• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

A Plague Tale Requiem: Nicht so rund wie der Vorgänger - Test

Ich hab direkt nach auslaufen wieder den Gamepass geholt.

Wenn alles erscheint, könnte es ein gutes Jahr werden, ich rechne bei einigen Spielen aber mit weiteren Verschiebungen. Vor allem bei Stalker 2, Atomic Heart und Starfield. Mal schauen wieviel davon am Ende wirklich 2023 erscheint.

Außerdem ist der ActivsionBlizzard Deal noch nicht durch. Die US, UK und EU Behörden zeigten sich zuletzt sehr kritisch gegenüber Microsoft und der Übernahme.

Der GamePass lohnt sich definitiv. A plague tale requiem ist auch wieder so ein bestens dafür geeigneter Titel.
Ich habe mir das Spiel dennoch gekauft, will den Entwickler bestmöglich unterstützen.

Was den ActivisionBlizzard Deal angeht, so zeigt sich die CMA tatsächlich kritisch. Von Seiten der EU und FTC gibt es stand jetzt noch keine Einwände, ausser daß man es genau untersuchen wird, was bei einem der größten merger aller Zeiten allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist. Brasilien und Saudi Arabien hingegen, haben bereits grünes Licht für den Deal gegeben. Aber es bleibt spannend. Ich denke der Deal kommt in jedem Fall zustande. Die Frage ist eher unter welchen Auflagen das geschieht. Es wird wohl welche geben.
 
Der GamePass lohnt sich definitiv. A plague tale requiem ist auch wieder so ein bestens dafür geeigneter Titel.
Ich habe mir das Spiel dennoch gekauft, will den Entwickler bestmöglich unterstützen.
Kommt ganz auf den einzelnen an und den Output. Ich hab den Gamepass in erster Line wegen den Exklusivtiteln. Für mich hat sich Stand jetzt, dieses Jahr der Gamepass nicht wirklich gelohnt. 2023 könnte dafür ein besseres Jahr für mich werden.
 
Für das Geld was ich für 1 Jahr Gamepass ausgegeben habe, hätte ich mir das Spiel auch kaufen können. Zumal dieses Jahr bis auf A Dusk Falls nichts mehr für mich im Gamepass dabei war. Wild West und Scorn haben sich leider für mich als Rohrkrepierer herausgestellt.
You get what you pay for!
 
Für das Geld was ich für 1 Jahr Gamepass ausgegeben habe, hätte ich mir das Spiel auch kaufen können. Zumal dieses Jahr bis auf A Dusk Falls nichts mehr für mich im Gamepass dabei war. Wild West und Scorn haben sich leider für mich als Rohrkrepierer herausgestellt.
Wie gesagt, bei mir waren es für diesen Monat bereits zwei Spiele, die gekauft 80€ kosten. Nach den ersten 2 Stunden kann ich aber sagen, dass ich APTR auch Retail kaufen werde. Macht mir trotz ein paar KI-Macken bei den Gegnern bereits jede Menge Spaß, nur ist die Umgewöhnung in der Steuerung ein wenig nervig, da ich direkt davor den ersten Teil gespielt habe.
 
Kommt ganz auf den einzelnen an und den Output. Ich hab den Gamepass in erster Line wegen den Exklusivtiteln. Für mich hat sich Stand jetzt, dieses Jahr der Gamepass nicht wirklich gelohnt. 2023 könnte dafür ein besseres Jahr für mich werden.
Gerade die besitze ich lieber. Aber der Gamepass ist für alles zwischendurch ideal.
 
Genau das könnte man meinen, aber dann stellt man fest, dass viele sehr geile Sachen dabei sind. Ich hätte schon vieles verpasst, dass mir im nachhinein großen Spaß bereitet hat.
Das meine ich nicht nur so, dass ist auch so. Ich zocke die meisten Neuzugänge nämlich an, sofern ich die Spiele nicht längst besitze, ich mit dem Genre absolut nichts anfangen kann (ich bin jemand der auf viele Genres steht) , oder sie nur auf englisch sind (deutsche Untertitel sind für mich ein muss) und da ist bis auf die Exklusivsachen eben zu 99% nichts für mich dabei. Also finde dich endlich damit ab.
 
Mein erstes Fazit nach den ersten 3 Kapiteln ist zwigespalten. Ich finde, dass man dem Spieler viel mehr Freiheiten lässt, was ich sehr begeüße und von den bisherigen Abschnitten waren alle extrem vielseitig und toll designt das Niveau ist auch gleich viel höher als wie im ersten. Diesmal können die Gegner auch Distanzwaffen einsetzen und sind bei weitem nicht mehr so doof wie in Innocence, but und zet is a big but, es gibt jede Menge kleinere KI-Aussetzer und nervige Bugs, die aufs Gemüt schlagen.
Ich denke mal, dass da schon fleißig gepatcht wird, ägerlich sind solche Schlampereien aber allemal.
Somit, ja, "Tolle Fortsetzung mit zu wenig Feinschliff" trifft es aufgrund der Bugs schon recht gut, obwohl ich, was den angeblich lahmen Anfang betrifft, doch entschieden anderer Meinung bin. Nach 10 Min ist man eigentlich mitten im Spiel.
 
