FeralKid
Spiele-Kenner/in
Ich hab direkt nach auslaufen wieder den Gamepass geholt.
Wenn alles erscheint, könnte es ein gutes Jahr werden, ich rechne bei einigen Spielen aber mit weiteren Verschiebungen. Vor allem bei Stalker 2, Atomic Heart und Starfield. Mal schauen wieviel davon am Ende wirklich 2023 erscheint.
Außerdem ist der ActivsionBlizzard Deal noch nicht durch. Die US, UK und EU Behörden zeigten sich zuletzt sehr kritisch gegenüber Microsoft und der Übernahme.
Der GamePass lohnt sich definitiv. A plague tale requiem ist auch wieder so ein bestens dafür geeigneter Titel.
Ich habe mir das Spiel dennoch gekauft, will den Entwickler bestmöglich unterstützen.
Was den ActivisionBlizzard Deal angeht, so zeigt sich die CMA tatsächlich kritisch. Von Seiten der EU und FTC gibt es stand jetzt noch keine Einwände, ausser daß man es genau untersuchen wird, was bei einem der größten merger aller Zeiten allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist. Brasilien und Saudi Arabien hingegen, haben bereits grünes Licht für den Deal gegeben. Aber es bleibt spannend. Ich denke der Deal kommt in jedem Fall zustande. Die Frage ist eher unter welchen Auflagen das geschieht. Es wird wohl welche geben.