• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Age of Conan Reaktivierungs-Beschiss

swordfish2000

Spiele-Novize/Novizin
Funcom hat wieder mal den Vogel abgeschossen.

Da gibt es doch erstmals ein 14 Tage-Testangebot.

Und dann noch ein Reaktivierungsangebot gleich mit. Wiedereinsteiger, die ihr Abo also verlängern kommen so in den Besitz eines Mammuts, welches ansonsten im Spiel 150 Gold kostet.

Juhu dachte ich, dann teste ich mal in Ruhe die 14-Tage und dann sehen wir weiter...

Doch plötzlich stellt sich heraus, es ist nicht möglich das Reaktivierungsangebot mit dem Mammut nach der 14 Tage Test Periode zu nutzen.
Etwas veblüfft fragte ich mal warum?

Funcoms Antwort:

Das Reaktivierungsangebot gilt nur die ersten 3 (drei!) Stunden.

nachzulesen hier:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=129387

Also langsam wird es meiner Meinung nach echt billig mit diesen ständigen Verarschungen dieser Firma.

Das gesamte Spiel ist jetzt nach einem Jahr noch nicht mal fertig, dx10 steht auf der Packung, läuft aber immer noch in einer "Testversion", selbst Keepschlachten als einziger pvp Höhepunkt sind heute immer noch unspielbar wegen irgendwelchen Dauerbugs die bis zum Absturz des Spielers führen (wenn zuviele Nekros), usw...

Big lol.

Das das Angebot nur kurz nach Start des 14 Tage Wiedereinstiegs gültig ist stand auf der Accountseite beim Aktivieren eindeutig beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Iceman am 21.07.2009 06:46 schrieb:
Das das Angebot nur kurz nach Start des 14 Tage Wiedereinstiegs gültig ist stand auf der Accountseite beim Aktivieren eindeutig beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das können sie hinschreiben wo sie wollen:

Kann mich nicht erinnern so etwas schon einmal erlebt zu haben nach über 15 Jahren Computerspielen.

Unfassbar, eine einzige Frechheit den Kunden gegenüber. Mit sowas rechnet doch kein vernünfig denkender Mensch:

Einer freien, 14 tägigen Testperiode wird ein 3 stündiges Reaktivierungsangebot gegenüber gestellt.

Damit war das absolut das letzte Produkt, daß ich jemals von dieser Firma bezogen habe.

Gruß

swordfish2000 am 21.07.2009 07:03 schrieb:
Iceman am 21.07.2009 06:46 schrieb:

Das können sie hinschreiben wo sie wollen:

...............................

Damit war das absolut das letzte Produkt, daß ich jemals von dieser Firma bezogen habe.

Gruß

Es gibt immer zwei Seiten.

Hätte man das Angebot für volle 14-Tage rausgehauen, hätten sich am Ende die

treuen Spieler beschwert, was sie auch so schon tun, denn 150 Gold ist eine

Menge Schotter in AOC.

Das Prinzip ist doch ganz einfach: Du triffst eine schnelle Entscheidung und bekommst

einen Bonus dafür: eine übliche Praxis im Geschäftsleben, genauso wie das

flüchtige Lesen von Angeboten und Vertragstexten übrigens. Kann aber jedem mal

passieren.

Auf jeden Fall ist das Ganze ein Tanz auf der Rasierklinge, denn Funcom muss mit

dieser Aktion mehr neue Kunden gewinnen als treue verärgern. Deshalb hat man den

Wert (3 Stunden) wahrscheinlich recht niedrig angesetzt, denn eins kann sich AOC

auf keinen Fall leisten ...

Klar kann man es mal versuchen. Die Frage ist wieviel Leute sich das gefallen lassen werden.

Auf der anderen Seite, was hätte man sich auch schon großartig anderes von einem Hersteller erwarten können, der ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt und es sich auch noch zum Vollpreis bezahlen lässt?

So gesehen hast du sogar recht, es passt ja irgendwie auch zu Funcom. Wenn ich zukünftig gefragt werde, welchem Hersteller ich so etwas zutraue, dann wird mir funcom wohl als erstes einfallen...

