• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ab 18 Videos für registrierte User - Jetzt freischalten lassen und alle Videos auf pcgames.de ansehen

Omg ist das bescheuert. Spiele dürfen Minderjeährige kaufen aber bei einem Trailer wird rumgeheult nur weil da zwei Kugeln durch die Luft fliegen. Und um einen Trailer wird so ein Geschiss gemacht. Echt lächerlich
 
Omg ist das bescheuert. Spiele dürfen Minderjeährige kaufen aber bei einem Trailer wird rumgeheult nur weil da zwei Kugeln durch die Luft fliegen. Und um einen Trailer wird so ein Geschiss gemacht. Echt lächerlich

*facepalm*
ähm, nein, auch das dürfen die nicht :-S
die können vielleicht so Spiele kaufen, aber dürfen tun die es nicht
 
Durch die Lösung für Österreicher & Co. wird das ganze noch mehr zum Witz denn jeder Deutsche mit ein wenig IT Wissen kann das ganze jetzt problemlos umgehen.

Deutschland und seine Versuche das Internet zu regeln sind immer wieder witzig, stoßen aber innerhalb von Sekunden an ihre Grenzen und sind leicht umgangen.
 
tja wer seine eigenen daten nich eingeben will der nutzt halt einen generator. warum pc games das macht is mir aber schleierhaft eine rechtliche verpflichtung besteht jedenfalls nicht. vermutlich geht es eher drum die unser zu zwingen sich einzuloggen. hat wohl was mit der bessern aufschlüsselbarheit der werbeanzeigen zutun.
 
Wäre ja schön, wenn das wenigstens funktionieren würde...Naja so bleiben einem ü30er wenigstens brutale und gewaltverherrlichende Videos verwehrt. Gut wenn ich mal erwachsen werde ;)
 
Wieso wird das nicht so gelöst wie in der ARD-Mediathek, wo Sachen, die als "ab 12 Jahren" eingestuft sind, nur zwischen 20 und 6 Uhr angesehen werden können? Und nein, das ist kein Witz. Versucht einen "Tatort" vor 20 Uhr anzusehen. :-D

Wieso kann PC Games nicht einfach auf die Youtube/Gametrailers/etc-Videos verlinken?

Ich finde die Sache ja erheiternd (PCG und die anderen sehen das sicher anders :-D). So richtig schön sinnlos, das Ganze. :-)
 
Nur mal so PCG sitzt in Deutschland und muss sich an die Gesetzen hier. Egal von wo aus man die Seite aufgreift. Und PCG ist nicht google die machen können was sie wollen ^^
 
Genau, auf gar keinen Fall sollte man den eigenen Kopf benutzen, damit die Herren da oben schön weiterhin ohne Probleme machen können, was sie wollen.
Wo bitte schön hab ich das denn gesagt oder angedeutet? Selbstverständlich kann (und sollte man auch) gegen Gesetze und Vorschriften, die einem unsinnig erscheinen, protestieren. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass man sich an eben jenes Gesetz halten muss solange es nun mal in Kraft ist. Um mal beim Thema zu bleiben: Wenn ein Verkäufer einem 16-jährigen ein USK-18 Spiel verkauft, weil er der Meinung ist das Spiel hätte eine USK-16 verdient, dann mag er vielleicht Recht haben ... strafbar ist es trotzdem.

Du solltest mal ein bisschen ins Ausland schauen. In der Schweiz kommt so ein Schwachsinn erst gar nicht durch bzw. man denkt ordentlich über Sinn oder Unsinn nach, bevor die Bürger darüber entscheiden, ob sie mit dem Gesetz leben können oder nicht.
Das ist schön für die Schweizer, hilft mir hier aber nicht weiter. Ich kann nichts für den Blödsinn den unsere derzeitige Regierung verzapft, da ich mit reinem Gewissen sagen kann meine Stimmen bei der letzten Wahl nicht dem Tigerentenclub gegeben zu haben. Leider haben es zuviele getan und so muss ich mich dem demokratischem Diktat der Mehrheit zumindest eine Zeitlang unterordnen. Aber wie gesagt: Das heisst ja nicht, das ich mich uneingeschränkt mit allem abfinden muss.

Deutschland und seine Versuche das Internet zu regeln sind immer wieder witzig, stoßen aber innerhalb von Sekunden an ihre Grenzen und sind leicht umgangen.
Nun ja, in diesem Fall heißt es dann wohl "Von China lernen heißt siegen lernen."^^
Die kriegen das dort schon ganz gut hin ...
 
Was genau unterstelle ich denn?.
Das wir uns nicht darum kümmern und es uns egal ist und das zudem ohne jegliche Kenntnisse über den Entwicklungsstand des Projekts.

Für die, bei denen die Eingabe nicht funktioniert:

Habt ihr die Daten in das richtige Ausweisfeld eingetragen (nicht in beide gleichzeitig!!!)?

Seht Ihr die Hintergrundbilder zu den Ausweistypen (Wie im Bild oberhalb der News gezeigt) oder nur die Eingabefelder auf weißem Hintergrund?

Habt Ihr die Felder absolut exakt so ausgefüllt, wie auf dem Ausweis in der Reihenfolge vorgegeben und in unserem Formular 1:1 nachgebaut - inkl. der letzten, einzelnen Zahl?

Habt ihr das "D" am Ende vom dritten (neuer Ausweis) bzw. ersten (alter Ausweis) Feld richtigerweise weggelassen?

Habt ihr beim Geburtsdatum bei allen Zahlen unter "10" die vorangehende "0" mit angegeben? Also 01.01.1980 statt 1.1.1980?
 
Wtf, seit wann muss man im Internet sich ausweisen um ab 18 Videos zu sehen?
 
Wtf, seit wann muss man im Internet sich ausweisen um ab 18 Videos zu sehen?

naja, das kommt halt davon wenn nur Leute Politiker werden, die wenn die einen Text mit einem bestimmten Obergebriff brauchen und dann andere "im Internet" suchen lassen, weil da steht doch alles . . .
Ich weiß nicht was die sich da vorstellen, vielleicht dass das wie bei Star Trek funktioniert:"Hallo Computer"
 
naja, das kommt halt davon wenn nur Leute Politiker werden, die wenn die einen Text mit einem bestimmten Obergebriff brauchen und dann andere "im Internet" suchen lassen, weil da steht doch alles . . .
Ich weiß nicht was die sich da vorstellen, vielleicht dass das wie bei Star Trek funktioniert:"Hallo Computer"

Naja eigentlich kommt es davon, wenn die Mehrzahl der Bevölkerung so dumm ist und eine Regierung wählt, die schon vor den Wahlen bekannt dafür war die Privatsphäre, das freie Internet und Ego-Shooter mit Füßen zu treten und Halbwissen zu verbreiten.. Tja wir bekommen halt das was wir verdient haben... :-B
 
Zurück