicht immer mit "störfeuern" aus dem bundesrat rechnen muss.

(es ist ein fluch - das zweikammernsystem.... :-D )

:| Da ist was dran. Allerdings verlieren wir ein komplettes Jahr.
Abgesehen davon kann Rot/Grühn die nächste
Bundestags-Wahl ja auch gewinnen. Und dann wird es extrem
schwer unser Land noch anständig zu regieren.

Nur wenn wieder ein Hochwasser kommt. Das war damals schon sehr dreist, auf Kosten der Wassergeschädigten noch Wahlkapf machen. Nieder mit dem Volksfeinden! Die Grünen sind an der Wirschaftlichen Lage beteiligt. Durch die ganzen Steuererhöhungen haben die Leute kein Geld um was anderes zu kaufen.



Hmmm ich glaube du bist nicht in der Realität.
Überleg doch erst einmal warum denn die Steuern erhöht wurden, erst dann solltest du dir eine Meinung bilden wer daran schuld hat, daß die Leute kaum noch Geld haben. [/quote]


Die Autofahrer werden nur abgezockt und alles andere wird transportiert. Da werden die Kosten auf die Verbraucher abgewälzt. Und dann noch die eigenen Taschen füllen. Das sind die Machtgeilen Politiker. Darum sind die Grünen alles Verbrecher, die in ein Zuchthaus gehören.
 
klare sache:

cdu 45 %
spd 37,5%
fdp 6,5%
grüne 6%

wahlbeteiligung 60%
 
Zurück