malteharms3
Gelegenheitsspieler/in
AMD 64 gegen Intel P4, AUFRÜSTEN
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne meinen alten Rechenknecht mal aufrüsten, der momentan mit einem Inten 3,4 Ghz Prozessor läuft. Ich wollte Das mainboard wechseln und wollte Fragen, ob es mir, im verhälnis zum Preis, mehr Leistung gibt wenn ich auf einem AMD 64 5000+ wechsele (der schnellste mit einem Kern) bringt das was? Sollte ich um zu sparen lieber meinen Intel weiterverwenden, mit neuem intel mainboard???? Oder (ganz geile neue Versoin) einen AMD X2.
Bringt das was?
P.S: Noch eine Frage an die AMD kenner (war immer so der Intel Typ
). Wieso erreicht man mit AMD Prozessoren, die deutsch weniger Ghz haben als Intel Prozessoren bessere Bechmarks??
Dann überlegt mal!
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne meinen alten Rechenknecht mal aufrüsten, der momentan mit einem Inten 3,4 Ghz Prozessor läuft. Ich wollte Das mainboard wechseln und wollte Fragen, ob es mir, im verhälnis zum Preis, mehr Leistung gibt wenn ich auf einem AMD 64 5000+ wechsele (der schnellste mit einem Kern) bringt das was? Sollte ich um zu sparen lieber meinen Intel weiterverwenden, mit neuem intel mainboard???? Oder (ganz geile neue Versoin) einen AMD X2.
Bringt das was?
P.S: Noch eine Frage an die AMD kenner (war immer so der Intel Typ
). Wieso erreicht man mit AMD Prozessoren, die deutsch weniger Ghz haben als Intel Prozessoren bessere Bechmarks??Dann überlegt mal!

Die schnellste Singlecore-CPU ist der FX-57. Es kommen zwar demnächst noch neue SC/DC-Modelle (z.B. FX-60), aber mit deiner aktuellen CPU bist du eigentlich noch gut gerüstet. Zudem sind bis jetzt kaum Spiele (Ausnahme AoE 3) erhältlich, die wirklich von einem zweiten Kern profitieren.
Herstellungsverfahren, Verlustleistung, Speicherkontroller, Cache, Chipsatz, Befehlssätze wie SSE 3 spielen eine nicht zu vernachlässigende Rolle.