• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Abgesicherter Modus, Fenster nur zur Hälfte sichbar

• Ersteller Ersteller Zugluft
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zugluft

Gast
Abgesicherter Modus, Fenster nur zur Hälfte sichbar

Jungs, ich habe ein dringendes Problem,

ich habe hier einen PC im abgesichteren Modus und lass gerade eine Antivirensoftware ihren Dienst verrichten. So nun hab ich eine Meldung bekommen, möchte gern eine Datei unter Quarantäne stellen, aber das Fenster lässt sich nicht anpassen. Und zwar gibt es eine feste Windows-Auflösung vo 640x480, zwischen den Menupunkten im Fenster lässt sich auch nicht mit Tab herspingen. Selbst mit weggeklappter Windows-Startleiste erreich ich den unteren Button nicht. Nun hab ich auch schon gegooglt und gefunden wie man ein Fenster mit der Tastatur verschiebt. Das ist soweit ok, nur springt der Mauszeiger an den oberen Rand des Fensters, will man dieses mit der Tastatur verschieben und der Mauseiger bleibt quasi dran kleben. So kann ich das fenster nicht noch weiter nach oben schieben. Maximieren des Fensters ist auch nicht möglich (weder über Button noch über Tastatur).

Ich will also quasi an den unteren Teil des Fensters (verkleinern lässt es sich auch nicht)
Danke für eure schnelle Hilfe :-D

PS: WinME

AW: Abgesicherter Modus, Fenster nur zur Hälfte sichbar

Hat sich schon erledigt, der etwas ältere Rechner hat sich aufgehangen.

Zurück