Alles neu machen....

S

SCUX

Gast
Hallo,
kurze Frage^^

ich habe vor einiger Zeit einen Rechner zusammen stellen lassen.
Die Vista Version war inkl Upgradefunktion zu Win7 64Bit..... ging per Update und Schlüssel...

Wenn ich jetzt mein Rechner platt machen will um alles neu zu installieren....

muss oich dann erst wieder Vista drauf ziehen (geh ich mal davon aus weil ich ja keine Win7 CD habe) und dann erst alles soweit aktualisieren mit Updates, Treiber usw..... oder erst zu Win7 upgraden...... oder erkennt er Alles???

würde das gerne vorher wissen, mit meiner weniger als 1.000er Leitung (vorher waren es 20.000 ;( ) werd eich sowieso 1Jahr dafür brauchen :B (EDIT: fürs Iphone Softwareupdate zeigt er mit grad 75Min an :( )

wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie der Ablauf in etwa ist.... :top:
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.753
Reaktionspunkte
5.972
Also, ich MEINE, du kannst auch direkt win7 installieren- vermutlich musst Du dann halt noch den key von vista kurz engeben, oder die vistaCD kurz rein als "Beweis", dass Du ein upgrade machst - sonst könnt ja jeder einfach nur ein upgrade kaufen statt ner normalen Version ;) Wenn beim Neuinstallieren noch ne alte win-Version "gefunden" wird, sollte es sowieso klappen.



Probier es doch einfach mal aus, - das schlimmste wäre, dass es bei der Installation dann verweigert wird, dass Du fertig installierst. Würd mich auch interessieren, wie genau das ist. Hab das schon ab und an mal so vorgeschlagen und kein feedback bekommen - weder dass es klappt, noch dass es nicht klappt...


*edit* siehe auch http://www.heimtechnik.com/windows-7-upgrade-installieren-ohne-vorversion-von-vista-oder-xp-4013
 
TE
S

SCUX

Gast
%)
also hab grad noch einen Tipp bekommen das ich eine Win7 CD haben müsste...und siehe da...sie liegt da wo sie sein sollte...bei den Anderen CDs^^

werds dann mal versuchen.....erst mal 45min Bilder verpflanzen^^

ähm von der Reihenfolge her

nötigste Installieren (Win7) --- dann erst mal Treiber der Hardware drauschmeißen --- dann im Internet die Windows Updates ziehen --- DANN erst den Virenscanner draufschmeissen --- dann Programme und Spiele drauf.....
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.753
Reaktionspunkte
5.972
Ich würd erst updaten und dann die Treiber - manche setzen nämlich schon win-updates voraus. Klar: wenn LAN erst nen Treiber braucht, musst Du den natürlich zuerst installieren ;) virenscanner kannst Du dann in der tat erst danach machen, du surfst ja sicher nicht beim updaten auf i-glaub-ich.com/gleich oder so ;)
 
TE
S

SCUX

Gast
also bei der Win7 Cd hatte ich jetzt nur die Wahl Einstellungen von Vista zu übernehmen.....

ich will ja unbedingt wirklich alles plätten.....

daher komme ich wohl nicht um Vista....
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.753
Reaktionspunkte
5.972
Wie jetzt? Du musst natürlich mit der Win7-CD neu booten, nicht aus dem laufenden windows raus die CD starten - has Du das gemacht? ^^
 
TE
S

SCUX

Gast
Wie jetzt? Du musst natürlich mit der Win7-CD neu booten, nicht aus dem laufenden windows raus die CD starten - has Du das gemacht? ^^
oh man, komm jetzt erst wieder an den Rechner...und mit dem Telefon kann ich (mal wieder) nach einem Softwareupdate nix hier schreiben im Forum :S

klar hab ich mit der CD gebootet^^ wie denn sonst :-o hab das ja schon ein paarmal gemacht....

aber da stand dann "Einstellungen und Treiber werden übernommen" usw.... bekomm das jetzt nicht mehr auswendig zusammen genau....
aber es war anders als bei der Vistaneuinstallation...

habs dann erst mal gelassen.....mit meiner Internetleitung brauche ich eh ne Woche am Stück bis alle Updates&Co. geladen sind..... :|
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.753
Reaktionspunkte
5.972
Kannste nicht die Treiber und ggf. Service Packs bei nem Kumpel runterladen und dann auf CD/DVD brennen?
 
Oben Unten