• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abstürze und andere Problemchen

tol

NPC
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Abstürze und andere Problemchen

Hi
hab heute meinen neuen Rechner bekommen, jedoch gibt es gleich Schwierigkeiten.
Ich habe Crysis,CoD4 und Assasins Creed installiert alle 3 schmeissen mich nach nur wenigen Sekunden/Minuten ohne Fehlermeldung wieder auf den Desktop zurück oder lassen mein System neustarten.
Selbst im Windows startet der Pc nach einer Weile einfach neu! :(
Liegt hier ein Hard- oder Software Problem vor?

Zudem hab ich Schwierigkeiten mit den Audio Treibern da diese meine Boxen nicht erkennen, mein USB Headset jedoch schon.


PC:
Cpu: Intel Core 2 Duo E8400
Cpu-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Mainboard: Asus P5Q
Ram: 4 GB Geil DDR2 800
Graka: ASUS EAH4850/HTDI/512MB
Netzteil: Be quiet! Straight Power 450 Watt
Gehäuse: Coolermaster elite 330
Festplatte: Western Digital Caviar 250Gb 7200 Sata II

Windows XP / Service Pack 3
aktuellste Direct X 9 und Catalyst Treiber
Realtek High Definition Audio v.5.10.0.5628(beim Mainboard dabei gewesen)
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

tol am 30.08.2008 21:21 schrieb:
Selbst im Windows startet der Pc nach einer Weile einfach neu! :(
Schalt mal den Neustart nach nem Bluescreen aus, vielleicht bekommste ja genau so einen.


tol am 30.08.2008 21:21 schrieb:
Zudem hab ich Schwierigkeiten mit den Audio Treibern da diese meine Boxen nicht erkennen, mein USB Headset jedoch schon.
:confused:
Schließt du deine Boxen per USB an?
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

Wo kann man denn den Neustart ausschalten?


Ok vergesst das mit den Audiotreibern ich bekomm jetzt immer nen Bluescreen mit dem wohl bekannten IRQL_LESS_OR_EQUAL

Jemand ne Idee woran es bei mir liegen könnte?
Laut Gerätemanager ist bei mir der Treiber für "Audiogerät auf High-Definition Audio-Bus" fehlerhaft.
Egal welchen Realtek Treiber ich aber installiere, ich bekomm das nicht weg. :(
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

tol am 31.08.2008 04:16 schrieb:
Wo kann man denn den Neustart ausschalten?
Du musst:
Windowstaste (auf der Tastatur) + Pause-Taste gleichzeitig drücken,
dann in den Reiter Erweitert wechseln,
unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken,
und dann bei Systemfehler das Häckchen vor Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

So hab nochmalformatiert und Windows neu draufgezogen.
Immernoch das gleiche Problem, von CS1.6 bis Crysis,ich werde nach wenigen Momenten im Spiel auf den Desktop zurückgeworfen und das Programm beendet.
Keine Fehlermeldung kein gar nichts.

Catalyst 8.8 installiert
Realtek Audio Treiber
Win XP Service Pack 2 und 3
aktuelles Direct X 9.0c#
Laut Direct X Diagnoseprogramm läuft alles einwandfrei

So langsam wirds echt nervig, dass der Müll net geht. Könnte eventuell defekte Hardware im Spiel sein? Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

tol am 31.08.2008 14:04 schrieb:
So hab nochmalformatiert und Windows neu draufgezogen.
Immernoch das gleiche Problem, von CS1.6 bis Crysis,ich werde nach wenigen Momenten im Spiel auf den Desktop zurückgeworfen und das Programm beendet.
Keine Fehlermeldung kein gar nichts.

Catalyst 8.8 installiert
Realtek Audio Treiber
Win XP Service Pack 2 und 3
aktuelles Direct X 9.0c#
Laut Direct X Diagnoseprogramm läuft alles einwandfrei

So langsam wirds echt nervig, dass der Müll net geht. Könnte eventuell defekte Hardware im Spiel sein? Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll

Ich tippe auf Treibersch...e! Nur welcher?
Lies mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=314063&sd=RMVP
Könnte auch am RAM liegen.
2 oder 4 Riegel?
Timings?
Voltage?
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

Hmm Grafiktreiber hab ich alle Treiber getestet, die die 4800er Reihe unterstützen. Ohne Erfolg.

Mir ist grad aufgefallen, dass 3 Audio Treiber Installiert sind:

Ati Function Driver for High Definition Audio - Ati AA01
Legacy Audiotreiber
Realtek High definition Audio

könnte das einen Konflikt auslösen?Und welcher is der Richtige?

Zum Ram: 2x 2 GB Geil Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 5-5-15
2,1 Volt

Edit: Hab grad mal "MemTest" drüber laufen lassen um den Ram zu testen der sagt:
"Memory error decected!Pair 108878564 does not store values accurately
Memtest has detected that your computer cannot accurately store data in ram."

Was sagt mir das?
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

Dass dein RAM hinüber ist!
108878564 ist der kaputte Riegel.
"that your computer cannot accurately store data in ram" heißt, dass er Daten nicht korrekt speichern kann.
Nimm den kaputten Riegel raus, dann müsste es gehen. :pissed:
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

beide jeweils einzeln eingebaut und beide haben wieder diesen fehler gehabt ...


dann ins bio geschaut und gemerkt dass sie auf 1066 mhz eingestellt waren und nicht auf 800 :-D

Problem gelöst danke für die Hilfe
 
AW: Abstürze und andere Problemchen

Immer diese komplizierte Fehlersuche wegen einer ganz einfachen Einstellung... :(
Ich tippe auf Treibersch...e! Nur welcher?
Lies mal hier: http://support.microsoft....
Könnte auch am RAM liegen.
2 oder 4 Riegel?
Timings?
Voltage?
Warum hört mir niemand zu? :-D
 
Zurück