• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens: Colonial Marines im Test - Solide Shooter-Action mit toller Atmosphäre, aber schwacher Technik

Oh echt? Ich hab die in dem Level nicht lang benutzt :) Vielleicht kann man die legendären ja doch nachladen. Aber zumindest nicht mit ins nächste Level / den MP nehmen ;)

Ja ist so, darum war ich ja wie bekloppt die Waffe im Waffenrad am suchen, weil man eben immer wieder Muni für sie findet (manchmal gut versteckt) :)

Kommen diese Szenen denn im Spiel vor? Ich hab das ja nicht und kann deswegen dazu nichts sagen, sonst könnte es ja möglich sein, dass sie diese Inhalte einfach nur für diese Vorführung produziert haben. Wäre ja möglich ;-)

Es gibt wohl einige Szenen, die nicht im Spiel vorkommen. In dem verlinkten Video werden gleiche oder ähnliche Szenen aus der Gameplaydemo mit der finalen Version verglichen.

Beispiel, das mir gerade einfällt: es gab da einen Gameplaytrailer, in dem einer in so nem Roboter drinsaß und mit Flammenwerfer um sich schoss.... NICHT drin.

Edit: etwas längeres Review und auch sehr subjektiv, aber da werden auch ein paar der Szenen angesprochen (auch die obige), die nicht drin sind. Achso Vorsicht: Hier wird derbe gespoilert ;) Aliens: Colonial Marines Angry Review - YouTube

Komisch. Ich hab mir eben ein Video hier angesehen (Das was Shadow 2 Beiträger weiter oben zitiert hat), hab dort ca. zur Mitte gescrollt und mir 20 Sekunden ne Szene angeschaut wo oben "Final" stand.

Danach habe ich beschlossen es zu kaufen (nachdem ich noch 1-3 Reviews bez. MP und so gelesen habe^^).

Okay, ich habe wohl andere Maßstäbe/geringere Anforderungen an Grafik als die meissten hier ;)

Kommen diese Szenen denn im Spiel vor? Ich hab das ja nicht und kann deswegen dazu nichts sagen, sonst könnte es ja möglich sein, dass sie diese Inhalte einfach nur für diese Vorführung produziert haben. Wäre ja möglich ;-)

So wie Valve damals bei Half Life 2 ...
Randy hatte halt einen guten Lehrmeitster.

Hab es Heute durchgespielt und kann mich dem Fazit nur anschließen. Wenigstens eine Seite die dem Game eine gerechte Wertung vergibt.. :)

Ja, sie haben so etwas nicht behauptet. Und eine andere Aussage war indirekt der Auslöser unserer Diskussion - richtig. Ich hätte das klarer formulieren sollen.

Hab gerade durchgelesen. Hört sich für mich ein wenig nach DNF an, nach dem Motto, alte Technik, alte Action aber gute Story, Spannung.und solide Old School Action.

Just my thing :) Mal schauen ob ich Montag noch derselben Meinung bin :P

Eigentlich wurden die Szenen von der früheren Demo denen von der finalen Version gegenübergestellt - die aus dem Video sollten also in dem Spiel schon enthalten sein, weil man diese ja explizit verglichen hat.

Das Spiel ist ganz okay, mal abgesehen davon das es keine zwischensequenzen enthält und man nach den Missionen plötzlich irgendwo in der Pampa weitermacht oO Naja hab auch schon den Trick mit dem appcache ordner durchgeführt nur gebracht hats leider nichts.
Das Game ist keine Offenbarung aber wenn wenigstens die Bugs und fehlenden oder fehlerhaften sequenzen gefixed werden, dann ist es durchaus ein 70-75% Titel meiner Meinung nach.

Ich hab bei Gamestar gerade den MP test gelesen und der scheint genauso schlecht zu sein.
ZITAT GAMESTAR:

Neben der verunglückten Alien-Bedienung, lahmen Spielmodi und schwacher Technik wartet Aliens: Colonial Marines aber noch mit ein paar weiteren Schnitzern auf. Die Partien werden, wie etwa in Call of Duty: Modern Warfare 3 , nicht auf dedizierten Server ausgefochten, sondern einer der Teilnehmer übernimmt die Rolle des Hosts. Wenn der das Spiel verlässt, gibt es nicht etwa eine kleine Pause, in der das Spiel kurzerhand den Host wechselt, nein. Das Spiel endet einfachmit der Fehlermeldung »Der Host hat die Spiellobby verlassen«.

