• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Isolation im Test - Im Weltraum hört dich niemand fluchen

Damals waren Spiele sehr oft unfair...

Ich sage nur dass man wieder "back to the roots" gehen sollte...

und nicht diesen Mainstream folgen sollte. Und wenn mal ein Spiel schwieriger ist... dann soll es so sein...

Schwer ist aber nicht gleich unfair - wenn man sich Spiele wie Demons Souls, Dark Souls oder jetzt auch Bloodborne ansieht, dann sind die zwar schwer, aber nicht unfair.

Im Test klingt es halt so, als würden durch einige Designschwächen in Kombination mit Bugs teils ziemlich nervige und unfaire Situationen entstehen.
Und das ist dann doch nicht so prickelnd - kann man nur hoffen, dass noch nachgepatcht wird und diese Situationen ein wenig entschärft werden.

Ansonsten klingt es eigentlich nach einem recht amtosphärischen Spiel.
Na ja, wird wohl auch ein Titel für nen Sale.
 
Für den Autor ist ja sonst auch Vieles "grottenschlecht", "totale Scheiße" und "der größte Murks aller Zeiten". Diese Fäkalausdrücke kommen von ihm auch regelmäßig im Podcast zum Ausdruck. Zumal aber auch dauernd gespoilert wird. Bei nem Spiel von 4h, verschiedene Gameplay Geheimnisse zu verraten, grausam (The Vanishing...) Schade drum. Ich freu mich jedenfalls auf Alien Isolation. Grüße
 
"Überraschungsmomente, in denen die Kreatur plötzlich über uns an der Decke Position bezogen hat, gibt es überhaupt nicht......
.....An einer Stelle im Spiel standen wir mit dem Rücken zur Wand und konnten den einzigen Eingang zu unserem Raum einsehen und trotzdem bohrte sich plötzlich der Alien-Schwanz durch unseren Körper. "

Widerspricht sich irgendwie ^^
Einerseits fehlt dem tester also das Überraschungsmoment von oben,von hinten nervt es aber?

hm,ja nun,selber ausprobieren oder doch 1-2 Wochen warten,ob ein patch daran was ändert.
 
Ich bin riesiger Fan des ersten Alien-Films, den zweiten mochte ich nicht mehr so richtig. Da verkommen die Aliens zu übergroßen Insekten, die kinderleicht abgeknallt werden können und das passt Imho nicht.
Gerade deswegen hab ich mich auf Isolation gefreut und denke auch immer noch, dass es mir gefallen wird.
Die Tests von PcGamer und Rock,Paper,Shotgun sind beide sehr gut und Reviews von diesen beiden Seite schenke ich für gewöhnlich mehr Vertrauen als anderen Tests, da sie meinen Eindruck normalerweise besser wiedergeben.
 
Ich finde es schon krass, wie viele von Euch anhand eines Tests gleich das Spiel abschreiben. Die meisten Tests sind mehr als wohlwollend ausgefallen. Frust ist für mich kein Argument gegen ein Spiel, auch sehe ich zumindest beim Alien kein Problem darin, dass es sich unberechenbar verhält, das soll es auch, es ist schließlich eine perfekte Lebensform. Dass es einen wahrnimmt, ohne, dass es einen sieht, halte ich auch nicht unbedingt für einen Fehler. Klar, für den Spieler ist es irgendwie unfair, aber wir Menschen merken auch, wenn sich jemand in unserer Nähe aufhält, ohne ihn sehen zu müssen. Dass ein Xenomorph, das sich über ein größeres Wahrnehmungsspektrum verfügt, als ein Mensch, sich nicht durch einen Wandschrank aufhalten lässt, halte ich für logisch. Gut, das ist jetzt Geschwafel, denn ich habe es noch nicht gespielt, allerdings lasse ich mich nicht von einer Herausforderung durch einen Test abschrecken. Alleine die Atmosphäre reizt mich schon zu sehr, wenn die perfekt ist, dann ist das für mich schon locker die halbe Miete.
 
ahja
du wirst also gerne von Bugs überrascht

Die Frage ist, ob das ein Bug ist oder ein beabsichtigtes Stilmittel. In Horrorfilmen ist es schließlich Gang und Gäbe, sonst wären Michael Myers und Jason ganz arm dran. Auch erschien das Alien in den Filmen teilweise aus dem Nichts. Könnte durchaus für einige paranoide Situationen und Schocks gut sein. Mal sehen.
 
