• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ab 18 Videos für registrierte User - Jetzt freischalten lassen und alle Videos auf pcgames.de ansehen

Wer sagt eigentlich, dass ihr diese Videos nicht mehr zeigen dürft?
 
Bei mir sieht das dann so aus:

Anhang anzeigen 2694

Wenn ich unten auf dieses grüne "Logge dich ein, um dein Alter zu verifizieren und die Sendepause zu umgehen." klicke, dann springt die Seite einfach hoch. Und das Gleiche steht auch, wenn ich eingeloggt ist.


Sollte jetzt funktionieren. Da wurde ein falscher Parameter zum Online-Status abgefragt.
 
Sollte jetzt funktionieren. Da wurde ein falscher Parameter zum Online-Status abgefragt.

Und Ausländer? Die machen min. 15% eurer Besucher aus.

Offenbar wirklich ein Ding der Unmöglichkeit vor der Einführung dieser Prüfung daran zu denken.
 
Und Ausländer? Die machen min. 15% eurer Besucher aus.

Offenbar wirklich ein Ding der Unmöglichkeit vor der Einführung dieser Prüfung daran zu denken.

Naja, wohl aber nicht so unmöglich wie von vorherein irgendwas zu Unterstellen. An einer Lösung dafür wird gearbeitet.
 
Naja, wohl aber nicht so unmöglich wie von vorherein irgendwas zu Unterstellen. An einer Lösung dafür wird gearbeitet.

Was genau unterstelle ich denn?

Ich bin Ausländer, und kann die Videos nicht sehen. Die Zensur würde für mich nicht gelten.
Wäre ich Deutscher, müsste ich nur meine Ausweisnummer angeben (die niemanden zu interessieren hat aber das ist euer Problem) und könnte die Videos sehen.

Wo liegt das Problem an der Lösung:
Deutsche IP = Kasperletheater
Ausländische IP = Videos frei
?

Frohe Osterferiertage.
 
Kann es sein, dass da irgendwas nicht klappt ?
Daten zig mal eingegeben, kriege die Nachricht Perso konnte nicht verifiziert werden.
Bin 1970 geboren.
Habe einen alten Perso
 
Danke funktioniert! Endlich nicht ehr dieser Mist mit dem Gesperre! :-D

/edit: habe einen alten Perso & bin 83 geboren
 
Wieso werden die Daten nicht mit dem Geburtsdatum der registrierten User abgeglichen? Klar kann man da auch Fakedaten eingeben, aber ob ich jetzt die Daten vom Ausweis meines älteren Bruders eingebe oder mich mit einem falschen Geburtsdatum registriere ist gerade egal.

Ich finde es schade, dass hier soviel an PCG kritisiert wird. Ich denke mal Computec ist wirklich bemüht den Nutzern des Forums viel Material zu Computerspielen zu präsentieren und wenn es nun mal Inhalte für Erwachsene sind, muss sich der Verlag daran halten, da ist Kritik wie z.B. "wie dämlich ist das denn" IMHO unangebracht.
 
Ich finde es schade, dass hier soviel an PCG kritisiert wird. Ich denke mal Computec ist wirklich bemüht den Nutzern des Forums viel Material zu Computerspielen zu präsentieren und wenn es nun mal Inhalte für Erwachsene sind, muss sich der Verlag daran halten, da ist Kritik wie z.B. "wie dämlich ist das denn" IMHO unangebracht.

naja, ich denke das liegt daran das hier das Problem stattfindet, aber viele vergessen dass die Ursache in Berlin ist und nicht in Fürth und am Ende ist das irgendwie so wie Leute die drängeln und Lichthupe geben weil sich einer auf der normalen Straße ans Tempolimit hält (mal ab davon das man diese Nase eh an der nächsten Ampel wieder vor sich hat, anyway), ich mein, man muss die Gesetze einhalten so mies die sind und anstatt sich dafür hier zu beschweren sollte man eher an seinen Abgeordneten mal was tun lassen für seine Bezüge und an den Schreiben, denn es dürfte ja jedem klar sein, dass diese Uralte Regelung inzwischen längst überholt ist, nicht nur seit dem Internet, eigentlich auch beim TV, also seit Erfindung des Videorekorders, aber wir wissen ja, der Klischeé-Politiker ist ja eher noch auf Laserdisk-Level *hust*

