• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Akku lädt sich nicht auf obwohl am Strom Netzteil angeschlossen ist ?!?!? Brauche Hilfe !!!

Steve3009

Anwärter/in
Akku lädt sich nicht auf obwohl am Strom Netzteil angeschlossen ist ?!?!? Brauche Hilfe !!!

Hi Leute,

hab heute einen neuen Akku für mein Gericom 30660 Notebook bekommen. Der alte war kaputt und hatte 14,8V bei 4000 mAh und jetzt hab ich einen auch mit 14,8V und 5200 mAh. Habe den heute bekommen dann erstmal in den Laptop rein und ihn geladen bei ausgeschaltetem Notebook. So nach 2 Stunden laden war er aufgeladen und habe dann mal geschaut wie lange der neue Akku hält 2 Stunden waren es dann. Ist das normal von der Zeit her?? Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Habe jetzt das Netzteil dran und das Notebook einige Stunden an jedoch ist der Akku nicht aufgeladen sondern noch bei 3% wenn ich das Netzteil raus nehme sagt er mir gleich Bitte sofort an Netzteil anschliessen Kritischer Batterie Zustand. Hab bei Energiechema Desktop eingestellt aber an das kann es nicht liegen. Weiss jemand einen Rat oder was könnte das noch für Ursachen haben. Bedanke mich im vorraus an alle Antwortenden. Schönes WE noch......!!!!!

AW: Akku lädt sich nicht auf obwohl am Strom Netzteil angeschlossen ist ?!?!? Brauche Hilfe !!!

Ganz ehrlich! Momentan keine Ahnung. Kann sein, dass sie dir einen defekten Akku geschickt haben. Lief vorher alles normal? Ich würde den Akku umtauschen lassen, aber gegen einen, der die gleiche Kapazität hat, wie der originale.
PS: Gericom sollte normalesweise beim Notebookkauf nicht in anbetracht gezogen werden.... - finde ich zumindest

AW: Akku lädt sich nicht auf obwohl am Strom Netzteil angeschlossen ist ?!?!? Brauche Hilfe !!!

Hey,
also ich hab den Gericom 30680, da der schon etwas älter ist und ich auch schon einen zweit Akku brauchte, hab ich mir allerding nur nen 4400 statt des 4000er geholt, der läuft einwandfrei aber wenn er 90min läuft kann ich schon zufrieden sein, daher denke ich das deine 2h schon ok sind. Nun zu deinem Problem, es kann möglich sein, dass der größere Akku auch einen höheren Ladestrom braucht, was das Standardnetzteil nicht her gibt... dadurch wird er im laufenden Betrieb nur Strom für das gerät haben und der restliche Strom nicht reicht und den Akku zu laden,... da da ne komplexe Ladeelektronik drin ist, kann ich dir aber auch nicht sagen ob da ein stärkeres Netzteil Abhilfe schaffen würde.
Ich hatte mal das Problem das der Strom nicht reichte, und dadurch hat das Notebook ständig zwischen Laden und Akkubetrieb hin und her geschalt, was mich auch den ersten Akku gekostet hat. Solltest evtl. mal darauf achten ob der es auch tut.

MfG de Money

Zurück