• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amoklauf in München: Killerspiele am Pranger, Innenminister: "Schädliche Wirkung"

ach ja
Immer Putzig wie die Freizeitnazis sich schön auf etwas berufen dass die allen anderen Absprechen :B
 
Zwischen Meinungsfreiheit und rechtem Dreck und Beleidigungen ist viel Platz. "Biodeutscher" ... ist das dein Ernst? Bin ich als jemand, der vor zwei Generationen mal holländische Vorfahren hatte, auch kein "Biodeutscher"? Echt schlimm, was man hier teilweise liest. Jedes Recht (auch Meinungsfreiheit) endet da, wo das Recht anderer verletzt wird. Und das ist bei rassistischem Kram und Beleidigungen relativ schnell der Fall.

Sagte der SJW brauchst du deinen kleinen Safe Space ohhh du armer verletzen dich meine Worte buuuuuu! Vielleicht solltest du dich nochmal bissel Informieren was Meinungsfreiheit bedeutet und mir nicht mit deinen drecks Kulturmarxistischen Müll ankommen!
 
Sagte der SJW brauchst du deinen kleinen Safe Space ohhh du armer verletzen dich meine Worte buuuuuu! Vielleicht solltest du dich nochmal bissel Informieren was Meinungsfreiheit bedeutet und mir nicht mit deinen drecks Kulturmarxistischen Müll ankommen!

Ich würde dir jetzt gerne was dazu sagen, aber ich lasse das mal. Du würdest das wahrscheinlich eh nicht verstehen.

Wie schön, dass es hier ne Ignore-Funktion gibt.
 
Warum sollte eine Diskussion über das Staatsbürgerschaftsrecht nicht erlaubt sein? Ich sehe es auch manchmal, selbst in den Kleinstädten. Da sind Leute, die reden quasi 99% der Zeit auf türkisch, rennen mit der Türkeiflagge rum, singen die türkische Nationalhymne und himmeln teilweise Erdogan an, sind also eigentlich 100% türkisch, aber haben den deutschen Pass. Mal eine ernsthafte Frage: Warum gibt man den solchen Leuten?

Das heißt jetzt nicht, dass jemand anderer Herkunft kein Deutscher werden kann. Natürlich kann er das, selbst wenn er farbig, Asiate oder sonstwas ist, ABER meiner Meinung nach nur, wenn er die deutsche Mentalität, Gepflogenheiten usw. komplett übernommen hat. Für so jemanden muss klar sein, dass das Grundgesetz das Gesetz ist, dass die Farben des Landes schwarz-rot-gold sind, die deutsche Nationalhymne seine Hymne, die deutsche Sprache seine Sprache und der deutsche Bundeskanzler sein Kanzler und nicht Erdogan oder sonst wer.
Dann kann man so jemanden als Deutschen ansehen und dann ist er auch einer.

Leider gibt es aber mittlerweile einige, bei denen das nicht so ist und man gibt ihnen trotzdem den deutschen Pass und das finde auch ich nicht in Ordnung. Das macht im Endeffet eine Staatsbürgerschaft total beliebig und wertlos.
 
Ich bin sicherlich nicht links. ;)

Ich bin sozial-liberaler Humanist, aber KEIN Pazifist. ;) :-D

Hahahaha Nein sicher nicht du Kulturmarxist OMG laberst nur solche Sch.....! Hey waren die Indianer in Amerika eigentlich auch NAZIS weil die behaupten die Natives zu sein und dass das Land ihnen gehört?
 
Ich spiel auch Counter Strike, bin aber nicht schwarz, sonst müsste ich mich auch selber abknallen. Augenzeugen haben 3 Täter gesehen, die Medien nur 1nen. Und der nennt sich Videospieler. Meiner Meinung nach ist ja der KIKA dran Schuld. Die kleinen Kinder müssen sich Krieg und Terror jeden Tag ansehen. Die Propaganda Maschine funktioniert, allerdings mit ein paar Nebenwirkungen wie man sieht. Ist es nun richtig einen Menschen zu erschießen? :-D :-D :-D Und der Braune Sumpf hat gesprochen weil andere Kommentare, werden der Linksradikalen Organisation nicht einfallen. Ich benenne es mal beim Punkt ich bin weder rechts noch links. Ich hau gerne Punks auf die Fresse und auch gerne den Glatzen. Ihr seid euch ähnlicher als ihr denkt nämlich sau dumm!
 
