"Wolfenstein", "S.T.A.L.K.E.R." und "Clive Barkers Jericho" sind zwar schon ein klein wenig älter, aber falls du sie noch nicht kennst, würde ich sie dir empfehlen.
"S.T.A.L.K.E.R." sollte ja jeder kennen, aber was daran halt sehr interessant ist, sind die ganzen Mods. Aktuell warte ich ja immer noch darauf, dass die "AMK Soljanka" in der neuesten Version rauskommt. Die wird das Hauptspiel noch mal sowas von aufpeppen... Aber das passt hier nicht rein. Google einfach bei Interesse.
P.s.:
Was finden nur immer so viele an "Borderlands"? Nach zwei Tagen hing es mir zum Hals raus und nach einer Woche habe ich alle Hoffnungen, es könnte doch noch spannend werden aufgegeben und es gelöscht. Die besonderen Items sind im Vergleich zum guten alten "Diablo 2" ein Witz und der Rest vom Spiel war auch nicht besser.
Und "FarCry 2".... Das ist so eine Art Hassliebe von mir. Grafik, Waffen, Feuergefechte hui - Missionen, Kartenaufbau, rumgefahre, ständig auftauchende Gegner und Kontrollpunktspawn pfui. Soviel dazu.