Die Frage ist, ob das ein Bug ist oder ein beabsichtigtes Stilmittel. In Horrorfilmen ist es schließlich Gang und Gäbe, sonst wären Michael Myers und Jason ganz arm dran. Auch erschien das Alien in den Filmen teilweise aus dem Nichts. Könnte durchaus für einige paranoide Situationen und Schocks gut sein. Mal sehen.

Ja toll, aber sollte man das nicht durchgehend machen? Warum macht man das nicht wie im Test beschrieben bei den anderen stellen?
Außerdem ist das ne Raumstation, der Xenomorph kann sich da durchbrennen aber mit nem Schwanz durch die Wand einen aufspießen?

Und warum schreibt jeder über die anderen Wertungen und nicht über die anderen Tests?
 
Trotz der Macken bin ich sehr interessiert. Das einzige was mich bis jetzt noch abhält sind die ganzen Pre-Order und Season Pass Geschichten.
Aber ansonsten finde ich es deutlich spannender, dass das Alien nicht totgescriptet ist, sondern zumindest etwas mitdenkt.
Auch gut finde ich die Tatsache, dass man sich voll an den Film "Alien" orientiert hat. Ein Alien welches nahezu unbesiegbar ist und was sich mehr auf zwei Beinen fortbewegt ( in dieser Haltung wirkt es für mich merklich bedrohlicher :-D ).
 
@Ensira
ehm,lesen und verstehen. Ich habe etwas gänzlich anderes damit aussagen wollen,versuch mal den Kontext zu sehen.

btt: Es könnte ja vielleicht auch einfach so sein,dass der Tester vorher nicht richtig aufgepasst hat. Wenn man weitere,auch internationale Tests so liest,werden solche nicht nachvollziehbaren Überraschungen/Teleportationen eigtl. nicht genannt,es wird eher der ab und an fehlerhafte Sichtkegel moniert...wobei das für die npcs sogar noch gelten mag,das Alien aber hat als Predator einfach stark ausgebildete Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Fifa 2015 mit seinen unzähligen Bugs 89% geben. Ich sag ja, euch niemand keiner mehr ernst PC Games. Entweder alles gleich bewerten oder nur noch Spiele von nahmhaften Herstellern die ihr immer mit knapp 90 bewertet oder es ganz sein lassen. Fifa 2015 war in der Vollversion als es zu kaufen war online eine zumutung und unspielbar aber ja nicht EA mit irgendeiner Wertung verärgern.
 
@soggge: Klar hast du dich mit dem "niemand" nur vertippt und darauf herumzureiten ist nicht gerade "zielführend". ABER als "Idioten" bezeichnen wir uns hier nicht. Das ist eine Beleidigung und das dulden wir hier nicht.
Fühle dich von mir ermahnt. Denke da zukünftig dran, auch wenn dich etwas stark aufregt.
 

Du kriegst keinen geraden Satz raus, aber ich bin der Idiot :B
Der Idiot scheint mir der zu sein, der sich extra in einem Forum anmeldet, um über EA und Wertungen zu schimpfen. Genau das, was wir hier gebraucht haben.

Aber gut, dass du uns mit deiner Einsicht über den Gedankengang eines Redakteurs erleuchtet hast, du darfst jetzt wieder in der Versenkung verschwinden.
 
Es ist eine Filmumsetzung. Was hat man erwartet? Die klappen dich nie... /ironie off

Schade eigentlich. Vom Prinzip her hat es sich gut angehört.,
 
Zurück