• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An alle Guild Wars Spieler

Succer

Spiele-Kenner/in
Hallo Ihr.
Ich hab da mal ein Paar Fragen bezüglich Guild Wars. Ich würde nämlich gerne mal ein Online Rollenspiel ausprobieren und da is Guild Wars ja am besten geeignet da keine Monatlichen Servergebüren anfallen.

Gibt es ein Spiel welches man mit dem Spielgefühl von Guld Wars vergleichen kann (Cahraktersteuerung usw.)?

Wie wichtig wird es im Nachhinein in einer Gilde zu sein, bzw. was Erwartet mich in einer Gilde?

Welche Version von Guild Wars ist am Empfelenswertesten (GW "Normal" oder - Factions)?

Welche Internetanbindung ist erforderlich (hab 1000er DSL)?

Für sonstige Tipps die mir weiter helfen können bin ich natürlich sehr Dankbar.
ich hoffe ihr könnt euch die Zeit nnehmen mir möglichst ausfürlich zu beantworten.

Fielen Dank schon mal im Vorraus :-D

Succer am 02.05.2006 10:54 schrieb:
Hallo Ihr.
Ich hab da mal ein Paar Fragen bezüglich Guild Wars. Ich würde nämlich gerne mal ein Online Rollenspiel ausprobieren und da is Guild Wars ja am besten geeignet da keine Monatlichen Servergebüren anfallen.

Gibt es ein Spiel welches man mit dem Spielgefühl von Guld Wars vergleichen kann (Cahraktersteuerung usw.)?

Wie wichtig wird es im Nachhinein in einer Gilde zu sein, bzw. was Erwartet mich in einer Gilde?

Welche Version von Guild Wars ist am Empfelenswertesten (GW "Normal" oder - Factions)?

Welche Internetanbindung ist erforderlich (hab 1000er DSL)?

Für sonstige Tipps die mir weiter helfen können bin ich natürlich sehr Dankbar.
ich hoffe ihr könnt euch die Zeit nnehmen mir möglichst ausfürlich zu beantworten.

Fielen Dank schon mal im Vorraus :-D

also um ehrlich zu sein, am ehesten ist es mitdiablo vergleichbar, oder noch besser, man mekrt das da leute dran gesessen sind die auch diablo gemacht haben ;)

allerdings nur das spielprinzip, das mit den skills funktioniert wie bei warcraft, man setzt den skill ein, zeitbalken. und dann kann man nen weiteren skill einsetzen und so weiter

gilde bringt eigentlich nicht viel, eigentlich nur für pvp interessant (ja, klar haben sie etwas, doch nichts soooo wichtiges was man am anfang braucht) ;)

fraktionen gibt es meines wissens nicht, das spiel lässt sich prima als singleplayer spiel spielen, hat sogar erstaunlicherweise ne story im gegensatz zu anderen mmorpgs

Ok... duhättest auch nu DIABLO schreiben können und ich hätte mir das Spiel gekauft
:-D

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob ich mir Guild Wars oder Guild Was Factions kaufen soll. hat da jemand einen Tipp (Factions is ja auch erst seit dem 28 draußen)

PS. zu den ersten Fragen könnt ihr natürlich gerne weiter posten :]

Succer am 02.05.2006 15:19 schrieb:
PS. zu den ersten Fragen könnt ihr natürlich gerne weiter posten :]

alse von der internetanbindung ist das kein problem. ein kumpel von mir zockt mit isdn, hat nur halt manchmal ne geringfügig längere ladezeit.

ich hab nur das normale guild wars, macht aber schon übelst bohne. zum factions kann ich nichts sagen...

gw ist wie sacred. aber irgendwie spiele ich imemr nur den vorlevel fertig und habe dann kein bock mehr auf gw. dann warte ich 2 wochen, dann hab ich wieder bock, dann zocke ich wieder nur vorlevel und dann wieder kein bock, weil die 2 welt in der wüste einfach scheiße ist

Für PvE ist eine Gilde nicht besonder's wichtig, für PvP allerdings fast schon Pflicht.

Mit DSL1000 lässt sich Guild Wars ohne Probleme spielen, ich hab's früher problemlos mit DSL600 gespielt.

Einsteigern empfehle ich "Guild Wars Prophecies" (das "normale" Guild Wars), da "Factions doch deutlich schwerer ist und Einsteiger anfangs überfordern dürfte. Hat man allerdings "Prophecies" mal durch, kann man sich getrost an "Factions" wagen.

Soo, hab mir gestern Factions gekauft, werde es aber erst heute abend ausprobiren Können *freu*

Was mich allerdings noch interessieren würde ist:
wenn man in einer Gilde ist, hat man dan bestimmte verpflichtungen ahnlich wie in einem CS-Clan (soundso viele Stunden am Tag spielen)

oder, was wird im allgemeinen von mir erwartet wenn ich in eine Gilde Eintrete?

Succer am 04.05.2006 10:33 schrieb:
Soo, hab mir gestern Factions gekauft, werde es aber erst heute abend ausprobiren Können *freu*

Was mich allerdings noch interessieren würde ist:
wenn man in einer Gilde ist, hat man dan bestimmte verpflichtungen ahnlich wie in einem CS-Clan (soundso viele Stunden am Tag spielen)

oder, was wird im allgemeinen von mir erwartet wenn ich in eine Gilde Eintrete?

Das ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich. Allerdings wird meistens ein regelmäßiges Erscheinen verlangt, und auch das Alter spielt oft eine Rolle. Für den Anfang würd ich dir eine lockere Spaßgilde empfehlen, wo nette und hilfsbereite Leute sind. Im Ingame Chat wird andauernd nach neuen Gildenmitgliedern gesucht.

C-Lav am 04.05.2006 10:39 schrieb:
Das ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich. Allerdings wird meistens ein regelmäßiges Erscheinen verlangt, und auch das Alter spielt oft eine Rolle. Für den Anfang würd ich dir eine lockere Spaßgilde empfehlen, wo nette und hilfsbereite Leute sind. Im Ingame Chat wird andauernd nach neuen Gildenmitgliedern gesucht.

Gut, danke.
Werde mich mal am ende des Wochenendes melden wie es mir ergangen ist :-D

doceddy am 02.05.2006 16:33 schrieb:
gw ist wie sacred. aber irgendwie spiele ich imemr nur den vorlevel fertig und habe dann kein bock mehr auf gw. dann warte ich 2 wochen, dann hab ich wieder bock, dann zocke ich wieder nur vorlevel und dann wieder kein bock, weil die 2 welt in der wüste einfach scheiße ist

hehe, dann solltest Du Dich aber mal aufraffen und weiterspielen. Denn es bleibt ja nicht bei der Wüste. Bisher ist Dir das meiste des Spiels entgangen...

Das zerstörte Ascalon ist ja nur ein Bruchteil der gesamten Welt.

Sososososo.... hab jetz grad meine erste Guild Wars Session beentet..

hmmmmm, *überleg* wie drück ich es am besten aus....

Ich bin ja für

Hatte es mir zwar etwas anders vorgestellt (3rd Person) aber ich bin Positiv überrascht!

Zurück