Na da sagt man als Kunde doch fett Danke,genau das gleiche System hat jetzt Ubisoft mit FC3 und GRFS und ist echt das letzte was es gibt,zumindest aus meiner Erfahrung die ich damit machen dürfte.
Die Hersteller Sparen sich kaputt das die gewinne noch größer werden und die Kunden bekommen nen Haufen Müll. Ehrlich wenn sie keine Server laufen lassen wollen dann sollen sie den MP ganz weg lassen. Das ist doch alles nicht mehr Normal.

So wie Valve damals bei Half Life 2 ...
Randy hatte halt einen guten Lehrmeitster.

Nur mit dem Unterschied dass die eigentlich Spielqualität in Half Life 2 in keinsterweise
einen Abstrich machen musste.

Die letzten Videos von Aliens:CM sehen um läääänger besser aus
als das was hier released wurde.

Das Spiel ist ganz okay, mal abgesehen davon das es keine zwischensequenzen enthält und man nach den Missionen plötzlich irgendwo in der Pampa weitermacht[...]
Ich habe immer noch die Fehlermeldung nach dem Beenden des Spiels, dass es angeblich schon laufen würde. Da hat der AppCache-Trick nicht geholfen. Aber Zwischensequenzen hatte ich bis zum Finale, die haben das Spiel zwar nicht gerettet, waren aber ganz nett.

Also ich habe das Spiel jetzt durch und als Fan der Filme hat es mir sogar richtig gut gefallen. Tolle Atmosphäre und viele nette Anspielungen und Details aus den Filmen. Auch die original Sounds der Waffen und die tolle Musik im Spiel tragen super zum Alien-Feeling bei. Ich würde eine 80 Wertung vergeben. Für mich das bis dato beste Alienspiel!

Ich denke aktuell übrigens drüber nach, ein paar Punkte nachträglich abzuziehen. Einmal wegen des toten Splitscreen-Menüpunktes und vor allem, weil die Steam-Release-Version noch mal deutlich verbuggter und glitchiger ist als die Testversion. Fiel mir am Wochenende auf, als ich mir den Koop genauer angeschaut habe. Muss ich mal in mich gehen. MP-Eindrücke ergänz ich dann auch zeitnah.

Ich denke aktuell übrigens drüber nach, ein paar Punkte nachträglich abzuziehen. Einmal wegen des toten Splitscreen-Menüpunktes und vor allem, weil die Steam-Release-Version noch mal deutlich verbuggter und glitchiger ist als die Testversion. Fiel mir am Wochenende auf, als ich mir den Koop genauer angeschaut habe. Muss ich mal in mich gehen. MP-Eindrücke ergänz ich dann auch zeitnah.

Irgendwie muss man dann aber Gearbox und Sega echt fragen was da passiert ist, ich mein, die werden doch nicht hergehen und sahen:" Das Spiel ist immer noch zu gut, lasst uns ein paar Bugs reinpatchen" :-|

Irgendwie muss man dann aber Gearbox und Sega echt fragen was da passiert ist, ich mein, die werden doch nicht hergehen und sahen:" Das Spiel ist immer noch zu gut, lasst uns ein paar Bugs reinpatchen" :-|
:-B

Ich stell mir das gerade praktisch vor. ;-)

Vllt. ist die Lösung ja einfach viel "einfacher", die fertige Version auf dem SVN Server hat die Grätsche gemacht, es gab kein Backup und so wurde eben ein- oder zwei Revisionen "früher" als Retail verkauft. ;-)

Wenn die Beta bzw. Testversion (deutlich) besser war, dann muss man sich doch wirklich fragen, was haben die Jungs und Mädels dort gemacht?

Sega kann man hier wohl kaum verantwortlich machen
wenn Gearbox nicht mit der Entwicklung vorankommt.

Ich bin wirklich nicht jemand der Sega auf Biegen und Brechen
verteidigen möchte. Aber in diesem Fall hat´s Gearbox einfach vermasselt.

Wie gesagt. Sega war sogar kurz davor Gearbox zu verklagen weil sie
Aliens:CM eigentlich nochmal verschieben wollten und sich lieber um Borderlands 2 & Co. gekümmert haben.

Sega hat wohl endlich den Schlussstrich gezogen quasi. Projekt abschließen und Release ODER
wir sehen uns vor Gericht.

Sega kann man hier wohl kaum verantwortlich machen
wenn Gearbox nicht mit der Entwicklung vorankommt.

ja ne, das mein ich nicht, sondern eher der Punkt warum die Testversion besser war als das Endprodukt
Und nja, warum es letztendlich halt überhaupt kein 80+ Titel wurde liegt ja eh daran das ziemlich viele daran rumgeschraubt haben

Zurück