Das es Probleme gibt ist unschön, aber die Jungs reagieren ja fix
 
naja, ich denke das liegt daran das hier das Problem stattfindet, aber viele vergessen dass die Ursache in Berlin ist und nicht in Fürth und am Ende ist das irgendwie so wie Leute die drängeln und Lichthupe geben weil sich einer auf der normalen Straße ans Tempolimit hält (mal ab davon das man diese Nase eh an der nächsten Ampel wieder vor sich hat, anyway), ich mein, man muss die Gesetze einhalten so mies die sind und anstatt sich dafür hier zu beschweren sollte man eher an seinen Abgeordneten mal was tun lassen für seine Bezüge und an den Schreiben, denn es dürfte ja jedem klar sein, dass diese Uralte Regelung inzwischen längst überholt ist, nicht nur seit dem Internet, eigentlich auch beim TV, also seit Erfindung des Videorekorders, aber wir wissen ja, der Klischeé-Politiker ist ja eher noch auf Laserdisk-Level *hust*

Das es Probleme gibt ist unschön, aber die Jungs reagieren ja fix

Irgendwas ist da sicher "passiert". Ob die deutschen Spielezeitschriften einen Brief diesbezüglich bekommen haben, dass sie mehr auf den Jugendschutz achten sollen? Denn auch bei der Konkurrenz wurde das mit dem "Ab 18 Freischalten" vor Kurzem eingeführt. Also ist nicht nur hier bei der PC Games so.
 
Irgendwas ist da sicher "passiert". Ob die deutschen Spielezeitschriften einen Brief diesbezüglich bekommen haben, dass sie mehr auf den Jugendschutz achten sollen? Denn auch bei der Konkurrenz wurde das mit dem "Ab 18 Freischalten" vor Kurzem eingeführt. Also ist nicht nur hier bei der PC Games so.

ja, Gameone macht das ja auch seit einiger Zeit und da kommt ja auch in den Kommentaren so ein gejammere, wobei hier gehts, da denkt man eher dass da so mancher "Kritiker" sich das Video besser nicht anschauen sollte, auch wenn der schon 18 ist
 
Es funktioniert nicht - habe den ganz neuen Perso - habe das Geburtsdatum korrekt eingetragen (25.07.1972) und alle 0 und O Varianten die denkbar sind ausprobiert - klappt nicht. :pissed:
 
Ich finde es schade, dass hier soviel an PCG kritisiert wird. Ich denke mal Computec ist wirklich bemüht den Nutzern des Forums viel Material zu Computerspielen zu präsentieren und wenn es nun mal Inhalte für Erwachsene sind, muss sich der Verlag daran halten, da ist Kritik wie z.B. "wie dämlich ist das denn" IMHO unangebracht.
ich mein, man muss die Gesetze einhalten so mies die sind und anstatt sich dafür hier zu beschweren sollte man eher an seinen Abgeordneten mal was tun lassen für seine Bezüge und an den Schreiben, denn es dürfte ja jedem klar sein, dass diese Uralte Regelung inzwischen längst überholt ist, nicht nur seit dem Internet, eigentlich auch beim TV, also seit Erfindung des Videorekorders, aber wir wissen ja, der Klischeé-Politiker ist ja eher noch auf Laserdisk-Level *hust*
So ist es. Egal für wie dämlich, unsinnig oder bescheuert man ein Gesetz hält ... man muss sich dennoch daran halten. Und das muss auch Computec, ob es ihnen (oder uns) passt oder nicht. Wie gesagt: Über Sinn oder Unsinn dieses Gesetzes brauchen wir hier nicht zu diskutieren, ich glaub das liegt auf der Hand ...

BtW: So alt ist diese Regelung noch gar nicht. Wenn ich mich recht entsinne (also nicht drauf festnageln, ich bin alt, da kann man schon mal was durcheinander bringen^^) ist diese "Sendezeitbestimmung" (ich nenn das jetzt mal so) erst mit der letzten Novellierung des Jugendschutzgesetzes vor einem guten Jahr auch für das Internet eingeführt wurden. Für das Fernsehprogramm gilt diese Uhrzeit-bezogene Inhaltsbeschränkung ja schon lange.
 
So ist es. Egal für wie dämlich, unsinnig oder bescheuert man ein Gesetz hält ... man muss sich dennoch daran halten.

Genau, auf gar keinen Fall sollte man den eigenen Kopf benutzen, damit die Herren da oben schön weiterhin ohne Probleme machen können, was sie wollen.

Du solltest mal ein bisschen ins Ausland schauen. In der Schweiz kommt so ein Schwachsinn erst gar nicht durch bzw. man denkt ordentlich über Sinn oder Unsinn nach, bevor die Bürger darüber entscheiden, ob sie mit dem Gesetz leben können oder nicht.

@Artikel
Danke für das Update, für mich ist jetz alles wie gehabt, ich muss keine Personaldaten eingeben und auch nicht bis 23.00h warten, bis ich ein Video sehen kann.
 
Danke, danke, danke. Endlich muss ich als Ösi diesen Unsinn nicht mehr mitmachen :)
 
Zurück