• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ACC erstellen??!!!!!

jubilee am 11.02.2005 19:24 schrieb:
In Korea ging es doch auch einigermaßen glatt (und die konnten nebenbei noch Atomwaffen bauen) wir können nichts mehr von beiden...

In NORDkorea spielt man WoW ??? Ich glaube dort sind die meisten Leute froh, wenn sie genug zu essen haben.
Oder meinst du SÜDkorea ? Die haben nebenbei jedenfalls keine Atomwaffen gebaut. :-D

ZaunKing1 am 11.02.2005 19:30 schrieb:
hat von euch euch irgend jemand eine ahnung bis wann die das gebacken bekommen haben??

hab mir das game heut mittag gekauft und kann bis jetz nix machen *grrr*

mein beta acc funzt natürlich auch net mehr

Das ist ja daß blöde an der Geschichte: Die sagen uns nichts!!!!

Da regt man sich über Sylver Style wegen The Fall auf, aber wenn man denen ne PM geschickt hat mit seinem Problem wurde einem schnell geholfen.

Hier erfährt man NICHTS!

nikolaz am 11.02.2005 19:17 schrieb:
achja, es knallt? und was genau?
das spiel auf dem boden, du auf dem beton vor deinem haus; was willst du schon machen? ich würde lieber abwarten, es ist nicht jeder perfekt, und soweit ich weiß sind die DB-Server von Vivendi :B
Hauptsache es geht bis morgen, glaube nicht, dass es soooo schwer sein wird das problem zu beheben :rolleyes:

stfu :finger:

Vordack am 11.02.2005 19:31 schrieb:
hat von euch euch irgend jemand eine ahnung bis wann die das gebacken bekommen haben??

Da regt man sich über Sylver Style wegen The Fall auf, aber wenn man denen ne PM geschickt hat mit seinem Problem wurde einem schnell geholfen.

Hier erfährt man NICHTS!
rofl

Auch wenn das schon gepostet wurde: "Einige Spieler haben momentan Probleme bei der Erstellung ihrer Accounts, insbesondere mit der Validierung ihrer Zahlungsmethode. Aufgrund der schweren Belastung des Systems müssen wir die entsprechenden Seiten kurzzeitig offline nehmen. Spieler, die bereits einen Account erstellt haben, können dennoch weiterspielen, so lange die Accounterstellung nicht verfügbar ist. Wir untersuchen das Problem und werden euch weitere Informationen umgehend mitteilen, sobald es neues zu berichten gibt."
Was sollen die denn noch sagen?
Das mit The Fall zu vergleichen, ist doch ein wenig unfair. ;)

Wofür machen die monatelang aufwendige und teure Betaphasen wenn jetzt, wegen ein wenig Traffic, die Accounterstellung nicht funktioniert. Ich habe für vieles Verständnis, aber nicht dafür, dass eine simple Datenbank deswegen über einen halben Tag down ist. Das hätten die vorher wissen müssen und entsprechend mehr Server und/oder weniger Einheiten des Spiels ausliefern sollen. Das nenne ich Kundenverarsche, denn so arbeiten die schon heute mit meinem Geld und scheffeln dafür Zinsen.

Ich fände es wenigstens schön, wenn Blzzard jetzt dem Kunden mehr transparenz bieten könnte und wenigstens mitteilen könnte, wie lange dieser Server down ist. Darüber hinaus sollte man über eine angemessende Entschädigung der Kunden, die sich nicht anmeldne konnten, nachgedacht werden. Freitage oder sonstiges....Sowas darf und sollte nach langmonatiger Testphase nicht vorkommen. So groß kann der Ansturm nun wirklich nicht sein in Deutschland; Selbsr wenn 100.000 Spieler versucht haben sich zu registrieren. GMX, FREENET und andere, die wesentlich mehre Registrationen haben als WOW und das kontinuierlich, haben solche Probleme schließlich auch nicht. Also Blizzard: Warum und wie lange und welche Entschädigung?

saschb am 11.02.2005 19:37 schrieb:
Vordack am 11.02.2005 19:31 schrieb:

Hier erfährt man NICHTS!
rofl

Auch wenn das schon gepostet wurde: "Einige Spieler haben momentan Probleme bei der Erstellung ihrer Accounts, insbesondere mit der Validierung ihrer Zahlungsmethode. Aufgrund der schweren Belastung des Systems müssen wir die entsprechenden Seiten kurzzeitig offline nehmen. Spieler, die bereits einen Account erstellt haben, können dennoch weiterspielen, so lange die Accounterstellung nicht verfügbar ist. Wir untersuchen das Problem und werden euch weitere Informationen umgehend mitteilen, sobald es neues zu berichten gibt."
Was sollen die denn noch sagen?
Das mit The Fall zu vergleichen, ist doch ein wenig unfair. ;)

z.B. ab und zu ins offizielle Forum posten eine geschätze Dauer der noch verbleibenden arbeiten.

