Also läufts dort so wie früher (pre 80er) bei Axel Springer
Ich hab in den 20 Jahren wo ich dort war so viele Storys über Suffpartys im Büro, Fickn aufn Klo usw. mitbekommen. Und bestimmt auch in 100 andeen Firmen
Ich habe in jeder Firma in der ich bisher war von den alteingesessenen Kollegen auch immer die wildesten Storys aus früheren Jahrzehnten gehört.
Das "wildeste" was in meinem Berufsleben jedoch stattfand waren Firmen-Grillpartys und bis auf ein paar Schnapsleichen am Ende waren die alle eher gesittet.
Die wilden Jahre sind hier also spätestens seit den 90ern zumindest hierzulande vorbei.
Daher bin ich auch ein wenig überrascht, wenn ich sowas über amerikanische Firmen lese. Gut, in amerikanischen Filmen und Serien trinken die auch tagsüber teilweise im Büro noch ihren Whiskey (ohne Nebeneffekte), was ich immer für arg unrealistisch hielt.
Da waren noch ein paar andere Ungereimtheiten im Bericht, etwa das Wickel- und Stillräume als Meeting-Räume okkupiert wurden. Ich denke mal, das dass dann allerdings nur immer für ein paar Stunden geschah. Und wieso waren da überhaupt Babys in der Firma? Die werden da ja auch nur ein, zwei Mal in der Woche für ein paar Stunden in der Firma sein. Da muss man halt vorher absprechen, wie der Raum genutzt wird.
Ansonsten, meine Erfahrung ist, wenn man einen Haufen Männer ohne Frauen in einer Firma hat, dann wird es schnell mal schlüpfrig. Wenn dann da nur ein, zwei Frauen sind, dann können die entweder mitmachen oder gehen unter. Andersherum ist es übrigens genauso, ich hatte einen männlichen Kollegen, der saß mit einem Trupp Frauen im Büro und wie ich es so mitbekommen habe muss der auch kurz vorm Suizid oder zumindest Wahnsinn gestanden haben, so wie der fertiggemacht wurde und sich nicht wehren konnte.
Am besten ist es einfach, wenn beiderlei Geschlecht in größerer Gruppe vorhanden ist, dann benehmen sich beide Seiten merklich besser!