• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard feuert Voice Actor nach sexistischen Aussagen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard feuert Voice Actor nach sexistischen Aussagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard feuert Voice Actor nach sexistischen Aussagen
 
Wenn ihr nicht in der Lage seid, die Person korrekt zu zitieren, dann lasst es. Wie spricht man denn Emo-Schl**** aus? Liegt da die Betonung auf dem ersten oder dem letzten Sternchen? Wir sind hier nicht in den USA wo diese Art der (Selbst)Zensur seit Generationen indoktriniert wird.
 
Wenn ihr nicht in der Lage seid, die Person korrekt zu zitieren, dann lasst es. Wie spricht man denn Emo-Schl**** aus? Liegt da die Betonung auf dem ersten oder dem letzten Sternchen? Wir sind hier nicht in den USA wo diese Art der (Selbst)Zensur seit Generationen indoktriniert wird.
:rolleyes: Das passt genauso wie es da steht, irgendwelche Beleidigungsformen braucht man nicht ausschreiben, sind hier nicht in ner Dorfkneipe.
 
Wenn ihr nicht in der Lage seid, die Person korrekt zu zitieren, dann lasst es. Wie spricht man denn Emo-Schl**** aus? Liegt da die Betonung auf dem ersten oder dem letzten Sternchen? Wir sind hier nicht in den USA wo diese Art der (Selbst)Zensur seit Generationen indoktriniert wird.

jaaa, die Böse Zensur und Indoktrination wenn man sich nicht mehr wie ein Arschloch verhalten darf
Ihr lest aber schon nochmal durch was ihr so schreibt, oder? In Welcher Paralellwelt war das jemals in ordnung und wurde bejubelt?

Aber Hey, muss man wissen was man dann ist wenn man jemanden verteidigt der andere Grundlos beleidigt, dann muss man sich nicht darüber wundern wenn andere die Ecken benennt in die man sich freiwillig reingestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja immer wie einige Leute Ihre abstruse Meinung in die Öffentlichkeit posaunen. Dem Typen hätte doch klar sein müssen das er damit etwas auslöst was nicht zu seinem Vorteil sein wird...
 
jaaa, die Böse Zensur und Indoktrination wenn man sich nicht mehr wie ein Arschloch verhalten darf
Ihr lest aber schon nochmal durch was ihr so schreibt, oder? In Welcher Paralellwelt war das jemals in ordnung und wurde bejubelt?

Aber Hey, muss man wissen was man dann ist wenn man jemanden verteidigt der andere Grundlos beleidigt, dann muss man sich nicht darüber wundern wenn andere die Ecken benennt in die man sich freiwillig reingestellt hat
Liebe Enisra

Warum bitteschön sollte der Begriff Arschl*** politische Korrektheit geniessen und Emo-Schl**** nicht? Auch wenn Du abschwächst mit "wie ein" und direkte Zuweisungen wie üblich galant mit einem "man" vermeidest... Du implizierst dennoch (und man verzeihe mir die Ausdrucksweise), dass irgendjemand ein Arschloch ist.

Aber tatsächlich sind doch nur Darm-Enden auch wirklich Arschlöcher - währenddessen Menschen, die derart benannt werden dieselbe Art der verbalen Gewalt erfahren, die jenen Menschen zuteil wird, die mit Emo-Schl.... betitelt werden.

Man kann jetzt natürlich argumentieren, die hätten es ja schliesslich verdient und man brauche sich ja schliesslich nicht betroffen zu fühlen, usw... aber etwas, hm, inkosenquent ist es schon, findest Du nicht?
 
ja gut, manche lesen echt nicht was sie schreiben und denken auch nicht darüber nach wen man da gerade verteidigt
Hauptsache Anti und gegen den Strom
 
ja gut, manche lesen echt nicht was sie schreiben und denken auch nicht darüber nach wen man da gerade verteidigt
Hauptsache Anti und gegen den Strom
Liebe Enisra

Es geht (mir) nicht um die Verteidigung einer Position bzw. einer Aussage, sondern um die Verteidigung der Würde eines Menschen: Meinst Du nicht, dass es nicht mehr als konsequent wäre, wenn man die Verwendung des Begriffes Emo-Schl**** verurteilt, davon absehen sollte, den Begriff Arschl*** zu verwenden?
 
ich bin tief gerührt und finde, alle sollten täglich in therapie gehen, 2-3h, um bessere menschen zu werden. hoffentlich gibts bald dazu pillen. die nimmt man dann früh und dann grinst man den ganzen tag und kuckt sich oprah an. lesen wird auch verboten übrigens. alles schön nice.
 
ich bin tief gerührt und finde, alle sollten täglich in therapie gehen, 2-3h, um bessere menschen zu werden. hoffentlich gibts bald dazu pillen. die nimmt man dann früh und dann grinst man den ganzen tag und kuckt sich oprah an. lesen wird auch verboten übrigens. alles schön nice.

wenn man es für normal hält undgestraft andere beleidigen und sexistische Sprüche abzugeben und es für Unnormal hält, dass sowas nicht jeder gut findet und es dafür konsequenzen gibt sollte man vielleicht darüber nachdenken

Ok, ihr habt es bewießen, ihr habt echt keine Lust mal über euer geschwurbel nachzugenken was ihr schreibt, dann jammert halt auch nicht wenn man ihr als Rectum bezeichnet werdet
 
Sagt gerade derjenige der hier gerne mit seinem eigenem Geschwurbel sehr viel und des Öfteren Menschen als Nazi betitelt.
 
