• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktivieren der Spracherkennung in WinXP Home

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Hallo allerseits.
Ich habe da mal wieder eine Frage: Wie aktiviere (und verwende) ich die o.g. Funktion in Windows XP, SP2? In der Hilfe steht was von "Sprachein- und ausgabe", aber da habe ich nur die Registrierkarte "Text-in-Sprache"...
Danke,
Daniel

Danielovitch am 31.08.2004 15:27 schrieb:
Hallo allerseits.
Ich habe da mal wieder eine Frage: Wie aktiviere (und verwende) ich die o.g. Funktion in Windows XP, SP2? In der Hilfe steht was von "Sprachein- und ausgabe", aber da habe ich nur die Registrierkarte "Text-in-Sprache"...
Danke,
Daniel

Spracherkennung unter Windows? Also davon hab ich noch nie was gehört. Ist das dann wie bei StarTrek: "Computer eine Coke bitte" ?

Danielovitch am 31.08.2004 15:27 schrieb:
Hallo allerseits.
Danke,
Daniel

Das brauchst du das SpeechRedist. Wenn du z.B. die Spracherkennung für UT 2004 benutzen willst, dann brauchst du dir nix runterladen. Auf der DVD ist das Speechpack auch enthalten.
Wenn man das dann installiert hat, dann hat man auch die "Sprachein- und ausgabe",

NEMESIS-2004 am 03.09.2004 17:31 schrieb:
Spracherkennung unter Windows? Also davon hab ich noch nie was gehört. Ist das dann wie bei StarTrek: "Computer eine Coke bitte" ?

wenn der das erste programm wirklich semantik kann, also nicht nur auf kommandos hört sondern auch unterschiedliche sprechweisen interpretieren kann, ist es nicht mehr weit bis dahin (wobei noch der replikator fehlt ;) ).
aber leider kann das noch kein programm.

Öhm... ich glaube, ihr versteht mich alle falsch - ich meine eins, wo man praktisch in Textverarbeitungsprogrammen nicht tippt, sondern den Text spricht...

Danielovitch am 03.09.2004 19:23 schrieb:
Öhm... ich glaube, ihr versteht mich alle falsch - ich meine eins, wo man praktisch in Textverarbeitungsprogrammen nicht tippt, sondern den Text spricht...

Das gibt es nicht.

Hm... IBM Via Voice hab ich - aber bislang dachte ich, das wäre nur für die entgegengesetzte Richtung gut... :-o

Zurück