Wenigsten ein: Geht schlafen und schaut morgen nach würde schon reichen.

Es sollte kein direkter Verleich zu T.F. sein, nur daß man dort viel mehr Feedback bekommen hat.

Ich denke mal das Hauptproblem neben der Überlastung der Page ist, dass viele Spieler vor allem aus unseren Südlichen Nachbarländern sich mit falschen Kontoverbindungen angemeldet haben, da scheinbar keine Prüfung auf die Richtigkeit der Angaben erfolgt. Das sich hierraus rechtliche Konsequenzen für Blizzard ergeben können insbesondere wenn ein Konto zu unrecht belastet wurde ist vorstellbar. (Nur für den Fall dass eine fiktive Kontoverbindung zufällig stimmt) Ich finde diese lockere Überprüfung solch vertraulicher Daten jedenfalls vom Anbieter sehr fahrlässig!!! Das runterfahren der Page ist dann nur logisch.... Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, rechne ich erst mit dem beginn der nächsten Woche mit einer Lösung.

ichroque am 11.02.2005 19:51 schrieb:
Ich denke mal das Hauptproblem neben der Überlastung der Page ist, dass viele Spieler vor allem aus unseren Südlichen Nachbarländern sich mit falschen Kontoverbindungen angemeldet haben, da scheinbar keine Prüfung auf die Richtigkeit der Angaben erfolgt. Das sich hierraus rechtliche Konsequenzen für Blizzard ergeben können insbesondere wenn ein Konto zu unrecht belastet wurde ist vorstellbar. (Nur für den Fall dass eine fiktive Kontoverbindung zufällig stimmt) Ich finde diese lockere Überprüfung solch vertraulicher Daten jedenfalls vom Anbieter sehr fahrlässig!!! Das runterfahren der Page ist dann nur logisch.... Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, rechne ich erst mit dem beginn der nächsten Woche mit einer Lösung.
Ich bezweifele, dass du da richtig liegst. Soweit ich weiß, kann ein Konto nicht belastet werden, wenn Name des Inhabers und Kontonummer nicht zueinander passen.

@Vordack: Hmm, okay. Ein wenig mehr Infos wären schön, aber vielleicht wissen sie selbst noch nicht, wie lange es dauert.

Bono am 11.02.2005 19:39 schrieb:
[...]
Darüber hinaus sollte man über eine angemessende Entschädigung der Kunden, die sich nicht anmeldne konnten, nachgedacht werden. Freitage oder sonstiges....Sowas darf und sollte nach langmonatiger Testphase nicht vorkommen. So groß kann der Ansturm nun wirklich nicht sein in Deutschland; Selbsr wenn 100.000 Spieler versucht haben sich zu registrieren. GMX, FREENET und andere, die wesentlich mehre Registrationen haben als WOW und das kontinuierlich, haben solche Probleme schließlich auch nicht. Also Blizzard: Warum und wie lange und welche Entschädigung?
Das wird ja immer besser. :rolleyes:
Womit hast du dir eine Entschädigung verdient? :confused:

[/quote]

Oder meinst du SÜDkorea ? Die haben nebenbei jedenfalls keine Atomwaffen gebaut. :-D [/quote]

Wissen wir das wirklich?

saschb am 11.02.2005 20:06 schrieb:
Ich bezweifele, dass du da richtig liegst. Soweit ich weiß, kann ein Konto nicht belastet werden, wenn Name des Inhabers und Kontonummer nicht zueinander passen.

Oh doch, das kann angesichts der Menge solcher Zahlungen gar nicht überprüft werden. Allenfalls bei größeren Beträgen oder stichprobenartig können Banken eine solche Überprüfung durchführen und das i.d.R. auch erst im Nachhinein.
Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, wenn jemand Phantsaiedaten angiebt, daß er damit eine tatsächlich vorhandene Kontonummer trifft, schon alleine weil diese alle durch Prüfziffern gesichert sind.

