• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A(N SLI Deluxe-Probleme

MatzeFER

Anfänger/in
hi
ich habe mir vor ein paar tagen ein neun prozessor(4200+ x2) ein neues mainboard(a8n sli deluxe) und neue graka(7800gt) geleistet
das problem:
wenn ich neu starte dann

1. piept das BOIS 2 mal lang und der bildschirm bleib schwarz
oder
2. das logo vom mainboard kommt und dann folgendes

http://www.hackerboard.de/attachment.php?attachmentid=1363&sid=14f6457f750dab6f4d1e4721739f2faa
ich lege dann windows cd ein und der pc startet normal

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MatzeFER am 12.02.2006 16:35 schrieb:
hi
ich habe mir vor ein paar tagen ein neun prozessor(4200+ x2) ein neues mainboard(a8n sli deluxe) und neue graka(7800gt) geleistet
das problem:
wenn ich neu starte dann

oder

http://www.hackerboard.de/attachment.php?attachmentid=1363&sid=14f6457f750dab6f4d1e4721739f2faa

Was hälst du davon, mal die Bootreihenfolge zu ändern?

Und zu dem Piepen, ka, vielleicht mal gucken ob im Handbuch was steht. Neues BIOS könnt auch helfen, vielleicht wird die CPU nich richtig erkannt!

MatzeFER am 12.02.2006 16:35 schrieb:
hi
das problem:
wenn ich neu starte dann

oder

Ja, installiere mal die Asus Live Update Software (ist auf der Mainboard Treiber CD) und führe ein Bios Update aus.

Hobby-Aufruester am 12.02.2006 16:55 schrieb:
Oder das Festplattenkabel ist defekt

Moin,

wenn du dir man das bild genau anschaust, wirst du feststellen, das keine Festplatte erkannt wurde. Und is ja bekannt ohne festplatte kann das ding nicht booten. Desweiteren sollte du die HDD aun IDE1 und DVD an IDE 2 hängen.

Gruß Tim

hi

die bootreihenfolge:
1. festplatte
2.cd-rom
3.floppy

ist doch alles ok? oder?

die festplatte ist auich richtig angeschlossen weil wenn ich normal starte dann bootet die hd normal
das schliest ja auch aus der das kabel kaput ist(ich habe auch ein anderes getestet)

ich hab eine ide festplatte und 2 laufwerke

HDD an IDE1 und DVD an IDE 2 hab ich auch

strom ist dran

Moin,

auf dem Screen Shot erkannt das mobo nur ein DVD Laufwerk, kein 2 CD laufwerk und keine HDD. K.A. wieso aber da muss man halt mal schauen was sache ist, hatte dieses Prob letzte woche selber beim umbau eines PC vom Kumpel.

Tim

Zurück