• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines im Test - Solide Shooter-Action mit toller Atmosphäre, aber schwacher Technik

Also das Spiel habe ich mittlerweile auch durch, nur irgendwie dachte ich es kommt noch was. Vielleicht habe ich ja verpasst in einem Level den Raum zu wechseln... aber...

Ihr kennt doch noch aus dem 10min vorschauvideo die Szene wo man (der Spieler) erst in diesem dunklem Korridor kämpft (mit rotem alarmlicht), die aliens das licht ausschalten, man sich zurückzieht und dann eine queen durch ein lagertor durchbricht.

Diese Szene habe ich vermisst.

Ebenso die Szene als man vom Crusher verfolgt wird.

.. wenn ich so darünber nachdenke ist der gesamte 10minütige Gamesplay trailer nicht im Spiel enthalten. Oder habe ich was falsch gemacht?! Denn ich wurde nichtmal von einem Alien angesprungen und bin einen Hang hinunter gestürzt.

Ansonsten, naja da war avp2011 besser, jedoch auch kürzer.

Doppelpost 4tw aber man kann ja leider nicht edieren.

Zusatzinhalt der Limited Edition: Vier Spielbare Marines aus dem Kinofilm: Hicks. Apone, Hudson, Drake.

Außer Hicks haben ich keinen gesehen, und gespielt nichtmal den. Ist das auch verarsche?

Doppelpost 4tw aber man kann ja leider nicht edieren.

Zusatzinhalt der Limited Edition: Vier Spielbare Marines aus dem Kinofilm: Hicks. Apone, Hudson, Drake.

Außer Hicks haben ich keinen gesehen, und gespielt nichtmal den. Ist das auch verarsche?

Es handelt sich bestimmt um Skins für den Multiplayer.

Also ich hab gerade mal versucht ein Lan Match zu starten und egal was ich versucht habe es klappt nicht.
Falls es einer schaffen sollte, wäre es nett, wenn er mal verät wie er das gemacht hat.

Also vorweg mal ein ganz großer Lob für deine Aktivität hier im Thread :top:.

Kann ich nur unterstreichen!

Frechheit. Wo doch sowas heutzutage Standard ist!

Er beschwert sich nucht darüber, dass es keinen Splitscreen gibt, sondern dass das Menu vorgaukelt, es gäbe einen.
So versteh ich das zumindest.
Der Fairness halber muss man sagen, dass auf Steam nichts von Splitscreen steht, lediglich "Koop".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starkes Tearing trotz Anti Aliasing??? Du hättest einfach mal den Vsync einschalten sollen. Mann Mann Mann...

Ich weiß nicht, warum der Titel von allen in der Luft zerrissen wird. So schlecht finde ich ihn garnet, und die Grafik ist auch nicht übel!
Läuft bei mir mit alles was geht buuuuutter weich... und die Licht/Schatten Effekte können sich bei weitem sehen lassen!
Das "Stupide" geballer, wie es überall beschrieben wird passt genau dahin und ist kein Kritik Punkt. Ich für mein teil will´s nicht anders haben.
Die Frage ist, was man von dem Titel erwartet hat?
Das Game ist halt noch so richtig alte Ballerschule (und einer mit der besten davon wie ich finde) , mit Waffen freischalten, Char leveln
( Ränge ) und so.
Wenn ich alleine an das Geräusch des Gewehrs denke :-X
Mir macht´s ne menge Spaß!
Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Leute verstehen, die vlt. noch ein bissel mehr erwartet haben, wie die Tester wahrscheinlich auch, weil besser geht immer und Potenzial wäre auf jedenfall noch drinne gewesen!
Aber es bleibt ein sehr Solider Shooter...
Gruß

Sollte nicht Robert Horn das Spiel testen, hatte er doch im Podcast gesagt wenn ich mich nicht irre. Wollte sicher gehen das das Spiel die Wertung bekommt die es verdient.

Tja wahrscheinlich gerade deswegen hat den Test nun ein anderer gemacht, der dann auch gleich mal die zweitbeste Wertung die weltweit vergeben wurde gezückt hat.

Erinnert mich alles an Homefront, sollte auch was ganz tolles werden, wurde dann aber ein riesen Haufen Scheiße (was heute auch alle zugeben), aber PCGames zückte damals natürlich 80 % für den "grundsoliden" Shooter.