NedFlanders am 11.02.2005 20:12 schrieb:
Oh doch, das kann angesichts der Menge solcher Zahlungen gar nicht überprüft werden. Allenfalls bei größeren Beträgen oder stichprobenartig können Banken eine solche Überprüfung durchführen und das i.d.R. auch erst im Nachhinein.
Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, wenn jemand Phantsaiedaten angiebt, daß er damit eine tatsächlich vorhandene Kontonummer trifft, schon alleine weil diese alle durch Prüfziffern gesichert sind.
Dann hab ich ja besonderes Pech gehabt, weil ich mal 'nen Namen bei einer Überweisung falsch angegeben hatte und das Geld wieder zurück kam.
Aber wenn du das sagst, werd ich das mal glauben.
Trout am 11.02.2005 20:26 schrieb:
Sind die Sever jetzt eigentlich wieder on??
Willst wohl die Stimmung hier anheizen? :-D

wenn ihr wissen wollt, ob die server wieder on sind ohne dauernd f5 zu drücken: startet doch einfach mal den dos- mode, gebt cmd und dann ping -t signup.wow-europe.com - da wird euch dann angezeigt, sobald wieder was geht... und dann muß auch niemand mehr bnervig fragen und irgendwelche hitzköpfe noch mehr ärgern...

fab

Vordack am 11.02.2005 20:29 schrieb:

und wovon träumst Du Nachts?

haben die jetzt auch das Forum (https://forums-de.wow-europe.com/) geschlossen?

Die ganze Seite wow... geht nicht mehr. (jetztgeht wenigstens die Hauptsete wieder)

Geht wieder aber keine Veränderung :B

saschb am 11.02.2005 20:28 schrieb:
NedFlanders am 11.02.2005 20:12 schrieb:
Dann hab ich ja besonderes Pech gehabt, weil ich mal 'nen Namen bei einer Überweisung falsch angegeben hatte und das Geld wieder zurück kam.
Willst wohl die Stimmung hier anheizen? :-D

Nun, ich glaub ich bin hier in der gleichen dummen Situation, wie ihr... *LoL*
Naja, ich bin ein (relativ) gedultiger Mensch, dass heist: Ich kann warten... ^^
Trotzdem, möcht ich evtl. bald zocken können... Aber, es ist ja Wochenende und dass ist der positive Nebeneffekt... *freu*
Wenn ich net warten würde, würd ich einen saufen gehen oder so... ;)

mfg Adri

PS: Damals bei HL2 hatte ich seltsamerweise keine Probs. (Ich hatte eigendlich noch nie solche Probleme)...

ich saufe schon einen und kann darüber schon lachen. Aber wenn das morgen nicht geht, dann muss ich schon wieder saufen :oink:

saschb am 11.02.2005 20:28 schrieb:

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns (ich arbeite bei einer relativ kleinen Genossenschaftsbank) ist. Zahlungseingänge werden ab einem bestimmten Betrag ausgesteuert, wenn der Zahlungsempfänger nicht exakt mit der Kontobezeichnung übereinstimmt und müssen noch mal seperat freigegeben werden. Sollten die Namen wirklich nicht übereinstimmen (also nicht nur wegen Schreibfehler und dergleichen) geht die Zahlung tatsächlich zurück.
Bei der Masse an Zahlungseingängen kann das bei kleineren Zahlungen aber praktisch nicht durchgeführt werden (auch wenn´s da Listen gibt).
Bei Lastschriften sieht´s nicht anders aus, aber da wird der Kunde sich ja schon i.d.R. selbst melden, wenn der Einzug unberechtigt erfolgte.

Bei größeren Banken mit noch viel mehr Zahlungen dürfte das nicht großartig anders aussehen.

Nowe am 11.02.2005 20:41 schrieb:
ich saufe schon einen und kann darüber schon lachen. Aber wenn das morgen nicht geht, dann muss ich schon wieder saufen :oink:

Jo, habe mir jetzt auh ein Bier geholt. Irgendwie glaube ich daß ich hier noch bis 12:00 gucken werde, langsam besoffen werde, und dann schlafen gehe.

Zurück