• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD oder Intel

Monschu

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi, ich suche ein relativ günstiges aufrüstkit.
welches dieser beiden würdet ihr mir eher empfehlen?

1
am2 x2 4600+
ASRock AM2NF3-VSTA
2x 1gb ram ddr2

2
Intel Core 2 Duo E4300
ASRock 4CoreDual-VSTA
2x 1gb ram ddr2


wichtig ist mir das es relativ stabil ist.
mfg
kevin
 
Monschu am 07.05.2007 23:28 schrieb:
hi, ich suche ein relativ günstiges aufrüstkit.
welches dieser beiden würdet ihr mir eher empfehlen?

1
am2 x2 4600+
ASRock AM2NF3-VSTA
2x 1gb ram ddr2

2
Intel Core 2 Duo E4300
ASRock 4CoreDual-VSTA
2x 1gb ram ddr2


wichtig ist mir das es relativ stabil ist.
mfg
kevin
Auf jeden Fall die Intel-Variante
 
ich wollte erstmal nicht übertakten. vltt übertakte ich wenn ich mir dann später ne neue graka mit pci-e hol .
 
Monschu am 09.05.2007 23:24 schrieb:
ich wollte erstmal nicht übertakten. vltt übertakte ich wenn ich mir dann später ne neue graka mit pci-e hol .

ich würd auch die intel variante holen, da das amd system ohne übertakten nur etwas schneller ist, was bei deiner jetzigen graka aber eh keinen unterschied macht und wenn du dir eine neue graka holst und dann übertaktest ist das intel system viel schneller. ich hab das board auch und hatte noch keine probleme, läuft super stabil.

ich hoffe ich konnte helfen

mfg masterchief
 
ok danke für die antworten denke das ich mir das intel sys hole will nur noch nen bischen warten da ja angeblich der ram noch nen bischen billiger werden soll.
muss ich eigendlich win neu machen oder kann ich auch erstma durch deinstallation meiner aktuellen treiben usw. mein jetztiges windows behalten (weiß das neu optimal wär nur muss ich da dann erstmal viel sichern und dann zwei bis drei tage alles wieder installieren.
 
Monschu am 10.05.2007 23:38 schrieb:
ok danke für die antworten denke das ich mir das intel sys hole will nur noch nen bischen warten da ja angeblich der ram noch nen bischen billiger werden soll.
muss ich eigendlich win neu machen oder kann ich auch erstma durch deinstallation meiner aktuellen treiben usw. mein jetztiges windows behalten (weiß das neu optimal wär nur muss ich da dann erstmal viel sichern und dann zwei bis drei tage alles wieder installieren.

Trotzdem solltest du neu aufsetzen!
Hab selbst probiert von einer SockelA Platform auf Sockel775 ohne!
Hat nix wie Probleme gebracht und war langsam.
 
Eol_Ruin am 10.05.2007 23:45 schrieb:
Monschu am 10.05.2007 23:38 schrieb:
ok danke für die antworten denke das ich mir das intel sys hole will nur noch nen bischen warten da ja angeblich der ram noch nen bischen billiger werden soll.
muss ich eigendlich win neu machen oder kann ich auch erstma durch deinstallation meiner aktuellen treiben usw. mein jetztiges windows behalten (weiß das neu optimal wär nur muss ich da dann erstmal viel sichern und dann zwei bis drei tage alles wieder installieren.

Trotzdem solltest du neu aufsetzen!
Hab selbst probiert von einer SockelA Platform auf Sockel775 ohne!
Hat nix wie Probleme gebracht und war langsam.

wie soll das gehen wenn du das mobo tauschst das du das alte indows noch benutzen kannst :confused:
normal lässt er sich garnicht mit dem windows starten wenn du n neues mobo hast :|
 
komplett treiber usw runterhauen. dann startet das normalerweise, es seiden ich installier 98se da startet der auch mit der neuen hardware mekert nur halt ein wenig.

zu dem thema habe zurzeit ein kleines finanzprob da mein motorrad noch einpaar teile braucht was bedeutet das ich das mit dem pc einwenig aufschiebe.
 
hi ich hatte das 2 genommen weil man kan bei intel leichte übertakten :top:

mein prozesor:
AMD 64 x2 4800+
 
Monschu am 07.05.2007 23:28 schrieb:
hi, ich suche ein relativ günstiges aufrüstkit.
welches dieser beiden würdet ihr mir eher empfehlen?

1
am2 x2 4600+
ASRock AM2NF3-VSTA
2x 1gb ram ddr2

2
Intel Core 2 Duo E4300
ASRock 4CoreDual-VSTA
2x 1gb ram ddr2


wichtig ist mir das es relativ stabil ist.
mfg
kevin

Intel is schneller und besser nur so mein Tipp!
 
Zurück