Und sorry auf seinem Ausweis steht das er die Staatsangehörigkeit Deutsch hat und nicht Deutscher!
Und was sagt dir das, wenn bei ihm und bei dir exakt dasselbe im Pass steht?
Aber egal für mich macht ihn das noch lange nicht zu einem Germanen auch wenn du das nicht war haben willst.
Öhm ... bezeichnet "Germanen" nicht Volksstämme von 1000 v Chr bis 1000 Jahre danach? Du verlangst doch heutzutage auch nicht ernsthaft, daß jemand in einer bestimmten Gegend "Neanderthaler" sein muß ... obwohl: das würde einiges in diesem Thread erklären ... :B

Haha Bio 6 setzen!
Oh super, wenn du natürlich derart viele Fakten und Argumente bringst,: Klar, du hast 100%ig recht.

QuH9lgG.jpg
 
Warum sollte eine Diskussion über das Staatsbürgerschaftsrecht nicht erlaubt sein? Ich sehe es auch manchmal, selbst in den Kleinstädten. Da sind Leute, die reden quasi 99% der Zeit auf türkisch, rennen mit der Türkeiflagge rum, singen die türkische Nationalhymne und himmeln teilweise Erdogan an, sind also eigentlich 100% türkisch, aber haben den deutschen Pass. Mal eine ernsthafte Frage: Warum gibt man den solchen Leuten?
Weil sie in Deutschland geboren sind?! Wie soll man das denn sonst handhaben? Bei den Bedingungen für Einwanderer kann man bestimmt einiges diskutieren (wie man das evlt. besser oder von mir aus auch strikter handhaben kann), aber bei Leuten, die in Deutschland geboren sind? Welche Staatsbürgerschaft sollen die denn deiner Meinung nach bekommen? Die türkische, obwohl sie vlt. noch nie im Leben in der Türkei waren? Oder sollen die staatenlos sein, solange sie sich nicht dazu bereit erklären, mindestens 50% am Tag deutsch zu sprechen?

Es ist übrigens nicht gegen das Gesetz, die Türkei geil zu finden. Nur weil man sich der Türkei nahe fühlt (kulturell und evlt. auch politisch) heißt das noch lange nicht, dass man die deutsche Verfassung nicht achtet oder nicht gerne in Deutschland lebt. ;)

ABER meiner Meinung nach nur, wenn er die deutsche Mentalität, Gepflogenheiten usw. komplett übernommen hat.
Was ist denn genau die "deutsche Mentalität" bzw. "deutsche Gepflogenheiten"? Wir leben in einem Land, in dem jemand aus dem tiefsten Bayern einen Plattdeutschen kaum verstehen kann (weder sprachlich, noch von den Traditionen her usw) und vice versa.

Wir leben in einem multikulturellen Land, dessen gemeinsamer Nenner vor allem die Verfassung und die freiheitliche Grundordnung ist. Wer die anerkennt, der kann sich auch Deutscher nennen. Und ja, natürlich gibt es deutsche Staatsbürger, die sich nicht immer verfassungsgetreu verhalten, aber die gibt es in fast jedem kulturellen oder nationalen Hintergrund. Das gilt für den Rechtsradikalen ebenso wie für den Linksradikalen ebenso wie für den Schariaanhänger. Sollte aber so jemand gegen unsere freiheitliche Grundordnung agieren, ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft bzw. den Verfassungsschutz.

Für so jemanden muss klar sein, dass die Farben des Landes schwarz-rot-gold sind, die deutsche Nationalhymne seine Hymne, die deutsche Sprache seine Sprache und der deutsche Bundeskanzler sein Kanzler und nicht Erdogan oder sonst wer.
Dann kann man so jemanden als Deutschen ansehen und dann ist er auch einer.
Was ist dann mit den "Reichsbürgern"? Die erkennen den deutschen Kanzeler ja auch nicht an. :P

Leider gibt es aber mittlerweile einige, bei denen das nicht so ist und man gibt ihnen trotzdem den deutschen Pass und das finde auch ich nicht in Ordnung. Das macht im Endeffet eine Staatsbürgerschaft total beliebig und wertlos.
Eine Staatsbürgerschaft an sich ist ja auch beliebig, zumindest für diejenigen, die sie nur deshalb haben, weil sie an einem bestimmten Ort geboren werden. Einwanderer müssen teils dafür kämpfen. Alle anderen haben einfach Glück oder Unglück.
 
Hahahaha Nein sicher nicht du Kulturmarxist OMG laberst nur solche Sch.....! Hey waren die Indianer in Amerika eigentlich auch NAZIS weil die behaupten die Natives zu sein und dass das Land ihnen gehört?

Armes Hascherle. :|
Aber ich habe mir von einem befreundeten Mediziner erklären lassen, dass Dummheit, selbst bei Schwerstbetroffenen, in den seltensten Fällen schmerzhaft ist und häufig überhaupt nicht wahrgenommen wird.

Trotzdem ist es natürlich unschön, mit so einer Behinderung durchs Leben gehen zu müssen. Du hast jedenfalls mein vollstes Mitgefühl.
 
