• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Geode NX 1750 passendes Mainboard???

Silver79

Gelegenheitsspieler/in
ICh bin am überlegen ob ich mir einen lautlosen REchner fürs SChlafzimmer zusammenstelle..... für Musik hören, ab und an mal ne DVD ansehen u.s.w.! Da ich dafür aber auch einen sehr Stromsparenden Rechner haben möchte, sind mir die AMD Geode CPUs aufgefallen. Mit 6-14 Watt sind sie extrem sparsam und günstig.
Pentium M mit passendem Board ist mir einfach zu teuer!

Allerdings finde ich nciht wirklich Boards die ausdrücklich mit diesen CPUs laufen. HAt da jemand mal nen Link????
Am liebsten wäre mir dabei noch eine Onboard Grafikkarte!

Silver79 am 09.03.2006 11:31 schrieb:
ICh bin am überlegen ob ich mir einen lautlosen REchner fürs SChlafzimmer zusammenstelle..... für Musik hören, ab und an mal ne DVD ansehen u.s.w.! Da ich dafür aber auch einen sehr Stromsparenden Rechner haben möchte, sind mir die AMD Geode CPUs aufgefallen. Mit 6-14 Watt sind sie extrem sparsam und günstig.

Allerdings finde ich nciht wirklich Boards die ausdrücklich mit diesen CPUs laufen. HAt da jemand mal nen Link????

mein vorschlag wäre ein pcchips board mit vga onboard. die sind billig, und laufen auch stabil wenn man nciht unbedingt OCn will. ich hab irgendwo mal ein linlk gehabt... *such kram*
Hier isser:
http://www.fortknox.de/shop/_i.php?s=438e2f5e80f3f&art=79943&kat=121220&w=&h=&sa=
das iss das board mit CPU für nciht mal 60€. und die läuft auch auf diesmem board. nur eben das du dann eher einen passiven kühler montieren solltest. aber das bleibt ja dir überlassen :)

MX5-Captain am 09.03.2006 13:22 schrieb:
Silver79 am 09.03.2006 11:31 schrieb:

mein vorschlag wäre ein pcchips board mit vga onboard. die sind billig, und laufen auch stabil wenn man nciht unbedingt OCn will. ich hab irgendwo mal ein linlk gehabt... *such kram*
Hier isser:
http://www.fortknox.de/shop/_i.php?s=438e2f5e80f3f&art=79943&kat=121220&w=&h=&sa=
das iss das board mit CPU für nciht mal 60€. und die läuft auch auf diesem board. nur eben das du dann eher einen passiven kühler montieren solltest. aber das bleibt ja dir überlassen :)

Wow... danke.... allein die CPU kostet bei alternate schon 99€.... Perfekt.... da werd ich mir jetzt wirklich mal Gedanken machen ob ich mir das wirklich zusammenstellen. Anderer Kühler kommt drauf.... passiv
:-D
Danke nochmal!!!! :-D

Zurück