SO macht spielen jedenfalls keinen Spass; Ich habe daraus gelernt, dass es bei der aoc story von Anfang an nur um Geld ging, und der Konzern niemals ernsthaft die Absicht hatte, das Game fertigzustellen. So wie dx 10 übringens auch, daß ja immer noch in der Testphase schlummert.

All die undurchsichtigen Versprechungen einfach nur "halb-wahr", oder mit Haken - so, wie es das Marketing von fc eben vor macht...

Gruß

nun, man hätte natürlich durchaus ne halbe stunde vor ablauf der 3 std. was einblenden können "wenn sie sich jetzt für ein abo entscheiden bekommen sie bla bla - nur noch 30min gültig" oder so.

auf der anderen seite weiß ein "neuling" ja eh nicht, ob 150 gold nun viel is oder nicht, der weiß also den wert gar nicht einzuschätzen. d.h. ob der sich deswegen dann wirklich für das game entschieden hätte nach nur 3 std., bleibt fraglich...

Ich finds einfach nur noch lächerlich, dass man immer und überall was finden kann, worüber man sich aufregt.
Wenn in dem Angebot drinnen stand, dass die Aktion mit dem Mamut für 3 Stunden gültig ist, dann hätte man das halt lesen sollen als sich nach den 14 Tagen so großartig darüber aufzuregen.

Und einem Konzern an den Kopf zu werfen, es ginge ihm nur um Geld? ... na ja, dazu sag ich jetzt mal nichts.

AoC war zu Beginn vielleicht nicht das, was der Community versprochen wurde, ist aber mitterweile doch ganz gut spielbar und wird auch laufend verbessert.

Und nein, ich bin kein Fanboy - habe mein Abo vor 2 Monaten gekündigt.

golani79 am 21.07.2009 17:11 schrieb:
I

Und einem Konzern an den Kopf zu werfen, es ginge ihm nur um Geld? ... na ja, dazu sag ich jetzt mal nichts.

Ja vielleicht hätte man damals schon Sammelklagen mit Forderungen nach Kaufpreis-Rückerstattung starten sollen, da das beworbene DX10 nicht ansatzweise enthalten, sondern komplett gefehlt hat - reiner Beschiss also.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte das ein Warnsignal sein sollen; Anstatt an Versprechungen zu glauben, hätte man besser gleich verhindern sollen, daß noch irgend jemand Geld in diesen Verein investiert.

Denn DX10 ist ja bis heute (über ein Jahr später also) immer noch in der Testphase (und funktioniert obendrein nicht richtig mit Schatten)....

Naja, das nächste Mal weiß man es bestimmt besser, wenn wieder was von Funcom erscheint.

Gruß

DX10 ist ne andere Geschichte und ich hab ja auch nicht gesagt, dass das OK ist - hat aber mit dem Angebot für das Schneemamut, welches eben nur 3 Stunden gültig war, nix zu tun ;)

golani79 am 21.07.2009 17:58 schrieb:
DX10 ist ne andere Geschichte und ich hab ja auch nicht gesagt, dass das OK ist - hat aber mit dem Angebot für das Schneemamut, welches eben nur 3 Stunden gültig war, nix zu tun ;)

Leider sind (unter anderem) beide Dinge eine Frechheit (ist bei weitem noch nicht alles) was die Ankündigungen, Umsetzung und Fertigstellung angeht !
- Beides hinterlässt beim Kunden einen somit äußerst bitteren Nachgeschmack, gelinde gesagt...

Reicht das etwa nicht?

Gruß

Gegen Funcom ist EA der reinste Samariter-Verein. Selbst auf der Verpackung von Age of Conan standen damals Features, die es bis heute noch nicht ins Spiel geschafft haben.
Und wenn ich das hier lese, bin ich froh, diese Reaktivierungssache nicht angenommen zu haben, denn in meinem Postfach befand sich auch so eine Mail.
Naja, ich rege mich aber nicht darüber auf, denn von dieser Firma werde ich mir sowieso kein Spiel mehr kaufen, egal was sie so in Zukunft fabrizieren werden.

Zurück