Naja, die die die Katze im Sack gekauft und sich das Ding natürlich in der Deluxe Edition vorbestellt haben können sich nun dank PCG weiter erfolgreich einreden das dieser Müll das beste Spiel aller Zeiten ist und alle anderen wahlweise dumm sind, ignorant oder "was anderes erwartet haben"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum der Titel von allen in der Luft zerrissen wird. So schlecht finde ich ihn garnet, und die Grafik ist auch nicht übel!
Läuft bei mir mit alles was geht buuuuutter weich... und die Licht/Schatten Effekte können sich bei weitem sehen lassen!
Das "Stupide" geballer, wie es überall beschrieben wird passt genau dahin und ist kein Kritik Punkt. Ich für mein teil will´s nicht anders haben.
Die Frage ist, was man von dem Titel erwartet hat?
Das Game ist halt noch so richtig alte Ballerschule (und einer mit der besten davon wie ich finde) , mit Waffen freischalten, Char leveln
( Ränge ) und so.
Wenn ich alleine an das Geräusch des Gewehrs denke :-X
Mir macht´s ne menge Spaß!
Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Leute verstehen, die vlt. noch ein bissel mehr erwartet haben, wie die Tester wahrscheinlich auch, weil besser geht immer und Potenzial wäre auf jedenfall noch drinne gewesen!
Aber es bleibt ein sehr Solider Shooter...
Gruß

Für ne Unreal Engine 3 ist dieses Spiel mit eines
der hässlichsten die es je für Unreal Engine 3 gab.

Generell ist es eines der hässlichsten Spiele die ich kenne.. :-$
Ein Alien-Franchise bedeutet ne menge Horror, viel Adrenalin,
gefährliche Aliens die nicht erst ab 4 oder 5 gefährlich sein können.

Stupides Ballern in einem Alien Franchise hat niemand erwartet. ;-)
Und richtig alte Ballerschule ist es genau so wenig.
Vor allem schaltet man in einer "alten Ballerschule" keine Waffen und Ränge frei (ebenfalls totaler Blödsinn).
Zum einen wird einen auf dicken krassen Marine gemacht und dann
kriegt man ein so ein "Rank Up" System die einen darstehen lässt
als wär man ein totaler Rookie :ugly:

Wie ichs schon mal geschrieben habe.
Das einzige positive an diesem Spiel ist das Alien Franchise selbst.
Das Spiel selbst ist völliger Quatsch.

Und weltweite Wertungen bei unter 50% lügen nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@alle, die mit LAN oder Splitscreen Probleme haben: Teste ich dann direkt morgen, wenn ich im Büro bin.

Ihr bewertet schwache Titel, die von großen Studios stammen und/oder Fortsetzungen einer (einst) starken Marke waren, schlicht zu hoch.
Beliebige Beispiele wären Diablo 2, Crysis 2, Risen 2 und Aliens: Colonial Marines.
Wann habt ihr denn das letzte Mal einen großen, lang erwarteten Titel verrissen?

Ich glaube nicht, dass ihr Lakaien der Industrie seid, vielleicht werden eher unkritische Tester eingestellt, die sich dieser "Kultur der Nachsichtigkeit" nicht entziehen können.
Kann mir kaum vorstellen, dass der Herr Lohmüller diesen belanglosen, einfallslosen Mist wirklich freiwillig, in seiner Freizeit, von Anfang bis Ende durchspielen würde.
Das Ding ist einfach nicht spielenswert, und ihr lebt indirekt davon, dass Leute Spiele spielen, also habt ihr einen -vlt. unbewussten- Anreiz, große Titel besser zu repräsentieren, als sie es sind.

Klar muss nicht jede Wertung die Meinung der Community oder anderer Journalisten widerspiegel. Aber wenn ständig schwache Spiele als gut oder sehr gut angepriesen werden, solltet ihr diese "Tests" vlt. besser als "Werbung mit kritischen Anmerkungen" auszeichnen.
Die Website finde ich ganz informativ was Spielenews angeht, aber was Wertungen angeht, hat eure Zeitschrift für mich einfach keine Glaubwürdigkeit mehr.

Ich weiss nicht ob es schon mal angesprochen wurde, aber WIE ZUM GEIER KAN ICH DIE LEGENDÄREN WAFFEN AUSSUCHEN?
Die einzige Waffe die dabei ist ist Hicks Schotflinte.

Weiss Jemand Rat?

Aber ... aber .. ich bin doch schon vier Jahre hier :-( ;-)

My bad. Aber ich hab wie immer ne Ausrede :D

Ausrede #1

Du kamst mir zwar schon vage "familiar" vor, allerdings funktionieren meine grauen Zellen im fortschreitenden Alter nicht mehr so gut, besonders wenn man meine ungesunde Vergangenheit in betracht zieht ;)

Ausrede #2

Mir ist aufgefallen daß der Mob über die Jahre schlimmer wird. Ich meinte natürlich NOCH zwei Jahre

Ausrede #3

Aber soo viel schriebst Du doch normalerweise nicht in die Kommentare rein oder?

Ausrede # 4

Ich bin blind? :undweg:

in diesem Sinne, auf die nächsten 4! :D

lg

Jan

Zurück