• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
also mal ehrlich, sich über ki aussetzer beschweren aber kein plan von den spielmechaniken haben. es wird sich beschwert weil das alien von der seite kommt wo man nicht hingesehen hat, es wird sich beschwert weil das alien einen unter ner hochgeklappten bahre sieht, es wird sich beschwert das einen das alien aus der entfernung unter nem tisch kauern sieht, es wird sich beschwert das das alien von nem schützen ablässt obwohl keine schüsse mehr zu hören sind und man auch keinen blick in den raum geworfen hat. sry aber da krieg ich durch jedes lets play bessere informationen über das spiel ohne das der autor für seine eigene unfähigkeit das spiel verantwortlich macht. und da wundern sie sich das spielejournalismus auf dem absteigenden ast ist.

fühlst dich angegriffen?
hab wohl ins schwarze getroffen
tut mir leid
kannst ja bei pcgames petzen gehen

fühlst dich angegriffen?
hab wohl ins schwarze getroffen
tut mir leid
kannst ja bei pcgames petzen gehen

Das ist das Tolle, Motte braucht das nicht, der kann dich auch ohne das bannen
Und ganz ehrlich, wer Leute beleidig wird selten vermisst

Die ersten 10 min liegen hinter mir. Hier mal ein paar PC-Screens. Noch kein Xenomorph in Sicht. Ich mach morgen weiter.
Grafisch ist das ganze okay, aber man merkt auch, dass noch deutlich Luft nach oben ist. Liegt wohl wieder mal daran, dass man auch die letzte Konsolengeneration mitbedienen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation läuft in max. Details in 1080P auf einer GTX970 mit 140 FPS.
Für das Gebotene eine extrem gut optimierte PC Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation läuft in max. Details in 1080P auf einer GTX970 mit 140 FPS.
Für das Gebotene eine extrem gut optimierte PC Fassung.

Kann ich bestätigen. Mit VSync und Ultra-Settings habe ich bombenfeste 60FPS und ohne VSync 90-120 Bilder. Klar, das Spiel verzichtet sicherlich auf größere Areale, die meiste Zeit stapft man ja doch durch enge Korridore. Von daher ist die Performance zwar grandios, aber auch nicht ungewöhnlich. Das einzige, was gar nicht geht, ist das hässliche Kantenflimmern. Mit den AA-Einstellungen im Spiel ist dem nicht beizukommen, Nvidia-Inspector und die Nvidia-Systemsteuerung verweigern auch den Dienst, wenn man die Kantenglättung verbessern will. Laut den Nutzern bei NeoGAF liegt das wohl an den Shadern. Da muss ein Patch her. Die Videosequenzen (wohl FMV) sind im Vergleich zum Gameplay auch eher hakelig, sehen aus wie für die 30FPS-Konsolen optimiert. Ein Bisschen schade. Ansonsten eine mustergültige PC-Umsetzung.

Überlege trotz einer vorhandenen 770 auf die 970 zu wechseln wenn ich sowas lese :-X
Absolute Top Karte

Gott, dein Avatar... er.... er.... er hypnotisiert mich..... brrr.. *schüttel* :D

So zum Thema: Schade drum... ich hatte auch auf was besseres gehofft. Sehr sogar... mh mal sehen was da noch kommt oder draus wird.

BTW: Zu dem Kerl mit dem EA gebashe (zu faul den Namen zu suchen): Hat EA bei FIFA 15 nachgepatched? Bei mir kann ich nämlich keine Bugs feststellen. Zumindest keine gravierenden.

BTW: Zu dem Kerl mit dem EA gebashe (zu faul den Namen zu suchen): Hat EA bei FIFA 15 nachgepatched? Bei mir kann ich nämlich keine Bugs feststellen. Zumindest keine gravierenden.

mal ehrlich, glaubst du das so einer nachprüft?
Ich meine, wer Sega und Creative Assambly als unbekannt darstellt, ausfallend wird und mit billigem Bestechungskrams kommt würde ich nun jetzt wirklich nicht als sonderlich wissbegierig bezeichnen wollen

Ansonsten wären eher noch 2 Punkte interesant:
wie hoch sind die fps auf einer 770 und auf der neuen Radeon, ich meine, die 970 steht super da, aber so ohne Vergleichswerte sollte man aufpassen das man sich nicht zu sehr Hyped wo noch kein R9 Äquivalent hat

Also wenn eine 970 ohne VSync deutlich über 100fps bewältigt, dürfte eine 770 ohne Probleme konstant 60fps darstellen können ... ;-)

Hat schon jemand Alien: Isolation mit diesem generischem Downsamplingtool probiert oder handelt es sich hier um ein DX11 Spiel? :confused:

Das ist ja ein cooles Feature. Wird in eurem Test leider gar nicht erwähnt. Das funktioniert wohl mit jedem am PC angeschlossenen Mikrofon?

war das nicht zu erst ein PS4 Test?
Und naja, der Christian hat ja auch geschrieben, das sich das Alien so schon nicht hat von virtuellem Lärm beeindrucken lassen

Hm? Den Einwand versteh ich jetzt nicht Eni ... erstens sagt der Zeit Artikel etwas anderes und zweitens wurde ja auf die Zusatzgeräte wie eben Mikrofon nicht eingangen?!

Die Idee an sich ist wirklich gut, zum Glück hab ich kein derartiges Equipement mehr am PC angeschlossen. ;-)

na. Seite 2, absatz 3 ganz unten der Vorletzte Satz

war das nicht zu erst ein PS4 Test?
Und naja, der Christian hat ja auch geschrieben, das sich das Alien so schon nicht hat von virtuellem Lärm beeindrucken lassen

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass die Aliens sehrwohl auf Geräusche reagieren - aber nicht auf virtuelle, sondern die, die im Raum sind, in dem man spielt.

Whoa, da sagt ihr was! Die Kamera hab ich tatsächlich vergessen.
Mit angeschlossener Playstation-Kamera reagiert das Alien darauf, wenn ihr euch beispielsweise laut erschreckt. Ein nettes Feature, das aber leider den Spielspaß auch nicht ankurbelt und auch etwas daran scheitert, dass man sich nicht wirklich oft erschreckt. Und ich bin ein absoluter Horror-Schisser, der sich bei Dead Space schon mal tierisch vor seinem eigenen Schatten erschrocken hat ;)

Whoa, da sagt ihr was! Die Kamera hab ich tatsächlich vergessen.
Mit angeschlossener Playstation-Kamera reagiert das Alien darauf, wenn ihr euch beispielsweise laut erschreckt. Ein nettes Feature, das aber leider den Spielspaß auch nicht ankurbelt und auch etwas daran scheitert, dass man sich nicht wirklich oft erschreckt. Und ich bin ein absoluter Horror-Schisser, der sich bei Dead Space schon mal tierisch vor seinem eigenen Schatten erschrocken hat ;)

Könnte dies vlt. ne Erklärung für sonst unerklärliche Momente des entdeckt werdens sein? ^^

Zurück