Bonkic
Großmeister/in der Spiele
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen
das ist doch heute schon längst der fall.
wo liegt der freibetrag? bei ca. 8.000 €? das dürfte ja in etwa mit den 5 € hinkommen, bei 38h/woche.
leute die so viel (oder eher wenig) verdienen, arbeiten jetzt schon brutto für netto.
oder meinst du was anderes? vermutlich oder?
ich dachte du wärst steuerberater, demnach solltest du die steuergesetze ja kennen.
Meinst du ein flächendeckender Mindestlohn für die Firmen in Deutschland ist finanzierbar ohne das es zu Kündigungen und/oder Firmenpleiten kommt?Zum Beispiel das Thema Mindestlohn wäre schon Grund genug die Linke zu wählen wenn ich nicht gerade das Kapitalistenschwein schlechthin bin und meine Arbeitnehmer mit etwas mehr als 5 Euro pro Stunde "belohne".
Meiner Meinung nach sollten solche Härtefälle, die wirklich nur 5 EUR / Stunde verdienen, wenig bis garnicht (!) besteuert werden um die soziale Härte hier zu entschärfen.
Soweit ich weiß hat dies auch die FDP vor ... jedenfalls sowas in diese Richtung.
das ist doch heute schon längst der fall.
wo liegt der freibetrag? bei ca. 8.000 €? das dürfte ja in etwa mit den 5 € hinkommen, bei 38h/woche.
leute die so viel (oder eher wenig) verdienen, arbeiten jetzt schon brutto für netto.
oder meinst du was anderes? vermutlich oder?
ich dachte du wärst steuerberater, demnach solltest du die steuergesetze ja kennen.