Mein erstes Fazit nach den ersten 3 Kapiteln ist zwigespalten. Ich finde, dass man dem Spieler viel mehr Freiheiten lässt, was ich sehr begeüße und von den bisherigen Abschnitten waren alle extrem vielseitig und toll designt das Niveau ist auch gleich viel höher als wie im ersten. Diesmal können die Gegner auch Distanzwaffen einsetzen und sind bei weitem nicht mehr so doof wie in Innocence, but und zet is a big but, es gibt jede Menge kleinere KI-Aussetzer und nervige Bugs, die aufs Gemüt schlagen.
Ich denke mal, dass da schon fleißig gepatcht wird, ägerlich sind solche Schlampereien aber allemal.
Somit, ja, "Tolle Fortsetzung mit zu wenig Feinschliff" trifft es aufgrund der Bugs schon recht gut, obwohl ich, was den angeblich lahmen Anfang betrifft, doch entschieden anderer Meinung bin. Nach 10 Min ist man eigentlich mitten im Spiel.
Danke für die Erfahrung! Bestärkt mich jetzt noch mehr darin, noch paar Patches abzuwarten. Ist wirklich schade, dass gefühlt 90% aller Games immer erst nach Release reifen müssen. Da freut man sich manchmal auf ein Spielerelease monatelang, nur um frustriert festzustellen, dass das Spiel selbst nach Release noch nicht wirklich fertig entwickelt ist.


...Bitte enttäusch mich nicht, Gotham Knights! ?
 
Hab’s mittlerweile durch und muss sagen, das ich kaum bugs oder popups zu Gesicht bekommen habe.
Aber ja es fehlt etwas an Feinschliff…
Das was mir allerdings am meisten weh tat, war die veraltete Motioncapturetechnik…
Trotz genannter Punkte, war es ein ordentlicher Ritt - die neue Unreal Engine hat geholfen Bilder zu zaubern, die einem immer wieder die Kinnlade herunterfallen ließen und dazu die äußerst gute Story…
Wer gut erzählte Geschichten mag ist hier ziemlich gut aufgehoben - es kann durchaus unter die Haut gehen!

Spätestens hier wird einem klar, warum man mancherorts so bereitwillig auf seine Unabhängigkeit verzichtet und die Unreal Engine ins Haus zerrt.
 
unreal engine?
bei plague tale kommt eine hauseigene engine zum einsatz.
hat auch einen namen, der mir allerdings leider längst entfallen ist. :-D
So halb-halb. Korrekt ist dass sie weiterhin die Proprietary Engine einsetzen, die hochauflösenden Texturen basieren jedoch auf Scans mit Unreal-Technik. So hab ich das aus einigen Tech-News herausgelesen.

Schätze daher kommt der Irrglaube dass das Spiel gänzlich auf Unreal Engine baue. ;)
 
Warum so salzig? Er hat doch ganz vernünftig diskutiert.
Ich war garnicht salzig, nur leicht genervt, weil er auch nach 4 Posts nicht versteht, dass es Spieler gibt, die dieses Jahr unzufrieden mit dem Angebot des Gamepasses sind. Ist als ob ich gegen eine Wand rede und mich ständig wiederholen muss.
 
Schätze daher kommt der Irrglaube dass das Spiel gänzlich auf Unreal Engine baue. ;)
In vielen Foren kursiert wohl sogar das Gerücht, dass es auf UE5 basiert...
Ich war garnicht salzig, nur leicht genervt, weil er auch nach 4 Posts nicht versteht, dass es Spieler gibt, die dieses Jahr unzufrieden mit dem Angebot des Gamepasses sind. Ist als ob ich gegen eine Wand rede und mich ständig wiederholen muss.
Ging mir um ehrlich zu sein auch bisher so. Für mich ist Game Pass Content einfach nur Lückenfüller bis zum nächsten Top Game.
 
Gibt hier ein paar Leute, die zur Sony Fan Fraktion gehören. Die sind einfach toxisch, das ist bei denen leider Normalität. Das ist die Antwort auf deine Frage.
Nicht jeder ist gleich ein toxischer Sony Fanboy, nur weil er andere Meinung ist :-DIch muss wohl mit mehr Smileys arbeiten damit Leute erkennen, dass ich garnicht salzig bin.

Ich hab übrigens seit 2002 jede XBOX Konsole, bin ein Halo und Gears of War Fanboy, hab seit 3 Jahren den Gamepass, ihn um 2 Jahre verlängert und freue mich auf die kommenden XBOX Exklusivspiele :-D
 
Freu mich auf das Spiel. Werde aber noch etwas warten.
Mein Gamepass-Abo ist abgelaufen und momentan bin mit anderen Spielen gut ausgelastet.
 
Nicht jeder ist gleich ein toxischer Sony Fanboy, nur weil er andere Meinung ist :-DIch muss wohl mit mehr Smileys arbeiten damit Leute erkennen, dass ich garnicht salzig bin.

Ich hab übrigens seit 2002 jede XBOX Konsole, bin ein Halo und Gears of War Fanboy, hab seit 3 Jahren den Gamepass, ihn um 2 Jahre verlängert und freue mich auf die kommenden XBOX Exklusivspiele :-D
Und nicht jeder ist gleich ein Xbox Fan nur weil er anderer Meinung ist :-D
Schön für dich, das dir die Angebot so zusagt, aber so wie hier einige manchmal gängeln und vor allem mit welchen Fragwürdigen Argumenten, fällt es mit schwer zu glauben, dass hier nicht min 3-4 Sony Fanboys im Forum sind.
Das es dabei einen Extremfall gibt, brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Wir wissen beide, welcher User da gemeint ist.
 
Zurück