Und was sagt dir das, wenn bei ihm und bei dir exakt dasselbe im Pass steht?

Öhm ... bezeichnet "Germanen" nicht Volksstämme von 1000 v Chr bis 1000 Jahre danach? Du verlangst doch heutzutage auch nicht ernsthaft, daß jemand in einer bestimmten Gegend "Neanderthaler" sein muß ... obwohl: das würde einiges in diesem Thread erklären ... :B


Oh super, wenn du natürlich derart viele Fakten und Argumente bringst,: Klar, du hast 100%ig recht.

QuH9lgG.jpg

Man was sind das wieder für vergleiche kennst du den Unterschied zwischen Neanderthaler und Homo Sapiens oder haben die Kommunisten dir das Gehirn zerstört? Hey die Polen müssen doch für dich jetzt die übelsten Nazis geworden sein oder? Oh und erst die Japaner. Wieso dürfen eigentlich die Türken und viele andere Länder Nationalistisch sein?
 
Armes Hascherle. :|
Aber ich habe mir von einem befreundeten Mediziner erklären lassen, dass Dummheit, selbst bei Schwerstbetroffenen, in den seltensten Fällen schmerzhaft ist und häufig überhaupt nicht wahrgenommen wird.

Trotzdem ist es natürlich unschön, mit so einer Behinderung durchs Leben gehen zu müssen. Du hast jedenfalls mein vollstes Mitgefühl.

Ohhh crasse Antwort da hast du es mir aber voll gegeben uuuuuuu bin ich verletzt, Junge du gehst mir so am Arsch vorbei Bahnhofsklatscher!
 
Weil sie in Deutschland geboren sind?! Wie soll man das denn sonst handhaben? Bei den Bedingungen für Einwanderer kann man bestimmt einiges diskutieren (wie man das evlt. besser oder von mir aus auch strikter handhaben kann), aber bei Leuten, die in Deutschland geboren sind? Welche Staatsbürgerschaft sollen die denn deiner Meinung nach bekommen? Die türkische, obwohl sie vlt. noch nie im Leben in der Türkei waren? Oder sollen die staatenlos sein, solange sie sich nicht dazu bereit erklären, mindestens 50% am Tag deutsch zu sprechen?

Es ist übrigens nicht gegen das Gesetz, die Türkei geil zu finden. Nur weil man sich der Türkei nahe fühlt (kulturell und evlt. auch politisch) heißt das noch lange nicht, dass man die deutsche Verfassung nicht achtet oder nicht gerne in Deutschland lebt. ;)

Ja, den türkischen Pass. Wenn ich jetzt z.B. mit einer Frau nach Spanien auswandern würde und wir würden dort ein Kind bekommen, dann wird daraus doch auch nicht automatisch ein Spanier. Das Kind wäre dann doch auch deutsch und müsste viel eher den deutschen als den spanischen Pass bekommen. Erst wenn über Generationen hinweg sich das wirklich mal assimiliert, dann könnte man auch über einen spanischen Pass sprechen.
Und ich bin auch kein Freund von Multikulti, sondern für Assimilation, wie früher bei den Polen oder Hugenotten.
 
Armes Hascherle. :|
Aber ich habe mir von einem befreundeten Mediziner erklären lassen, dass Dummheit, selbst bei Schwerstbetroffenen, in den seltensten Fällen schmerzhaft ist und häufig überhaupt nicht wahrgenommen wird.

Trotzdem ist es natürlich unschön, mit so einer Behinderung durchs Leben gehen zu müssen. Du hast jedenfalls mein vollstes Mitgefühl.

Hey wer war eigentlich der befreundete Mediziner dein Meisen Doktor? Hahahahaha
 
Ja, den türkischen Pass. Wenn ich jetzt z.B. mit einer Frau nach Spanien auswandern würde und wir würden dort ein Kind bekommen, dann wird daraus doch auch nicht automatisch ein Spanier. Das Kind wäre dann doch auch deutsch und müsste viel eher den deutschen als den spanischen Pass bekommen. Erst wenn über Generationen hinweg sich das wirklich mal assimiliert, dann könnte man auch über einen spanischen Pass sprechen.

Warum? Pass und Nationalität ist doch eigentlich im 21. Jahrhundert sowas von egal. Weniger egal ist, welche kulturelle/soziale Einstellung eine bestimmte Person hat.
Sollte man seine Identität wirklich anhand einer Flagge und/oder eines Passes definieren? Das ist doch eigentlich völliger Humbug.

Deutschland ist genauso ein vollkommen artifizielles Gebilde, wie die meisten anderen Nationalstaaten auch, irgendwann durch einen Herrscher zwangsvereint. :-D
 
Zurück