• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adobe Flash Player --> Zu wenig Speicherplatz (160GB)

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Hallo,

die Festplatte die sich mein Bruder letztens bestellt hat ist gestern angekommen. Und heute hab ich Windows XP installiert. Danach alle Treiber, AntiVir usw drauf gemacht. Jetzt wollte ich den Adobe Flash Player installieren damit er Videos auf Youtube anschauen kann. Aber sobal ich die exe starte kommt eine Fehlermeldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Es sind aber 160GB frei. Also hab ich mal gegooglet und hab da gefunden das Adobe ein Problem mit dem Festplattenbuchstaben hat. Und zwar heißt die Festplatte von meinem Bruder H: aber der Player will sich anscheinend auf C: installieren. Also hab ich mir mal im Arbeitsplatz alle Geräte anzeigen lassen (Festplatten, Laufwerke, usw.). Und siehe da, er zeigt mir 4 Wechseldatenträger an und einer davon heißt C:. Aber es sind leider keine Wechseldatenträger angeschlossen. Also keine USB-Sticks oder sowas. Jetzt hab ich versucht das über die Eingabeaufforderung zu regeln. Und zwar mit dem Befehl "subst C: H:\Windows\Temp". den hab ich aus dem Internet. Wenn ich den aber eingebe erhalte ich eine Meldung:"Ungültiger Parameter C:". Danach hab ich versucht den Wechseldatenträger der C: heißt umzubenenen. Also Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenspeicher. Da erscheint bei mir aber nur die Festplatte. Sprich ich kann den Buchstaben für den Wechseldatenträger gar nicht ändern.
Was soll ich jetzt machen?
Wie kann ich das zu laufen kriegen?
Oder gibts eine Alternatvie zum Flash Player?

MfG

Ähhh - wieso ist dein Windows nach einer Neuinstallation auf H :B
Was ist da beim Installieren schief gelaufen ??

Erspar dir in Zukunft Probleme und installier XP nochmal neu - und zwar auf C !

VIele Programme kommen nicht richtig klar wenn XP nicht auf C: ist

Eol_Ruin am 08.01.2009 11:30 schrieb:
Ähhh - wieso ist dein Windows nach einer Neuinstallation auf H :B
Was ist da beim Installieren schief gelaufen ??

Erspar dir in Zukunft Probleme und installier XP nochmal neu - und zwar auf C !

VIele Programme kommen nicht richtig klar wenn XP nicht auf C: ist

Also ich hab die alte Festplatte rausgemacht, die neue rein und Windows installiert. Mehr nicht. Es lief eigentlich alles super. Keinerlei Fehler. Bis auf den Anfang. Da kam ein Meldung das noch andere Geräte gefunden wurden und ich diese Auflisten soll oder einfach Enter drücken um fortzufahren. Am Festplattenbuchstaben oder so hab ich nichts geänder. Ich hab einfach den 160GB Bereich (also die Partition) ausgewählt und darauf dann installiert.

MfG

- Ist ein Card-Reader im PC? - wenn ja - erst NACH der Installation anschließen.
- Wieviele HDs sind denn insgesamt im PC - nur eine oder mehrere?
- Windows UNBEDINGT nochmal neu istallieren.

PS: Schau mal mit Everest unter Datenträger --> physikalische Laufwerke & logische Laufwerke was dort steht und mach nen Screenshot.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Eol_Ruin am 08.01.2009 11:49 schrieb:
- Ist ein Card-Reader im PC? - wenn ja - erst NACH der Installation anschließen.
- Wieviele HDs sind denn insgesamt im PC - nur eine oder mehrere?
- Windows UNBEDINGT nochmal neu istallieren.

PS: Schau mal mit Everest unter Datenträger --> physikalische Laufwerke & logische Laufwerke was dort steht und mach nen Screenshot.
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Also inzwischen installier ich Windows gerade nochmal neu. Ich hab eine Partition erstellet die C: heißt (160GB). Ich denke damit wäre dann das Prooblem gelöst.

Ja es ist ein Card Reader angeschlossen. Der wurde aber nie verwendet und ich bin mir nicht einmal sicher ob ich die Treiber dafür nich hab. Oder braucht man gar keine Treiber?
Es ist nur eine HDD drin da mein Bruder seine alte ja geschrottet hat.

MfG

Für den Card-Rader braucht man keine Treiber.
Es kann sein das XP beim installieren versehentlich die 4 Laufwerke des Readers von C aufwärts benannt hat - komisch aber passiert manchmal - einem meiner Bekannten z.B. ;)

Eol_Ruin am 08.01.2009 12:00 schrieb:
Für den Card-Rader braucht man keine Treiber.
Es kann sein das XP beim installieren versehentlich die 4 Laufwerke des Readers von C aufwärts benannt hat - komisch aber passiert manchmal - einem meiner Bekannten z.B. ;)

Achso. Jetzt versteh ich auch warum der 4 Wechseldatenträger hat obwohl nichts angeschlossen ist. Danke nochmal. Die Formatierung ist fast fertig werd dann mal schaun obs endlich tut.

MfG

Zurück