• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abit Fatalit1y FP-IN9 - ständige CRC Fehler

Schaelle

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Abit Fatalit1y FP-IN9 - ständige CRC Fehler

Hallo,

ich habe folgendes System:

Mainboard: Abit Fatalit1y FP-IN9 SLI
CPU: Intel Core2 Quad E9300 2,5Ghz
RAM: 2*2Gig 4096MB Mushkin ES2-6400 CL5 KIT Essential
Graka: Nvidia Geforce 8800GT 512 Mb
Netzteil: Marken-NT 600W

Problem:

Egal mit Welchem Betriebssystem, XP/Vista 64 Bit, die Installation des Betriebssystems funktioniert einwand frei. Die Installation der Treiber funktioniert nur auf Vista - ok liegt vielleicht am 64 Bit XP. Jetzt das eigentliche Problem: Bei jeder größeren Installation, z.B. jedem Spiel (WoW getestet) oder größeren Programm (3DMark Vintage getestet) bekomme ich CRC-Fehler.

Ich haben schon alles möglichen Teile in einem anderen System getestet: Die CPU, den RAM, die Graka, das Netzteil. Nur das Mainboard und die Festplatten wurden nicht weiter getestet. Ja ich weiß CRC-Fehler liegen meist an der Festplatte, ich habe jedoch 3 verschiedene IDE-Platten getestet.

Meine Vermutung es liegt am Mainboard, jedoch erweist sich der Umtausch dessen bei K&M als schwieriger als gedacht. Da das Betriebssystem ja einwandfrei funktioniert und startet und das Mainboard nicht ohne zusätzliche, kostenpflichtige, Arbeitsstunden als Defekt festgestellt werden kann.

Der FSB liegt bei 1066 Mhz, der Ram bekommt 1,8 Volt.

Hat jemand eine Idee wodurch ich die CRC-Fehler bekomme und dadurch nichts installieren kann?


Grüße
Schaelle
 
AW: Abit Fatalit1y FP-IN9 - ständige CRC Fehler

http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=Fatal1ty+FP-IN9+SLI&fMTYPE=LGA775&pPRODINFO=BIOS

Ist denn das aktuellste Mainboard Bios geflasht ? Sonst funktioniert die CPU auch nicht fehlerfrei !
 
Zurück