• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktuelle Shooter Tips?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Hi,
nach Black ops was mir entgegen 99% des FOrums sehr gut gefallen hat, suche ich mal wieder einen Shooter für den REchner, sollte relativ aktuell sein. Gefallen haben mir alle CoD teile, Fear und Crysis...
tips?
danke schonmal,
grüße,
michi

Geht es Dir mehr um den Multiplayer, oder Singleplayer?

Also, der Singleplayer von Battlefield Bad Company 2 ist auch sehr gut, dann kannst Du Dir vlt. mal Medal of Honour anschauen, was (wenn ich mich nicht täusche) auf der BF BC2-Grafik basiert und zwar nicht so gut bei der Kritik wegkam, aber inzwischen für nen Zwanni zu haben ist, was sicher o.k ist. Metro 2033 kriegst Du auch inzwischen für 15-20€.

Ganz neu wäre Dead Space 2 - das ist aber kein "schneller" shooter mit Waffe und Fadenkreuz in der Bildschrim mitte, sondern Du siehst den Charakter von hinten/seitlich. Beim ersten Teil konntest Du Dich deutlich langsamer drehen als bei einem "normalen" shooter, und der Charakter hat immer einen Teil des Sichtfeldes verdeckt, aber grad DAS hat die Spannung noch mehr erhöht so nach dem Motto "Argh, wo ist das Vieh??? " :-D Ich weiß aber nicht, ob das bei Teil 2 immer noch so bzw. so krass ist - hab das Spiel zwar bestellt, aber noch nicht bekommen. Ist aber laut allen Test und Meinungen ein gelungener zweiter Teil des spannenden "Horrorshooters".

Dann kommt in ca. 2-3 Wochen Homefront raus, das wollte ich mir holen.

Aktuell ganz interessant wäre vllt Bulletstorm. der test ist ja hier auch schon online.
wenn dir cod gefallen hat, wird dir, wie herb schon sagt, mit sicherheit auch Homefront gefallen. release ist am 15.märz.

von MOH würde ich persönlich abraten, ich fands sehr enttäuschend, da wäre BC2 wohl die bessere alternative.

Wie wäre es mit Bulletstrom, es ist gerade erst erschienen und vom Gameplay her müsste es jedes Shooterherz höher schlagen lassen. :-D
P.S.( da war wohl einer schneller^^ )

MIst, Bulletstorm hab ich ganz vergessen - hätt ich auch noch mitbestellen sollen, damit sich die 5€ Versandkosten mehr lohnen ;)

61-Vk2Q3ZiL._AA115_.jpg

Heute aus der Software Pyramide für 'nen 10er mitgenommen. Im Karton lag erfreulicherweise die DVD Verpackung samt Handbuch :top:
Hab's 40 Min. angespielt. Sieht schon mal recht gut aus, trotz Cell-Shading Grafik.

Ist nur bissl "Blutarm" in der deutschen Version... Weiss jemand ob es wenigstens "rot" wird, wenn ich die englische Version installiere?

die Gegner zerplatzen halt in der uncutversion, aber ich hab das echt nicht gebraucht. Das Spiel gilt allerdings mehr als Rollenspiel denn als shooter, macht aber sicher auch shooterfans spaß ;) Das ist quasi Diablo 2 mit Wumme und Egoperspektive :-D

Die Schnitte in Borderlands fand ich noch erträglich, in Bulletstorm allerdings nicht. Da würde ich zur Uncut-Version raten. Wenn du Bad Company 2 noch nicht gespielt hast, nimm das. Ein guter Singleplayer- und ein fantastischer Multiplayer-Modus. Überaus empfehlenswert. Ansonsten wäre da noch Bioshock 2, das man auch sehr gut spielen kann - am besten vorher Bioshock zocken. Oder wie wäre es mit Mirror's Edge? Zwar kein "direkter" Ego-Shooter, aber super unterhaltsam.

Kommt Crysis 2 nicht diesen Monat raus?

ich glaub ich werd mal auf CRysis 2 warten und hoffen dass mein Rechner das packt

Im moment gibts bei Steam auch nen Bundle für geschenkte 12 Euro mit 3 Shootern drin: Call of Juarez: Bound in Blood, FarCry 2 und RainbowSix: Vegas 2. Als 4. Spiel kommt noch Assassins Creed mit.
die Shooter sind jetzt alles nicht DIE top Titel, aber für den Preis kriegst so schnell nicht soviel Shooter Spaß :)

Ansonsten: Crysis 2 in 3 Wochen ^^

Ok, nachdem ich nur noch von diesen ganzen Cod-noSkill-Shootern gefrustet bin hab ich mich wieder dem good old Battlefield 2 gewidmet und war begeistert wie viel qualität die Spiele damals noch hatten.
Was ich sagen wollte ist , dass es nicht immer das High End Mainstream Game sein muss ... :-o

Ok, nachdem ich nur noch von diesen ganzen Cod-noSkill-Shootern gefrustet bin hab ich mich wieder dem good old Battlefield 2 gewidmet und war begeistert wie viel qualität die Spiele damals noch hatten.
Was ich sagen wollte ist , dass es nicht immer das High End Mainstream Game sein muss ... :-o

Erklär mir das bitte mal.

Wenn Dich Leute töten die einen COD-No-Skill-Shooter spielen, bedeutet dass dann das Du weniger Skill hast als ein no-Skill-Shooter-Player?

