• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alte Windows Live ID vergessen

Sir-John-Babcock

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hi. Ich habe mal wieder Bioshock 2 rausgekramt und wollte mal die vorhandenen DLCs testen. Jetzt muss ich mich ja beim Start des Spiels bei Games for Windows Live anmelden. Das Problem ist, dass ich keinen Plan mehr habe, mit welcher ID ich mich damals angemeldet habe. Seit damals habe ich den Account nicht mehr gebraucht und ich habe es mir auch nirgends aufgeschrieben. Das System habe ich seit damals auch schon ein oder zweimal platt gemacht, so dass ich da auch keine Infos mehr auf meinem Rechner dazu finden werde. Ich hab mir jetzt zwar eine neue ID geholt, aber wenn ich mich damit anmelde und dann den Key eingeben, dann sagt er mir, dass meine Account oder meine Password ungültig sind. Denke mal, dass es daran liegt, dass mein Key mit meiner alten ID verbunden ist?! Gibt es da eine Möglichkeit an seine alte ID zu kommen? Oder kann ich das Spiel irgendiwe mit meiner neuen ID doch noch spielen?
 
Man kann bei BS2 auch ein lokales Konto für GfWL erstellen. Allerdings muss man beim starten Offline sein und zudem ist mir leider nicht bekannt, ob es dann auch mit dem DLC funktioniert.
 
Wenn du Accountnamen, EMail, dort angegebenen Namen oder sonstige Daten noch weißt - Support kontaktieren oder Passwort zurücksetzen.

Wenn du wirklich nichts mehr von dem Account weißt - Pech gehabt und was für die Zukunft gelernt. Accountdaten schreibt man sich auf, damit exakt sowas eben nicht passiert.
 
Man kann bei BS2 auch ein lokales Konto für GfWL erstellen. Allerdings muss man beim starten Offline sein und zudem ist mir leider nicht bekannt, ob es dann auch mit dem DLC funktioniert.

Genau so ist es. Mit einem neuen Offline-Account kannst du Bioshock so oft die willst verknüpfen, jedoch werden damit keine Errungenschaften freigeschaltet.
 
Ist das denn die typische Fehlermeldung, wenn der Key schon anderweitig verbunden ist? Bringt es was, wenn ich meinen Gamertag noch weiß?
Das Problem ist auch, dass ich bei der Struktur von dem Scheiß nicht durchsteige. Ich denkle mal, dass Games für Windows Live der Windows Live ID untergeordnet ist. Aber mit einem neu erstellten Windows Live Account kann ich mich trotzdem nicht anmelden. Oder muss man das erst irgendwie freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß, du hast ja noch den Key:
Also Support kontaktieren, die müßten den entsprechenden Account zu deinem Key wiederfinden können.
 
Ok. War mir nicht sicher, ob das funktionieren würde. Mittlerweile hab ich den Account wiedergefunden. War unter einer alten Addresse abgelegen. Hatte die auch schon probiert, allerdings musste man erst wieder irgendwelche zusätzlichen Nutzerbedingungen zustimmen und dann muss der Gamertag auch noch stimmen. Deswegen hat es erst nicht funktioniert. Ich lern aber draus und schreib die Sachen gleich mal auf.
Danke für die Antworten
 
Zurück