Jetzt hört mal endlich auf mit dieser ewigen Behauptung, dass die freie Meinungsäusserung irgendwie unterdrückt würde oder in Gefahr wäre.
Der Voice-Actor konnte seine Meinung ja äussern. Dann muss er halt auch mit den konsequenzen leben können.
Wenn ich einen Bodybuilder als Schlappsc**** bezeichne, dann wäre eine mögliche Konsequenz, dass er mir eine reinhaut.
Wenn ich meinen Nachbarn beleidige könnte es sein, dass er mich nicht mehr grüsst. Wenn ein Voice actor sexistische Sprüche von sich gibt, dann könnte es passieren, dass er rausgeschmissen wird, weil die Firma und ihre Mitarbeiter in der Öffentlichkeit stehen. Sie können sich keinen Rufverlust und die damit ev. verbundene Abwanderung ihrer Kunden leisten.
Übrigens: Trump kann seine Meinung auch frei äussern, einfach nicht mehr auf Twitter und Facebook. Wie diese (privaten) Firmen, kann sich auch Blizzard seine Mitglieder/Angestellten selbst aussuchen. Das hat rein gar nichts mit unterdrückung der freien Meinungsäusserung zu tun.
Gibt es auch genug Beispiele wo es in Deutschland versucht wird, USA war D immer ein Schritt voraus, da fing es auch so an wie es in D momentan ist:
Beispiel, "Verleumdung" an Maaßen und diskreditierung von Laschet, war das gleiche bei Obama und weitere US-Bürger, der nächste Schritt ist der, das Unternehmen die Leute feuern, die Gesellschaftliche Ächtung folgt und das für Aussagen, handlungen, die mit dem Beruf, rein gar nichts zutun haben.
Gestern erst wieder und da ist das Gesagt in Artikel genannte Harmlos:
„Sie legitimieren rassistische, antisemitische, identitäre und übrigens auch wissenschaftsleugnerische Inhalte, verkörpert durch Hans-Georg Maaßen“ (Zitat: Neubauer)
Aber das ein "Lynchmob" nach Konsequenzen fordert, wie das inzwischen gerade in USA der Fall ist, hat mit recht staatlichkeit nichts zutun!
Ebenso in Deutschland, da kann sich jeder, gerade die Betroffene Person, oder andere von der Person fernhalten, aber Arbeitsrechtliche Schritte fordern:
"...add my voice in the rising concern with how companies like
@facebookgaming,
@activision &
@callofduty continue to overlook prejudiced malicious behaviors by cis white men like Jeff Leach"
ist genau das was ich geschrieben hatte.
Ich heiße die Aussagen nicht gut, aber ich erkenne die Gefahr und auch die Anzeichen die momentan geduldet werden und wie es sich inzwischen in vielen Ländern geändert hat, daher vertrete ich Vehement das Demokratische Gebilde wie es schon immer war und wie das miteinander geregelt ist.
Daher sind solche Aussagen zu tolerieren und betroffene können den rechtsstaatlichen Weg beschreiten!
Wäret den Anfängen!