• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines im Test - Solide Shooter-Action mit toller Atmosphäre, aber schwacher Technik

hmm Schade, sowas fehlt mir irgendwie bei den meisten Shooterreviews (ist ja schließlich die Kernmechanik)
ahja hätte da noch ein Frage zum Levelaufbau: in früheren Previews hieß es noch, dass alles sehr labyrinthisch/oldschoolig aufgebaut ist. Ist das noch der Fall oder wurde das auch glattgebügelt?

Danke schon mal für die Antworten.

Ne, da ist nichts großartig labyrinthisch. Man läuft mehr oder weniger durch Schläuche mit kleinen versteckten Ecken/Gängen/Räumen. Sehr schade.

wie kann man denn in der Überschrift von "toller Atmosphäre" sprechen, wenn die KI das Spielerlebnis schon so extrem versaut?
und mit DLCs hat man dann wieder den doppelten Kaufpreis? nein danke...

Zum einen weil die dummen KI-Partner nicht ständig Mist bauen oder anwesend sind, zum anderen weil es gerade in den atmosphärischen Passagen, in denen nicht nur wild geballert wird, eh keine Rolle spielt, ob die KI nun unverwundbar bzw. blöde ist oder nicht. Atmosphäre wird ja hauptsächlich in den ruhigeren Momenten erzeugt und da kann die KI nicht viel verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir nen DLC kaufen mit besserer KI für die Kameraden..
Sonst find ich das Game sehr solide.. Übrigens im Co-Op auf meinem LP Channel zu gucken... ;)
Wer nicht mag.. Muss mich bei Youtube nicht suchen! Fin! =)

Das ist schade. Aber dann hast du eben einen anderen Geschmack. Und Ausnahmen bestätigen tatsächlich manchmal die Regel :)

Das ist schade. Aber dann hast du eben einen anderen Geschmack. Und Ausnahmen bestätigen tatsächlich manchmal die Regel :)

Hehe, das Forum scheint voll von Ausnahmen zu sein :D

@Topic

Da mir schon DNF absolut bestätigt hat daß Spielspaß nicht gleich allgemeine Akzeptanz bedeutet, gebe ich diesem hier garantiert mehr als ne Chance

ACHTUNG:

Bei jedem, bei dem der Steam-Fehler kommt "Fehlende Programmdatei", geht bitte in Euren Steamordner und löscht dort den gesammten Inhalt des "Appcache" Ordners. Davor aber Steam beenden. Danach kommt n kleiner DL von Aliens: Colonial Marines - danach funktioniert es.

@PcGames
Wäre schön, wenn man das mit in den Artikel schreiben könnte, da dies einige Spieler betroffen hat, wie man in den Steam-Foren sieht.

OT:
Wir saßen seit Release heute Morgen um 0000 Uhr daran, woran das liegen könnte. Nach 4h dann endlich herausgefunden... mein Gott war das ne Geburt gewesen... :-D

Hand zum Gruß
Bulle

Habe auf der ersten Seite ein Update zu eventuellen Steam-Problemen eingefügt.

Könnt ihr mir bitte sagen ob das Spiel einen offline-LAN Modus hat?

Wäre für mich ein Kaufgrund, finde man sollte soetwas generell in Tests erwähnen
Danke im Voraus!

Ja, hat sowohl nen LAN- als auch nen Splitscreen-Modus. Werde wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag erste MP-Eindrücke liefern können :)

Man kann auch die Kampagne zu viert über LAN spielen. Nett. Aber wie gesagt, ab morgen oder übermorgen werd ich mich dann auf den Mehrspieler stürzen und kann dann auch mehr zu sagen.

Ich weiß, ist ziemlich polemisch meine Aussage, aber das Spiel ist einfach nur die GRÖSSTE SCHEISSE die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Einzig die Tatsache, dass ich über "fast2play.net" gekauft habe und damit nicht den Vollpreis bezahlt habe, lässt mich meinen Ärgern noch in Grenzen halten. -.- NICHT KAUFEN!

So so, die Story ist also stimmig und ohne Logikfehler?
Dann fragt man sich natürlich, wie die Aliens auf die Sulaco kommen oder wann und wie Hicks den Notruf abssetzen konnte. Da wird am Anfang mal schön ein Aliens-Retcon angesetzt, damit der ganze Rest dann passt oder wie darf man das verstehen?

Habe das Spiel gerade durchgezockt. Steam zeigt an das ich 5 Stunden damit beschäftigt war !
Naja, bei der langen Entwicklungszeit hätte ich ein wenig mehr erhofft unter anderen ne bessere Grafik ! Die Unreal Engine 3 ist ja ein mächtiges Gerüst sieht im Spiel aber echt billig aus, da haben die Entwickler nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft , weil es gibt spiele wie Bioshock 1 aus dem jahr 2007 die mit UT 3 Engine immer noch geil aussehen !
Auch die kurze Spielzeit ist einfach nur traurig.

Athmophäre und Story sind echt gelungen und ich als Alien Fan habe mich sofort wie zu Hause gefühlt , aber trotzdem bin ich mehr oder weniger enttäuscht vom Game !

Call of Duty, Crysis und Co spielt man im SinglePlayer bestimmt mehrmals durch aber Aliens Colonial Marines denke ich bekommt nach einmaligen durchspielen keinen 2 Anlauf ! Es hat zwar gute aber keine denkwürdigen Momente die einen dazu reizen ,
es ist einfach zu viel 08 /15 drin !

Zurück