Soviel zum Recht auf freien Meinungsäusserung im Jahre 2021!
Wenn es Strafrechtlich relevant ist, dann haben Gerichte denjenigen zu Verurteilen und die Schuld festzustellen. - Ist dies nicht der Fall, dann darf es auch keine Sozialenrestriktionen geben!
Hat er sich im Namen des Unternehmens geäussert, dann ist es ein Fall für den Arbeitgeber. Hat er dies nicht, so hat der Arbeitgeber damit auch nichts zutun!

Aber wie man in mehreren Fällen inzwischen sieht, gelten diese Grundsätze heutzutage nicht mehr! Ein trauriges Bild für eine Gesellschaft die in einer Demokratie verortet ist, aber nicht nach Demokratischen Gepflogenheiten und dessen Regeln, Rechten und Pflichten leben will, sondern Totalitärezüge annehmen!
 
Soviel zum Recht auf freien Meinungsäusserung im Jahre 2021!
Wenn es Strafrechtlich relevant ist, dann haben Gerichte denjenigen zu Verurteilen und die Schuld festzustellen. - Ist dies nicht der Fall, dann darf es auch keine Sozialenrestriktionen geben!
Hat er sich im Namen des Unternehmens geäussert, dann ist es ein Fall für den Arbeitgeber. Hat er dies nicht, so hat der Arbeitgeber damit auch nichts zutun!

Aber wie man in mehreren Fällen inzwischen sieht, gelten diese Grundsätze heutzutage nicht mehr! Ein trauriges Bild für eine Gesellschaft die in einer Demokratie verortet ist, aber nicht nach Demokratischen Gepflogenheiten und dessen Regeln, Rechten und Pflichten leben will, sondern Totalitärezüge annehmen!

Jetzt hört mal endlich auf mit dieser ewigen Behauptung, dass die freie Meinungsäusserung irgendwie unterdrückt würde oder in Gefahr wäre.
Der Voice-Actor konnte seine Meinung ja äussern. Dann muss er halt auch mit den konsequenzen leben können.
Wenn ich einen Bodybuilder als Schlappsc**** bezeichne, dann wäre eine mögliche Konsequenz, dass er mir eine reinhaut.
Wenn ich meinen Nachbarn beleidige könnte es sein, dass er mich nicht mehr grüsst. Wenn ein Voice actor sexistische Sprüche von sich gibt, dann könnte es passieren, dass er rausgeschmissen wird, weil die Firma und ihre Mitarbeiter in der Öffentlichkeit stehen. Sie können sich keinen Rufverlust und die damit ev. verbundene Abwanderung ihrer Kunden leisten.
Übrigens: Trump kann seine Meinung auch frei äussern, einfach nicht mehr auf Twitter und Facebook. Wie diese (privaten) Firmen, kann sich auch Blizzard seine Mitglieder/Angestellten selbst aussuchen. Das hat rein gar nichts mit unterdrückung der freien Meinungsäusserung zu tun.
 
Ich denke, jemanden mit dem Wort „ Cunt“ zu titulieren könnte auch hierzulande durchaus unter den StGB Paragraph 185 fallen. Und damit geht die freie Meinungsäußerung unter Umständen vor Gericht.
Abgesehen davon, vergessen jene, die sich gerne auf das Grundrecht der freien Meinungsäußerung beziehen, dass es da auch noch diesen anderen Paragraphen gibt, der die Würde eines Menschen schützt.

Und abgesehen davon:
„Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“
 
Was sie wohl mit ihm heute machen würden? :B :B :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jetzt hört mal endlich auf mit dieser ewigen Behauptung, dass die freie Meinungsäusserung irgendwie unterdrückt würde oder in Gefahr wäre.
Der Voice-Actor konnte seine Meinung ja äussern. Dann muss er halt auch mit den konsequenzen leben können.
Wenn ich einen Bodybuilder als Schlappsc**** bezeichne, dann wäre eine mögliche Konsequenz, dass er mir eine reinhaut.
Wenn ich meinen Nachbarn beleidige könnte es sein, dass er mich nicht mehr grüsst. Wenn ein Voice actor sexistische Sprüche von sich gibt, dann könnte es passieren, dass er rausgeschmissen wird, weil die Firma und ihre Mitarbeiter in der Öffentlichkeit stehen. Sie können sich keinen Rufverlust und die damit ev. verbundene Abwanderung ihrer Kunden leisten.
Übrigens: Trump kann seine Meinung auch frei äussern, einfach nicht mehr auf Twitter und Facebook. Wie diese (privaten) Firmen, kann sich auch Blizzard seine Mitglieder/Angestellten selbst aussuchen. Das hat rein gar nichts mit unterdrückung der freien Meinungsäusserung zu tun.
Und in der DDR konnte man auch alles sagen, man ist halt vllt. in einem dunklen Loch verschwunden. Aber mit dieser Konsequenz musste man halt klarkommen. Nein was du schreibst ist Quark, wenn man befürchten muss das man wirtschaftlich und sozial fertig gemacht wird wenn was sagt was bestimmte Leute nicht hören wollen ist das keine freie Meinungsäußerung. Und wenn es Beleidigungen oder ähnliches sind: dafür haben wir ausreichende Gesetze, da müssen keine neuen erfunden werden.
 
Also über das „wirtschaftlich fertig machen“ können wir ja gerne sprechen, aber dass jemand, der andere „sozial fertig macht“ nach solchen Äußerungen wiederum von anderen „sozial fertig gemacht wird“ ist wohl etwas, dass man Konsequenz nennt :B
Wenn ich hier Leute mit derartigen Beschimpfungen tituliere, muss ich auch damit rechnen, dass ich gebannt werde. Man kann sich ja wie ein Arsch verhalten, aber dann sollte man nicht damit rechnen, dass man dafür soziale Anerkennung bekommt.
 
Zurück