Wenn ich COD spiele und mich Leute töten dann gehe ich davon aus dass sie besser sind als ich. Klar, in Deinen geliebten Battlefield 2 (ich kenn nur BC2 da ich davor keine Shooter gespielt habe) sind andere SKills gefragt, aber ich finde es reichlich eingebildet von Dir einen Shooter in dem Du schlecht bist (habe ich mal so dahingestellt) als No-Skill-Shooter zu bezeichnen.

Dieser Post ist keine persönliche Anmache an Dich. Ich möchte nur gerne wissen wie Du es gemeint hast und warum Du meinst COD sei ein No-Skill Shooter.

Dieser Post ist keine persönliche Anmache an Dich. Ich möchte nur gerne wissen wie Du es gemeint hast und warum Du meinst COD sei ein No-Skill Shooter.
das würde mich auch interessieren, nur weil in CoD die Waffen wenig rückstoß haben zB wäre kein Grund für mich von einem "no-skill Shooter" zu sprechen...

Im moment gibts bei Steam auch nen Bundle für geschenkte 12 Euro mit 3 Shootern drin: Call of Juarez: Bound in Blood, FarCry 2 und RainbowSix: Vegas 2. Als 4. Spiel kommt noch Assassins Creed mit.
die Shooter sind jetzt alles nicht DIE top Titel, aber für den Preis kriegst so schnell nicht soviel Shooter Spaß :)

Ansonsten: Crysis 2 in 3 Wochen ^^
hm far cry 2 hat ich mal und fands grauenahft langweilig und vegas 2 hab ich schon, das war genial in der Tat. assasins creed 2 hatte ich mal von nem Freund ausgeliehen, wahnsinns grafik aber spielprinzip auf dauer langweilig imo...

"Wolfenstein", "S.T.A.L.K.E.R." und "Clive Barkers Jericho" sind zwar schon ein klein wenig älter, aber falls du sie noch nicht kennst, würde ich sie dir empfehlen.

"S.T.A.L.K.E.R." sollte ja jeder kennen, aber was daran halt sehr interessant ist, sind die ganzen Mods. Aktuell warte ich ja immer noch darauf, dass die "AMK Soljanka" in der neuesten Version rauskommt. Die wird das Hauptspiel noch mal sowas von aufpeppen... Aber das passt hier nicht rein. Google einfach bei Interesse.

P.s.:

Was finden nur immer so viele an "Borderlands"? Nach zwei Tagen hing es mir zum Hals raus und nach einer Woche habe ich alle Hoffnungen, es könnte doch noch spannend werden aufgegeben und es gelöscht. Die besonderen Items sind im Vergleich zum guten alten "Diablo 2" ein Witz und der Rest vom Spiel war auch nicht besser.

Und "FarCry 2".... Das ist so eine Art Hassliebe von mir. Grafik, Waffen, Feuergefechte hui - Missionen, Kartenaufbau, rumgefahre, ständig auftauchende Gegner und Kontrollpunktspawn pfui. Soviel dazu.

Bulletstorm kann man aktuell nur empfehlen, nimmt sich selbst nicht so ernst und macht 'ne Menge Laune. Aber wie schon gesagt würde ich das nur uncut kaufen.
Und natürlich Crysis2, hab ich selbst schon vorbestellt.
Homefront wollte ich auch erst mitbestellen, warte jetzt aber erstmal Tests und Meinungen ab weil es doch etwas nach 'nem CoD-Abklatsch aussieht.
Auch BF-BC2 ist bei Shootern schon ein MustHave (falls noch nicht vorhanden).

*ach so, bei Borderlands muß ich Yamagata zustimmen, ist bei mir auch nach paar Stunden Spielzeit wieder runter geflogen. Hat mich irgendwie genervt das Game und Spaß hats auch keinen gemacht.

Wenn ich mich für ein Spiel entscheiden müsste, dann wäre es auch ganz klar Crysis 2.
Egal was ein paar gesagt haben, ala leicht durchzuspielen etc...

(Außerdem kann man bestimmt den Schwierigkeitsgrad einstellen...)

JMR

Was finden nur immer so viele an "Borderlands"? Nach zwei Tagen hing es mir zum Hals raus und nach einer Woche habe ich alle Hoffnungen, es könnte doch noch spannend werden aufgegeben und es gelöscht. Die besonderen Items sind im Vergleich zum guten alten "Diablo 2" ein Witz und der Rest vom Spiel war auch nicht besser.

Und "FarCry 2".... Das ist so eine Art Hassliebe von mir. Grafik, Waffen, Feuergefechte hui - Missionen, Kartenaufbau, rumgefahre, ständig auftauchende Gegner und Kontrollpunktspawn pfui. Soviel dazu.

Hmm, also im Single Player würde ich Borderlands wohl auch nicht weit spielen, aber das tue ich bei so gut wie keinem Spiel^^ (Also die wenigsten Spiele spiele ich durch, die letzten waren Alpha Protocoll, Mass Effect 2 und Arcania).

Allerdings sind meine beiden Cousins und ich fast mit dem dritten DLC von Borderlands Walkthrough 1 im Coop durch und wir hatten selten ein Spiel was uns im Coop so viel Spaß gemacht hat. Die Charakterentwicklung motiviert, der Sammeltrieb wird gefördert und die Grafik finde ich stimmig (und es ist nahezu Bugfrei^^).

Ich hoffe ich konnte Dir erklären was mir daran gefällt.

Zurück